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Tipps und Technik R170 » » Thema: Größere Riemenscheibe und nach 10KM DEFEKT!!!!!
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   DEG

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Beiträge: 539
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 Geschrieben am 05.06.2007 um 19:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von DEG am 05.06.2007 um 19:55 Uhr ]

hallo,


habe mir heute meine neue riemenscheibe, drauf machen lassen. nachdem letzte woche die falsche gekommen ist.


nach der probefahrt, meinen 230, fl, übernommen, nach ca 2 km in der kurve leichtes quitschen. fahre wieder zurück und bei jedem leichten gasstoß, wird das quitschen lauter.

auf dem hof der werkstatt, mußte ich sofort den wagen aus machen und nicht mehr starten. der neue riemen der scheibe verursachte das quitschen.

der motor war zu warm um was zu machen, was könnte die ursache sein?

auskunft man werde morgen nochmal alles ausbauen und schauen.


irgendwie habe ich jetzt schon das vertrauen in das tuning verloren

--
Ein Pessimist ist ein Mensch, der sich über schlechte Erfahrungen freut, weil sie ihm recht geben.

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Beiträge: 440
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 05.06.2007 um 20:39 Uhr   
Die Riemenscheibe wird auf dem Schwingungsdämpfer durchrutschen. Eventuell rutscht auch nur der Riemen durch.

--
http://www.fairchip.de

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   DEG

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Beiträge: 539
User seit 26.08.2004
 Geschrieben am 05.06.2007 um 20:45 Uhr   
sorry aber ich habe mir das nicht angesehen. aber eine etwas ausführliche antwort wäre nett.

man sagte noch der der riemen flattert.

ich habe bisher immer alles machen lassen und habe da nie selbst dran geschraubt. ich habe den slk jetzt fast 3 jahre und bin erst etwas über 1000km gefahren.

ich habe die motorhaube nur mal aufgemacht wenn ich die batterie laden musste.

--
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   Wuppertaler

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 Geschrieben am 05.06.2007 um 21:16 Uhr   
Bei Deiner mehr als mageren Fehlerbeschreibung kann das Alles ( irgendwas Festgesetzt / gefressen ? ) bis Nichts sein ( falscher / zu langer Riemen )
Lass das mal die Werkstatt schecken

Wie Volker schon geschrieben hat, kann auch die aufgesteckte Riemenscheibe nicht RICHTIG ( Werkstattfusch ) befestig worden sein. Dann ruscht die Aufsteckscheibe über die org. Scheibe und dann gibt es fiese Geräusche, die Scheibe kann eiern / flattern und das alles weil jemand die Schrauben nicht richtig festgeschraubt und / oder die nicht mit z.B. Loctite gesichert hat.

Gruss Uli

Also abwarten und die Antwort der Werkstatt abwarten

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 Geschrieben am 05.06.2007 um 21:23 Uhr   


DEG schrieb:

sorry aber ich habe mir das nicht angesehen. aber eine etwas ausführliche antwort wäre nett.

man sagte noch der der riemen flattert.

ich habe bisher immer alles machen lassen und habe da nie selbst dran geschraubt. ich habe den slk jetzt fast 3 jahre und bin erst etwas über 1000km gefahren.

ich habe die motorhaube nur mal aufgemacht wenn ich die batterie laden musste.
Äääääääääääääähhhhh, sorry, aber : in drei Jahren 1000 Km ? Ich mein, das ist doch bald ein standschaden / eckige Reifen , Öl verharzt, das Auto muß neu fahren lernen , es kriegt doch einen Schock, wenn es angelassen wird !!!
--
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   AndiWGT

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 Geschrieben am 05.06.2007 um 22:26 Uhr   
Den Riemen der den Kompressor antreibt kann man in zwei Verlaufsschemen draufmachen.
Aber nur ein Schema Stimmt. Macht man ihn falsch drauf schleift er an einem Stift am Riemenspanner und quietscht was das Zeug hält.

Verlauf:
Rot: falsch
Blau: richtig

Gruß Andi

   

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 Geschrieben am 05.06.2007 um 23:24 Uhr   


AndiWGT schrieb:

Den Riemen der den Kompressor antreibt kann man in zwei Verlaufsschemen draufmachen.
Aber nur ein Schema Stimmt. Macht man ihn falsch drauf schleift er an einem Stift am Riemenspanner und quietscht was das Zeug hält.

Verlauf:
Rot: falsch
Blau: richtig

Gruß Andi



'n Abend!

Schöne "Zeichnung" - Es gibt eine simple Regel, nach der man jeden Rillenriemen auflegen kann:

Der Riemen muß jede Scheiben möglichst lange berühren!

Dann ist die Auflagefläche der Rillenflanken am größten und es kann am meisten Kraft übertragen werden. So haben sich das die Diplings gedacht!
Wenn man BLAU und ROT vergleicht, dann kommt das dabei heraus.

Grüße, Dirk.

--
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   Seb230

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User seit 11.06.2005
 Geschrieben am 06.06.2007 um 07:39 Uhr   


goold schrieb:

Äääääääääääääähhhhh, sorry, aber : in drei Jahren 1000 Km ? Ich mein, das ist doch bald ein standschaden / eckige Reifen , Öl verharzt, das Auto muß neu fahren lernen , es kriegt doch einen Schock, wenn es angelassen wird !!!




Hallo Goold,

genau das dachte ich auch

Das wäre ja selbst für einen Oldtimer zu wenig !

@ DEG: Warum willst Du bei einer so geringen Laufleistung p.a. Deinen Motor tunen lassen? Mir wäre gerade hierbei das Risiko zu groß,...

MfG

Seb

--
"... take it, hold it, love it!"

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User seit 13.04.2004
 Geschrieben am 06.06.2007 um 07:53 Uhr   
Ich meine er hat die letzte "0" vergessen... also 100.000km anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Aber zurück zum Thema!

--
Schöne Grüsse aus Wien
Mario
__________________________________________
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   Seb230

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User seit 11.06.2005
 Geschrieben am 06.06.2007 um 08:03 Uhr   


Dude schrieb:

Ich meine er hat die letzte "0" vergessen... also 100.000km anders kann ich mir das nicht vorstellen.




Moin Mario,

dann wären es aber zwei Nullen, da 1.000km

Seb

--
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