.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Leistungssteigerung Kompressor
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 03.05.2007
 Geschrieben am 31.05.2007 um 21:20 Uhr   
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken meinen SLK ein Motortunning zu verabreichen. Wollte deshalb fragen ob jemand Erfahrung mit dem folgenden Tunning hat oder ist das Tunning bei dem Motor nicht zu empfehlen?

Leistungssteigerung um ca 35-40 PS

wird erreicht duch ein anderes Laderrad, Riemenscheibe, Umlenkrolle und Motorelektronik wird angepasst.

Fahre einen slk 200 Kompressor
Bj 2003
Hat jetzt 43000 KM

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sebastian_04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4470
User seit 08.05.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2007 um 21:55 Uhr   
Willkommen im Forum.

Bevor Du hier gesteinigt wirst, empfehle ich links oben "FOREN SUCHE", und dann gib mal ein:
--Kompressor Tuning
--Riemen
--
--

solltest viele Antworten finden.

Ich persönliche glaube, hier hat keiner seinen SLK getunt

--
Gruss, Karsten
___________________________________

Bei hohen Geschwindigkeiten ist es sicherer links zu bleiben und nur bei Bedarf nach rechts zu gehen, d.h. zum Überholen.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zaskar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2007 um 21:56 Uhr   
Hi Sebastian,

einfach mal Fasttuning und/oder Riemenscheibe in die Forensuche eingeben und du hast über das WE hinaus genug Lesestoff.
Kenne kaum ein anderes Thema (neben Klarglasscheinis) welches so konsequent durchgekaut wurde.

--
Grüße Ralph

Wie Sitting Bull zu sagen pflegte "Wenn ich einmal sterbe, begrabt mich an der Biegung des Thresens"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wuppertaler

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
 Geschrieben am 31.05.2007 um 22:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wuppertaler am 31.05.2007 um 22:30 Uhr ]

NEIN - BITTE nicht schon wieder.....
Ich habe nur die Überschrift gelesen und schon war´s geschehen..

Hallo Sebastian,

herzlich willkommen im besten SLK Forum Europas.

Nur diese Thema dürfte mehr als ausführlich in sehr vielen Threads besprochen worden sein. Ich hoffe Du hast sehr viel Zeit und starke Nerven.

Ansonsten viel Spass hier

Gruss Uli



_04

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wuppertaler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2007 um 22:53 Uhr   


Wuppertaler schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wuppertaler am 31.05.2007 um 22:30 Uhr ]</font>

NEIN - BITTE nicht schon wieder.....
Ich habe nur die Überschrift gelesen und schon war´s geschehen..




Hi Uli,

wieso, macht doch Spaß

Was passiert eigentlich wenn ich zwei Riemenscheiben verbaue??

Hab ich dann 80 PS mehr

--
Grüße Ralph

Wie Sitting Bull zu sagen pflegte "Wenn ich einmal sterbe, begrabt mich an der Biegung des Thresens"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wuppertaler

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
 Geschrieben am 31.05.2007 um 23:06 Uhr   


Bestia negra schrieb:



Wuppertaler schrieb:

<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wuppertaler am 31.05.2007 um 22:30 Uhr ]</font>

NEIN - BITTE nicht schon wieder.....
Ich habe nur die Überschrift gelesen und schon war´s geschehen..




Hi Uli,

wieso, macht doch Spaß

Was passiert eigentlich wenn ich zwei Riemenscheiben verbaue??

Hab ich dann 80 PS mehr

--
Grüße Ralph

Wie Sitting Bull zu sagen pflegte "Wenn ich einmal sterbe, begrabt mich an der Biegung des Thresens"



Nee geht im ² ...............
also ~ 35 x ~ 35 , musst dann nur für ordentlcihe Kühlung des Riemenantrisbes achten. Sonst läuft da was HEISS

Gruss Uli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wuppertaler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 29.09.2004
 Geschrieben am 01.06.2007 um 19:05 Uhr   
hallo,

hab das an meinem gemacht. 230fl mit automat.
versprich dir nicht zu viel von den 30-40ps die dir versprochen werden. dachte auch 30ps klasse. am ende war es das geld nicht wert. er hat zwar mehr ps aber ich glaube man stellt bzw erwartet eifach mehr von dem ganzen. gestagt sein muss auch das mit superplus fahren musst. super geht zwar allerdings nur bis zu ner gewissen drehzahl, alles drüber geht zulasten der mechanik am motor. da die klopfregelung am anschlag ist. bei meinem war dies unter last auf nem leistungprüfstand bei ca. 2900u/min.
bei mir blieb der verbrauch gleich denke ich. allerdings habe ich schon festgestellt das die spanne nach oben höher wird. momentan sind schätzungsweise 12l die regel. 2-3mal etwas mehr gas als sonst können es auch bestimmt mal 14l sein.
was meiner verbraucht kann ich nicht genau sagen nur schätzen da ich um den verbauch bisher nicht gekümmert hab. hauptsache die kiste läuft.
allerdings ist seither 20l auf 100km auch kein ein problem mehr, das weis ich sicher da ich auf der bab getangt hab und nach 248km erneut 50l getangt hab.

mein fazit: ich würde es nimmer machen. dann lieber nen supersprint. das war die beste anschaffung für mein auto! macht süchtig!!!!!!

grüßle

--
--Ludwigsburg/Stuttgart--

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Micha230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wuppertaler

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
 Geschrieben am 01.06.2007 um 20:49 Uhr   
Hallo Micha,

nichts für Ungut, aber so einen Schrott habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Ich weis zwar nicht wer Deinen Umbau gemacht hat aber :
- Wenn Du die Mehrleistung nicht deutlich merkst, dann ist da was Faul.
- Nur Riemenscheibe braucht KEIN SUPERPLUS
- Supersprint in Verbindung mit Tuning zu bringen ist doch wohl ein Witz.
( Bringt 0 PS, nur mehr Brumm Brumm )

Gruss Uli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wuppertaler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.06.2007 um 21:34 Uhr   


Wuppertaler schrieb:

Hallo Micha,

nichts für Ungut, aber so einen Schrott habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Ich weis zwar nicht wer Deinen Umbau gemacht hat aber :
- Wenn Du die Mehrleistung nicht deutlich merkst, dann ist da was Faul.
- Nur Riemenscheibe braucht KEIN SUPERPLUS
- Supersprint in Verbindung mit Tuning zu bringen ist doch wohl ein Witz.
( Bringt 0 PS, nur mehr Brumm Brumm )

Gruss Uli Na, da bin Ich ja erleichtert ! So ein Quatsch, was da oben geschrieben wurde !! Sorry !! Ich habe das ganze Programm von Väth drin ( ist ein Tuner , Sonderkonditionen ) und ich habe 255 Ps und 350 Nm , und ohne Ende Zufriedenheit ! Habe es nie bereut, nur daß ich es nicht früher gemacht habe !! Sauberer Lauf , Verbrauch GESUNKEN !! und Spaß ! Eben Drehmoment ! Also ich kann es nur empfehlen !!! Väth !



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hejoho

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 649
User seit 20.02.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.06.2007 um 21:48 Uhr   


Micha230 schrieb:

hallo,

hab das an meinem gemacht. 230fl mit automat.
versprich dir nicht zu viel von den 30-40ps die dir versprochen werden. dachte auch 30ps klasse. am ende war es das geld nicht wert. er hat zwar mehr ps aber ich glaube man stellt bzw erwartet eifach mehr von dem ganzen. gestagt sein muss auch das mit superplus fahren musst. super geht zwar allerdings nur bis zu ner gewissen drehzahl, alles drüber geht zulasten der mechanik am motor. da die klopfregelung am anschlag ist. bei meinem war dies unter last auf nem leistungprüfstand bei ca. 2900u/min.
bei mir blieb der verbrauch gleich denke ich. allerdings habe ich schon festgestellt das die spanne nach oben höher wird. momentan sind schätzungsweise 12l die regel. 2-3mal etwas mehr gas als sonst können es auch bestimmt mal 14l sein.
was meiner verbraucht kann ich nicht genau sagen nur schätzen da ich um den verbauch bisher nicht gekümmert hab. hauptsache die kiste läuft.
allerdings ist seither 20l auf 100km auch kein ein problem mehr, das weis ich sicher da ich auf der bab getangt hab und nach 248km erneut 50l getangt hab.

mein fazit: ich würde es nimmer machen. dann lieber nen supersprint. das war die beste anschaffung für mein auto! macht süchtig!!!!!!

grüßle

--
--Ludwigsburg/Stuttgart--



Hallo Micha.

Die größere Riemenscheibe alleine beim 230er FL bringt nicht die gleiche Mehrleistung wie beim 200er FL. Realistisch sind wohl ca.25PS und dann ist der Bart ab. 25 PS ist im Verhältniss zu div. teueren Chiptunings allerdings ne Menge
Superplus ist schon angesagt, mein 200er FL hatte mit Kompressortuning und ohne Superplus weniger Leistung als ohne Riemenscheibe. Der Klopfsensor spricht sehr empfindlich an und regelt die Zündung ständig weiter zurück. Eine deutliche Leistungssteigerung konnte ich während meiner Urlaubstestfahrten (eine Tankfüllung am Tag ) sogar noch mit 100 Oktan Sprit verzeichnen. Seitdem ist V100 bei mir angesagt, zwar teuer, aber ist halt Hobby .
20L/100km hab ich allerdings noch nie hinbekommen, selbst nicht als ich ganze Tankfüllungen für kurze Probefahrten geopfert habe.
Da scheint mir ein anderes Problem vorzuliegen. Besser Du läßt das mal checken.




--
Viele Grüße
Joachim

http://www.kfz-horn.de
-------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hejoho    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :967
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.387.093

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm