.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Unterschiede bei Supersprint ESD ?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.11.2003 um 11:18 Uhr   
Moin Moin,

ist mein erstes Posting hier, da ich in den Archiven eigentlich alles gefunden habe was ich gesucht habe (mit Ausnahme dieses Themas)
Erstmal muß ich n riesen Lob loswerden. Die Seite und das Forum haben mich begeistert. Wirklich eine super Communitiy, so macht das stöbern richtig Spaß. Auch die Galerie und die Links haben mir super gefallen...

Nun zu meiner Frage:
Ich stehe kurz davor mir bei xtc eine Supersprint-Anlage zu bestellen. Da ich es gerne etwas "lauter" haben möchte kommen für mich nur die "älteren" in Frage.
Nun möchte ich gerne wissen, ob die Anlagen mit einem Endrohr, bzw. die mit dem doppelten Endrohr gleich klingen und ob ich diese bei einem 230er FL eingetragen kriege.
Der Optik wegen würde ich eigendlich zu der Doppelrohranlage tendieren, habe allerdings nur Informationen zu der "normalen" gefunden (hat ja auch den Vorteil, dass die Schürtze nicht eingeschnitten werden muß).
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.11.2003 um 11:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha aus Heidelberg am 10.11.2003 um 12:20 Uhr ]

Moin,

die beigelegte ABE der 'älteren', günstigeren und lauteren Anlage gilt eigentlich nur für die preFLs. Sie ist allerdings recht verklausuliert geschrieben, so daß Du gute Chancen hast, den Auspuff beim TÜV dennoch eingetragen zu bekommen.

Eigentlich weist nur eine Zeichnungserläuterung auf der Rückseite des Papiers durch Auflistung der Motorvarianten (Bezeichnung & kW-Angabe, z.B. SLK 200 - 100 kW) auf die preFL-Motoren hin. Da aber auch der 200k erwähnt ist (-> damalige Exportversion, andere kW-Zahl als 200k FL), und ein direkter Verweis im Sinne von 'dies sind die einzig zulässigen Motorvarianten' nicht gegeben wird, stehen die Chancen gut, das Teil eingetragen zu bekommen.

Es gibt in der Community einige, die diese Supersprint-Variante durch Mitnahme der ABE oder per Eintragung im Schein & Brief auf einem FL 'legal' fahren. Problematisch könnts nur beim nachmessen werden, falls da mal ein Ordnungshüter drauf besteht, weil die 'alten' Supersprints einen Tick lauter sind auf FL-SLKs.

Die Endrohrvariante macht übrigens lt. Werner keinen Unterschied im Sound, was ich ihm gerne glaube.

Gruß
Micha

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.11.2003 um 12:05 Uhr   
Hey Micha,

danke für die schnelle Antwort. Werde morgen den ESD bei xtc bestellen. Es wird dann wohl die "alte" Doppelrohr-Variante. Habe bei meinen vorherigen Fahrzeugen eigendlich so ziehmlich alles eingetragen bekommen. Kanns kaum noch erwarten den Klang mal live zu hören...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 10.11.2003 um 14:33 Uhr   
Moin..

Glückwunsch...dann besorge dir schon mal Pudelmütze und Skibrille..der Klang des Supersprint ist im geschlossenem Zustand schon heftig....offen aber ein echter Genuss

Gruß Andreas

--
...da gehst´e mir nicht wieder hin, zu der Klavierlehrerin...
Greetz from Gifhorn Castle !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.11.2003 um 17:19 Uhr   
Hi!

Auch von mir Glückwunsch zu dieser Entscheidung!
Ich hab mir letzte Woche den "alten" Supersprint (ovales Endrohr) auf meinen 230-er FL geschraubt. Super Optik!
Der Sound macht richtig Spaß!!!

Lass es krachen!

Stefan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schwinn_chris

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 732
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 11.11.2003 um 23:07 Uhr   
Nicht hinzuzufügen Und nicht vergessen innen/Endrohr zu polieren )) Bringt die letzte 10 Zusatz-PS. Gell Markus )




Stefan S schrieb:

Hi!

Auch von mir Glückwunsch zu dieser Entscheidung!
Ich hab mir letzte Woche den "alten" Supersprint (ovales Endrohr) auf meinen 230-er FL geschraubt. Super Optik!
Der Sound macht richtig Spaß!!!

Lass es krachen!

Stefan



--
Ciao

Chris

------------------------------------
Supersprint Orchester aus Stuttgart

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schwinn_chris    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 11.11.2003 um 23:21 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Graf Zahl am 11.11.2003 um 23:22 Uhr ]



schwinn_chris schrieb:

Nicht hinzuzufügen Und nicht vergessen innen/Endrohr zu polieren )) Bringt die letzte 10 Zusatz-PS. Gell Markus )






--
Ciao

Chris

------------------------------------
Supersprint Orchester aus Stuttgart



Moin..

"Polieren" ist wohl der falsche Ausdruck...nimm' einfach eine Sprühdose Bremsenreiniger oder Verdünnung und wische mit einem Lappen die schwarze Farbe raus....--dauert keine 3 Minuten !!!

Gruß Andreas

--
...da gehst´e mir nicht wieder hin, zu der Klavierlehrerin...
Greetz from Gifhorn Castle !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Markus N

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2119
User seit 22.05.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.11.2003 um 06:28 Uhr   
Ja der Chris ist zurück aus McDonalds-Land! Willkommen in der Heimat.
Poliert oder nicht poliert, der Supersprint macht einfach Laune.
Ich hoffe man sieht Dich Freitag in Ulm, Petra will Dich mal "mit" Haaren sehen.

Gruß
Markus

--
Gruß vom Bodensee!
Supersprint-Orchester aus Ravensburg (®by chris )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Markus N    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schwinn_chris

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 732
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 13.11.2003 um 00:16 Uhr   
Hi Markus,


jo back in town. Kurze Bericht mi den USa TUning Higlights steht noch aus (Drehende Felgendeckel im Stand etc.), aber kommt noch Leider klappt Freitag wohl nicht, da ich zu meinen ELtern nach FFM auf Heimatbesuch fahre. Schade, aber nächstes mal mit Sicherheit und dann sind die Haare so lange, dass ich Bomebleger weren könnte )))


VIel SPass


PS: Das mit dem Reiniger hätte man wissen müssen - ich habe poliert und zwar sehr sehr lange ((((((((((( ABer die ersten POlierer beim SS mussten halt leiden )


Markus N schrieb:

Ja der Chris ist zurück aus McDonalds-Land! Willkommen in der Heimat.
Poliert oder nicht poliert, der Supersprint macht einfach Laune.
Ich hoffe man sieht Dich Freitag in Ulm, Petra will Dich mal "mit" Haaren sehen.

Gruß
Markus

--
Gruß vom Bodensee!
Supersprint-Orchester aus Ravensburg (®by chris )



--
Ciao

Chris

------------------------------------
Supersprint Orchester aus Stuttgart

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schwinn_chris    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.11.2003 um 00:29 Uhr   


jo back in town. Kurze Bericht mi den USa TUning Higlights steht noch aus (Drehende Felgendeckel im Stand etc.), aber kommt noch



uhhhhhh... diese Wheelspinner? Hab ich mich neulich im TV schon köstlich drüber amüsiert

http://www.itsrealstuff.com/html/wheel_spinners.html



--
Gruß Ozzy

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1252
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.392.447

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm