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... ist OFFLINE
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... ist OFFLINE
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User seit 02.11.2003
| Geschrieben am 31.05.2007 um 15:18 Uhr  
| Hallo Neuer,
grüßt man dort wo du herkommst nicht? Ein "Hallo" am Anfang und ein "Gruß" am Ende ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt, oder?
Trotzdem ein kurzer Hinweis auf die Suche... "Autogas", "LPG" und ähnliche Schlagwörter lassen ungeahnten Lesestoff zu Tage treten...
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Grüße vom Niederrhein!
Martin
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... ist OFFLINE
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 31.05.2007 um 15:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Robert J. am 31.05.2007 um 15:27 Uhr ]
Hallo Avanti.....
wenn Du nichts dagegen hast hänge ich mich in Deinen Thrad mit rein, dann wären die INfos etwas gesammelter und nicht so zerstreut !?
Ich habe mir ein Angebot machen lassen für eine Prins-anlage (also Verdampfer) für 2100,-- auf meine Frage nach einer ICOM (EInspritz) anlage meinte der Anbieter das sie die aus dem Programm genommen hätten wegen technischer Probleme... der entscheidende Vorteil der Prins (und Verdampfer im Allgemeinen) wäre wohl das mit diesen eine 20 jährige Erfahrung da wäre und das noch Eingriffe ins Regelverhalten vorgenommen werden können was bei der Einspritzanlage nicht möglich ist !?!?
Hat da jemand Erfahrung und kann etwas berichten ?
Zu dem (hier gelesenen) Argument mit der "kühleren" Verbrennung meinte er das davon nichts bekannt wäre .... auch bei längeren Vollgasfahrten ... hmm
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Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch
Ro-Bär-T | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 566
User seit 02.11.2003
| Geschrieben am 31.05.2007 um 15:49 Uhr  
| Hallo Avanti, du musst dich nicht entschuldigen. Es war auch nur als freundlicher Hinweis gemeint, so von wegen Umgangsformen und so.
Lies dich auf jeden Fall ein wenig durch die Suchergebnisse. Die meisten deiner Fragen werden sich da schon beantworten.
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Grüße vom Niederrhein!
Martin
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.05.2007 um 20:44 Uhr  
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Robert J. schrieb:
....auf meine Frage nach einer ICOM (EInspritz) anlage meinte der Anbieter das sie die aus dem Programm genommen hätten wegen technischer Probleme.....
Hallo,
ist immer wieder schön wenn sich die Umrüster gegenseitig schlecht machen, jeder meint er Verkauft den Heilligen Gral.
Es gab bei der Icom Anlage am Anfang mal technische Probleme mit der Pumpe die im Tank verbaut ist. Die ist wohl einige male kaputt gegangen und hat Verunreinigungen in den Motor geblasen.
Dieser Fehler wurde durch eine neue Pumpengeneration und einem zusätzlichem Filter behoben.
Der Tank bleibt für den SLK aber ein Nachteil, es gibt noch keinen Radmuldentank der sich so schön verstecken lässt wie bei den Verdampferanlagen.
Ansonsten gibt es aus meiner Sicht nur Vorteile wie z.B. bessere Kühlung (Vollgasfahrten) oder eine wirkliche Leistungssteigerung (hängt ebenfalls mit der kühleren Einspritzung zusammen) etc. etc.
Nächstes Wochenende kann ich mit einem Erfahrungsbericht aushelfen, am Freitag bekomme ich den Wagen mit der eingebauten Icom Anlage zurück.
Gruß Frank | Antworten
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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 02.06.2007 um 11:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Robert J. am 02.06.2007 um 11:57 Uhr ]
Danke Olaf, Deinen Beitrag hab ich wohl überlesen ......
also die Sache mit dem Tank ist auch ein K.O. Kriterium für mich .... angeblich ist immer noch das Argument das man bei der ICOM nichts einstellen kann ein Unsicherheitsfaktor , oder muss man da nichts mehr einstellen?
35000 km bist Du seither gefahren ?Warum mussten die Einspritzdüsen gewechselt werden und das Steuergerät ?
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 02.06.2007 um 12:01 Uhr  
| Mit der Icom Anlage muss man nicht ständig zum einstellen oder nachjustieren.
Im Vergleich zu den Verdampferanlagen hat die Icomanlage kein eigenes Steuergerät.
Sie benutzt das original verbaute Steuergerät einfach mit. Es werden somit auch keine gefakten Parameter an das org. Steuergerät gesendet damit die Anlage ihren Dienst tut.
Die sogenannte Einstellung erfolgt bei Icom über die Größe der Einspritzdüsen, sind diese erst einmal richtigen ausgewählt und gibt es kein nachjustieren mehr. Das rumgefummel an irgendeiner Steuersoftware die wiederum Signale an das org. Steuergerät sendet entfällt.
PS: Nächsten Freitag/Samstag mache ich eine lange Testfahrt, dann kann ich mehr berichten.
Gruß Frank | Antworten
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