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| Geschrieben am 17.06.2007 um 22:59 Uhr  
| Hallo alle zusammen.Fahre nun seid einigen wochen einen 230 SLK Kompressor Bj 98. Ich denke auch das es der pre-f-slk ist. Beim fahren hier in meiner gegend ist mir aufgefallen,das mein Auto sehr stak den Spurrillen nachläuft,sodas ich dagegen lenken muss. Die Spurrillen im meiner Gegend sind von den LKWS und 3 bis 6 cm tief. Ich habe schon nach dem Spiel in den Rad lagern geschaut und nicht feststellen können. Auch beim Fahren ist kein klopfen oder poltern zu hören,also nicht ausgeschlagen. Auf den Autobahen in meiner Nähe habe ich das Problem nicht. Könnte es nur an den Strassen in meiner Nähe liegen??? Diese Spurrillen sind ca 25 bis 35 cm breit und richtig wellig. Kennt von euch jemand das,was könnte es sein??? Allzeit gute Fahrt. | Antworten
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| Geschrieben am 17.06.2007 um 23:18 Uhr  
| Grüß Dich Armin,
das ist ein generelles Problem bei breiten Reifen. Die fahren jeder Spurrille hinterher. Meine früheren C- und E-Klassen hatten das auch. Aber wie man liest, mögen SLK diese Spurrillen ganz besonders.
Hier gab es kürzlich jemand, der glaubte das Problem mit einem bestimmten Reifenhersteller gelöst zu haben. Wäre vermutlich der Erste.
Im Allgemeinen solltest Du Deinem SLK diese Freiheit einfach lassen. Vielleicht apportiert er dann eines Tages Stöckchen für Dich.
MfG
Hans
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Die Einpresstiefe wird vom Einpressdruck bestimmt. Nicht zu verwechseln mit dem Reifendruck. | Antworten
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User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 18.06.2007 um 07:31 Uhr  
| Ich habe conti Sport 3 255er drauf und einen neuen Lenkungsdämpfer!!! Ich habe keine Probleme mit Spurrillen. Den Lenkungsdämpfer kostet um die 30 Euronen und der Einbau ist von jeder Werkstatt super schnell erledigt!
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User seit 24.04.2003
| Geschrieben am 18.06.2007 um 21:03 Uhr  
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Der Hans schrieb:
Hier gab es kürzlich jemand, der glaubte das Problem mit einem bestimmten Reifenhersteller gelöst zu haben. Wäre vermutlich der Erste.
MfG
Hans
da ich der bin, der "meinte" das Problem mit einem bestimmten reifen gelöst zu haben, möchte ich das mal objektivieren:
Zum Reifenwechsel bin ich mit goodyear eagle F1GSD3 gefahren, 16 Zoll 205 vorn/225 hinten.
Sehr spurrillenempfindlich, mit diversen "Referenzrillen".
Am selben Tag bin ich mit neuen Reifen (Dunlop sportmaxx, selbe dimensionierung, ausser den reifen nichts geändert) dieselbe strecke nochmal gefahren. Keinerlei Spurrillenempfindlichkeit festzustellen.
Dasar war der "Versuchsaufbau".
Daus kann dann jetzt jeder schliessen, was er will, ich bin jedenfalls mein Problem seither los.
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User seit 28.04.2007
| Geschrieben am 18.06.2007 um 22:47 Uhr  
| Grüß Dich Bfreier,
nicht dass Du denkst, ich glaube Dir nicht. Nur habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass solche Erfolge nicht von langer Dauer sind. Meine Wägen haben seit Mitte der 80er Jahre immer Breitreifen ( Michelin oder Pirelli > 200 mm ) drauf gehabt. Anfangs waren einige der Reifen relativ resistent gegen diese Spurrillenjagd. Aber das hatte sich nach einigen 1.000 km immer geändert. Nämlich dann, wenn der Gummi etwas härter wurde.
Doch bin ich Erfahrung und Vernunftgründen durchaus zugänglich. Wenn Du dauerhaft mit der Spurrillenfestigkeit Deiner Auswahl zufrieden bist, dann freut es mich für Dich. Lass es uns nach einem Jahr wissen. Dann kann es sein, dass nicht nur ich beim nächsten Reifenwechsel Deinem Beispiel folgen werde.
MfG
Hans
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