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| Geschrieben am 31.05.2007 um 22:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von perly22 am 31.05.2007 um 22:51 Uhr ]
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade zweiteilige OZ Racing in 8,5 x 18 Zoll VA und 10 x 18 Zoll HA (ET 35 bzw. 38) angeschafft. Nach den aktuellen Infos hier aus dem Forum werde ich wohl ums Bördeln nicht herumkommen (VA sicherlich die berühmte Beule hinter den Scheinwerfer und HA bestimmt die Kanten). Kannt jemand eine Werkstatt in Berlin, welche dies professionell erledigt ? Natürlich will ich dauerhaft vermeiden, dass mein Schätzchen anfängt zu rosten
Gruß, Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 01.06.2007 um 13:32 Uhr  
| Hallo Thomas,
ich würde es erstmal testen ob es auch ohne geht. Fahre selbst Brabus Mono 5 mit 8,5 x 18 und 9,5 x 18 in ET35 mit AMG Tieferlegung. Bei mir schleift absolut nichts und hinten ist definitiv noch ein bischen Platz. Einen schmalen bis normal breiten Reifen drauf dann sollte das klappen bei dir (z.B. Toyo oder Dunlop), es sei denn du hast H&R Federn drin oder noch tiefer.
--
Gruß Tim
SLK 230 07/2001 brilliantsilber | Antworten
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User seit 08.05.2005
| Geschrieben am 01.06.2007 um 17:23 Uhr  
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der_notarzt schrieb:
Hallo Thomas,
ich würde es erstmal testen ob es auch ohne geht. Fahre selbst Brabus Mono 5 mit 8,5 x 18 und 9,5 x 18 in ET35 mit AMG Tieferlegung. Bei mir schleift absolut nichts und hinten ist definitiv noch ein bischen Platz. Einen schmalen bis normal breiten Reifen drauf dann sollte das klappen bei dir (z.B. Toyo oder Dunlop), es sei denn du hast H&R Federn drin oder noch tiefer.
--
Gruß Tim
SLK 230 07/2001 brilliantsilber
Hi Ärztchen
9.5x18 ET35 geht auch ohne Probs! Fahre selber hinten ET30, genau die 5mm machten zusammen mit dem GY F1 GSD ganz schön Sorgen....
und der Kamerad will 10x18 Et35... denke da braucht er schon prof. Hilfe
--
Gruss, Karsten
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Bei hohen Geschwindigkeiten ist es sicherer links zu bleiben und nur bei Bedarf nach rechts zu gehen, d.h. zum Überholen.
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 01.06.2007 um 18:35 Uhr  
| Habe einen 230K mit Eibach und 2er Gummis vorne und hinten (somit nicht so tief, Stoßdämpfer sind noch ok!). Bei einer Bodenwelle in einer Kurve hat dann der Kotflügel den Reifen rasiert, glücklicher Weise nur im Profil. Außerdem war der Kotflügel anschl. minimal ausgestellt, was beim nachträgl. Bördeln wieder behoben wurde. Würde ergo schon bei der vorderen Rad-/Reifengröße Bördeln, obwohl im Forum die Aussagen in die andere Richtung gehen!
Gruß
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User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 01.06.2007 um 21:14 Uhr  
| Hallo,
vielen Dnak für die Hinweise, morgen hole ich die Felgen. Dachte als Bereifung an Goodyear Eagle F1 in 225/40 vorne und 255/35 hinten. Ich weiß allerdings nicht, ob dies besonders schmale oder breite Reifen sind, habe nur gute Erfahrungen bereits mit dieser Sorte gesammelt.
Aber vor dem Bördeln werde ich trotzdem erst einmal ausprobieren, wie es läuft. Als Tieferlegung habe ich übrigens Eibach Federn drin.
Gruß, Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 02.06.2007 um 06:21 Uhr  
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der_notarzt schrieb:
Goodyears fallen breit aus, wenn nicht sogar am breitesten von allen.
--
Gruß Tim
SLK 230 07/2001 brilliantsilber
100% zustimm!
Mal was anderes, mittlerweile finde ich den GY F1 von seinem Gummi etwas zu hart, und für meine Felgen/Reifen/Distanzscheiben-->Unwucht unpassend.
Daher werde ich mir nächstes Jahr wenn neue Schluffen fällig sind entweder den Dunlop SportMax oder den Hankok evo S1 holen, die sind zudem nicht ganz so breit
--
Gruss, Karsten
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| Geschrieben am 02.06.2007 um 22:32 Uhr  
| Hallo,
also die Dunlop Reifen und auch die angesprochenen Hankook Evo kosten ja richtig Geld !!! Dagegen bekomme ich meine Goodyear bei Ebay deutlich günstiger. Was ist mit dem Hankook K 104 ? Wäre genau in meiner Preisklasse. Hatte vorher auch noch nie etwas von breiten oder weniger breiten Reifensorten gehört. Aber ich glaube natürlich den fachkundigen Experten hier. Gerade habe ich Felgen mal probeweise mit den noch montierten Reifen auf einer Seite angeschraubt (vorne 245/40, hinten 275/35). Vorne Reifenkontakt mit Radaufaufhängung, hinten geht alles gut bis zum nächsten mal einfedern . Also, ich brauche in jedem Fall schmalere. Mal sehen... | Antworten
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