.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Autogasumrüstung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 29.05.2007
 Geschrieben am 31.05.2007 um 15:09 Uhr   
Möchte mir endlich den Traum von einem SLK erfüllen, bin aber beruflicher Vielfahrer. Deshalb meine Frage: "Wer hat Erfahrungen mit der Umrüstung des SLK 200 K auf Autogas? Wie groß kann der Gastank ausfallen, wie ist der Verbrauch und die Reichweite."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an avanti10    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Molle

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 566
User seit 02.11.2003
 Geschrieben am 31.05.2007 um 15:18 Uhr   
Hallo Neuer,

grüßt man dort wo du herkommst nicht? Ein "Hallo" am Anfang und ein "Gruß" am Ende ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt, oder?

Trotzdem ein kurzer Hinweis auf die Suche... "Autogas", "LPG" und ähnliche Schlagwörter lassen ungeahnten Lesestoff zu Tage treten...

--
Grüße vom Niederrhein!
Martin

"Diskutiere niemals mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Molle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Robert J

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.05.2007 um 15:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Robert J. am 31.05.2007 um 15:27 Uhr ]

Hallo Avanti.....

wenn Du nichts dagegen hast hänge ich mich in Deinen Thrad mit rein, dann wären die INfos etwas gesammelter und nicht so zerstreut !?

Ich habe mir ein Angebot machen lassen für eine Prins-anlage (also Verdampfer) für 2100,-- auf meine Frage nach einer ICOM (EInspritz) anlage meinte der Anbieter das sie die aus dem Programm genommen hätten wegen technischer Probleme... der entscheidende Vorteil der Prins (und Verdampfer im Allgemeinen) wäre wohl das mit diesen eine 20 jährige Erfahrung da wäre und das noch Eingriffe ins Regelverhalten vorgenommen werden können was bei der Einspritzanlage nicht möglich ist !?!?

Hat da jemand Erfahrung und kann etwas berichten ?

Zu dem (hier gelesenen) Argument mit der "kühleren" Verbrennung meinte er das davon nichts bekannt wäre .... auch bei längeren Vollgasfahrten ... hmm

--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch

Ro-Bär-T

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Robert J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 29.05.2007
 Geschrieben am 31.05.2007 um 15:26 Uhr   
Hallo Molle,

entschuldige, bin aber das erste mal in einem Forum. wollte nich unhöflich sein.

Gruß

avanti10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an avanti10    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Molle

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 566
User seit 02.11.2003
 Geschrieben am 31.05.2007 um 15:49 Uhr   
Hallo Avanti, du musst dich nicht entschuldigen. Es war auch nur als freundlicher Hinweis gemeint, so von wegen Umgangsformen und so.

Lies dich auf jeden Fall ein wenig durch die Suchergebnisse. Die meisten deiner Fragen werden sich da schon beantworten.

--
Grüße vom Niederrhein!
Martin

"Diskutiere niemals mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung!"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Molle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.05.2007 um 20:44 Uhr   


Robert J. schrieb:

....auf meine Frage nach einer ICOM (EInspritz) anlage meinte der Anbieter das sie die aus dem Programm genommen hätten wegen technischer Probleme.....




Hallo,
ist immer wieder schön wenn sich die Umrüster gegenseitig schlecht machen, jeder meint er Verkauft den Heilligen Gral.

Es gab bei der Icom Anlage am Anfang mal technische Probleme mit der Pumpe die im Tank verbaut ist. Die ist wohl einige male kaputt gegangen und hat Verunreinigungen in den Motor geblasen.
Dieser Fehler wurde durch eine neue Pumpengeneration und einem zusätzlichem Filter behoben.

Der Tank bleibt für den SLK aber ein Nachteil, es gibt noch keinen Radmuldentank der sich so schön verstecken lässt wie bei den Verdampferanlagen.

Ansonsten gibt es aus meiner Sicht nur Vorteile wie z.B. bessere Kühlung (Vollgasfahrten) oder eine wirkliche Leistungssteigerung (hängt ebenfalls mit der kühleren Einspritzung zusammen) etc. etc.

Nächstes Wochenende kann ich mit einem Erfahrungsbericht aushelfen, am Freitag bekomme ich den Wagen mit der eingebauten Icom Anlage zurück.

Gruß Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Robert J

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.06.2007 um 10:36 Uhr   
Hallo Frank,

hast Du schon erste Erfahrungen ? Ich bin schon ziemlich gespannt .......

--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch

Ro-Bär-T

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Robert J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   harlekin

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 05.05.2006
 Geschrieben am 02.06.2007 um 10:54 Uhr   
Hallo,
ich denke dein umrüster hat ziemlichen Quatsch erzählt. ich fahre jetzt seit fast 35.000 km mit einer ICOM in einem SLK durch die Gegend und hatte noch kein ernsthaftes Problem.
Doch eines: Es gibt noch keinen passenden Radmuldentank...
Gruss olaf
-> http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=40710&forum=5

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an harlekin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Robert J

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1970
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.06.2007 um 11:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Robert J. am 02.06.2007 um 11:57 Uhr ]

Danke Olaf, Deinen Beitrag hab ich wohl überlesen ......

also die Sache mit dem Tank ist auch ein K.O. Kriterium für mich .... angeblich ist immer noch das Argument das man bei der ICOM nichts einstellen kann ein Unsicherheitsfaktor , oder muss man da nichts mehr einstellen?

35000 km bist Du seither gefahren ?Warum mussten die Einspritzdüsen gewechselt werden und das Steuergerät ?

--
---------------------------
Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch

Ro-Bär-T

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Robert J    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 02.06.2007 um 12:01 Uhr   
Mit der Icom Anlage muss man nicht ständig zum einstellen oder nachjustieren.
Im Vergleich zu den Verdampferanlagen hat die Icomanlage kein eigenes Steuergerät.
Sie benutzt das original verbaute Steuergerät einfach mit. Es werden somit auch keine gefakten Parameter an das org. Steuergerät gesendet damit die Anlage ihren Dienst tut.
Die sogenannte Einstellung erfolgt bei Icom über die Größe der Einspritzdüsen, sind diese erst einmal richtigen ausgewählt und gibt es kein nachjustieren mehr. Das rumgefummel an irgendeiner Steuersoftware die wiederum Signale an das org. Steuergerät sendet entfällt.

PS: Nächsten Freitag/Samstag mache ich eine lange Testfahrt, dann kann ich mehr berichten.

Gruß Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :806
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.402.010

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm