Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 7
User seit 29.04.2007
| Geschrieben am 01.06.2007 um 20:29 Uhr  
| Hallo Peter,
natürlich merkst Du den Unterschied - spätestens beim Bezahlen.
Ich arbeite für einen der großen Konzerne und bin wäre Dir sehr verbunden, wenn Du nur Markensprit tankst.
Irgenwie muß mein Kleiner ja finanziert werden
Gruß aus Hamburg
Archie
--
Schwarz und sündig muß er sein....
SLK 350, AMG Styling, 7G, Eisenmann 4 Rohr, M4C Modul | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Archie Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 475
User seit 09.05.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 556
User seit 23.03.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.06.2007 um 00:06 Uhr  
| Moin moin,
ich sehe nur den Preisunterschied und tanke deshalb des öfteren nicht an Markentankstellen. Spüre den Unterschied nur im Portemonnaie.
Beste Grüße
Frank
--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 02.06.2007 um 00:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuckySLK am 02.06.2007 um 00:51 Uhr ]
Hallo Peter,
es gibt Unterschiede!
Der "Grundkraftstoff" ist der gleiche wie bei den Marken, kommt er doch aus den gleichen Raffinerien.
Kraftstoffe freier TS enthalten jedoch aus Kostengründen möglicherweise gar keine, oder veraltete Additive, die die Kfz-Herstellen zwingend fordern, um die Sauberkeit von Ventilen etc. im Motor zu gewährleisten, keinesfalls aber die Additive aktueller Leistung der Marken.
Bei freien TS kann es vorkommen, daß "gepanschter" Sprit verkauft wird. Dadurch entsteht ein (gesetzeswidriger) Steuervorteil für den Betreiber, wenn z. B. für die jeweilige Tankfüllung geringe, aber in der Gesamtmenge interessante Mengen beim Befüllen des Erdtanks Diesel (geringere Mineralölsteuer) untergemischt werden.
Neben den Marken würde ich nur bei BfT tanken, aber nie bei no name oder Großmarkttankstellen.
--
Grüße, Lutz
_________
Der SL ist ein erfüllter Traum - aber nicht ohne Macken. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LuckySLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 28.08.2006
| Geschrieben am 02.06.2007 um 02:03 Uhr  
| Wir hatten in der Familie auch schon Probleme mit Billigsprit.
Denn was im Gegensatz zum Panschen absolut legal und üblich ist, ist der Einkauf der Reste. Wenn also ein LKW nicht ganz leer wird, kaufen die kleinen, freien Tankstellen den Rest günstig auf. Ist ja an sich eine gute Sache, das Problem liegt aber genau darin, dass es der Rest ist: Darin sind alle Ablagerungen etc enthalten. Wir hatten deswegen mal eine verstopfte Einspritzung oder sowas... weiß gar nicht mehr genau. War irgendwas in der Benzinzuführung verstopft. Seitdem kaufe ich bei solchen Tankstellen gar nicht mehr.
Grüßle
Johannes | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Idler Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 121
User seit 20.07.2005
| Geschrieben am 02.06.2007 um 10:20 Uhr  
| Ein Bekannter hat letzte Woche nach einem Tankvorgang an einer kleinen Tankstelle im Münsterland für € 1.300 seine C-Klasse (AMG) reparieren lassen müssen, weil Wasser im Kraftstoff war. Ob es gepanschter Sprit war oder der Bodentank evtl. ein Leck hat wird wohl ein Gutachter klären müssen.
Zählen die Tankstellen der Marke JET/Bavaria auch zu den Discountern unter den Kraftstofflieferanten?
Gruß
Infant | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Infant Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.06.2007 um 10:52 Uhr  
|
Biju schrieb:
Hallo Peter,
das kommt alles aus dem selben großen Lager. Es wird beim einfüllen in den Tankwagen nur entsprechend eingefärbt.
Gruß
Jürgen
--
Das schönste an einer Geraden ist die Kurve danach.
Der Weg ist das Ziel !
eingefärbt wird das auch nicht mehr, das wurde so vor Jahren gemacht aber mittlerweile nicht mehr, einzig die verschieden Anbieter tun ihre Aditive noch dazu, aber mehr auch nicht
--
Gruß
Uli
meine Black Beauty`s:
SLK 320 Special Edition, EZ: 07/02
Fiat Seicento Sporting Abarth, EZ: 08/02
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.06.2007 um 10:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von 320 Special Edition am 02.06.2007 um 11:22 Uhr ]
Infant schrieb:
Ein Bekannter hat letzte Woche nach einem Tankvorgang an einer kleinen Tankstelle im Münsterland für € 1.300 seine C-Klasse (AMG) reparieren lassen müssen, weil Wasser im Kraftstoff war. Ob es gepanschter Sprit war oder der Bodentank evtl. ein Leck hat wird wohl ein Gutachter klären müssen.
Zählen die Tankstellen der Marke JET/Bavaria auch zu den Discountern unter den Kraftstofflieferanten?
Gruß
Infant
das hat nichts mit einem Leck oder gepanschtem Sprit zu tun, es kann Dir auch an einer Markentankstelle passieren, wenn die Ihre Anlage nicht richtig Warten und Reinigen, zb. Wasserabscheider
--
Gruß
Uli
meine Black Beauty`s:
SLK 320 Special Edition, EZ: 07/02
Fiat Seicento Sporting Abarth, EZ: 08/02
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|