Ich weis ja dass es ein Problem mit dem Nockenwellenverst. gibt, soweit so gut. Habe auch hier im Forum so einiges zum Thema gelesen.
Bin mir aber nicht sicher ob es nun noch „normal“ ist oder ob ich doch etwas reparieren lassen muss?
Versuche mal das gereuch zu beschreiben: Wenn ich langsam z.B. im zweiten Gang fahre so etwa mit der normalen Lehrlaufdrehzahl und tippe vorsichtig das Gas an, gehe aber sofort wieder von Gas das heizt bei jedem Lastwechsel (Antippen und Loslassen des Gaspedals) kann ich dieses klackern gut hören. Das ist doch die Nockenwellenverstellung????
Die Nockenwellenverstellung wird meines Erachtens erst bei höheren Drehzahlen aktiv und ist normalerweise dann auch nicht zu hören.
Die Quelle von "Deinem" Geräusch würde ich eher irgendwo im Antriebsstrang suchen - z.B. bei den Gelenken der Kardanwelle.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Santana am 14.06.2007 um 14:07 Uhr ]
Ich ahne schlimmes!
Das Geräusch kommt ganz sicher aus dem Motor, wenn die Haube auf ist kann man das ganze auch im Stand hören, wenn das Gaspedal nur kurz angetippt wird.
Servus!
Ist der Nockenwellenversteller! Meiner hat genau das gleiche Problem. Im zweiten Gang niedere Drehzahlen........ und dann Dieselt es. Aber keine Sorge iss nich schlimm. Kann nämlich passieren das nach dem Einbau eines neuen die gleiche Sch...... wieder anfängt. Es gibt hier interessante Threads. Gib bei deiner Suche "Nageln" oder "Dieseln" ein.
Gruß
Marco
--
Ampelrennen? Lieber einmal Feige als für immer tot!!!!
Servus!
Ist der Nockenwellenversteller! Meiner hat genau das gleiche Problem. Im zweiten Gang niedere Drehzahlen........ und dann Dieselt es. Aber keine Sorge iss nich schlimm. Kann nämlich passieren das nach dem Einbau eines neuen die gleiche Sch...... wieder anfängt. Es gibt hier interessante Threads. Gib bei deiner Suche "Nageln" oder "Dieseln" ein.
Gruß
Marco
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Ampelrennen? Lieber einmal Feige als für immer tot!!!!
Hallo--
Macht deiner das Nageln auch nur wenn er warm gelaufen ist? Ist mir heute aufgefallen das er das im kalten zustand nicht macht!
Ist schon ne Klapperkarre für so viel €
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hejoho am 16.06.2007 um 19:19 Uhr ]
Hallo Santana.
Der Nockenwellenversteller arbeitet mit Öldruck. Das Rasseln hat man auch gerne wenn der Wagen etwas länger gestanden hat, dann braucht´s ne sekunde auf zwei bis der Öldruck wieder da ist.
Anstatt das 0W30 von DC kann man es auch erst mal mit 5W40 oder 10W40er Öl versuchen, manchmal reicht das schon bzw. hilft etwas das der NW-versteller besser den Öldruck hält. Auseinanderfallen wird jedenfalls so schnell nicht´s , auch wenn´s sich schlimm anhört.
Das gute Stück kostet übrigens runde 400.- EUR zzgl. Einbau.
Hallo Joachim, habe das bekannte Problem mit dem Nockenwellenversteller-Rasseln bei 1500 Umdrehungen und warmem Motor.
Ausser dem Zahnräder-Rasseln nichts Negatives. Muss der NWV dann getauscht werden? Fahre das 0W30 Öl, sollte ich auf 10W40 wechseln?