Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
| Geschrieben am 26.05.2007 um 15:52 Uhr  
| Gewiss, eine erkleckliche Anzahl von uns hat(te) einige Probleme mit dem SLK:
bei meinem 350er aus 2004 waren das der Kontaktkranz und die miese Sitzlederqualität, dazu kamen ein paar Störungen des Airscarf wg. Kabelmängeln, all das wurde ohne weitere Probleme in der Garantiezeit behoben und seitdem fahre ich ein Spaßauto wie ich es in 4 Dezennien noch nie besessen habe.
Was ich damit sagen will: 90% von uns sind mit dem Auto zufrieden und nach Lektüre folgenden Artikels in der österreichischen Autorevue besteht berechtigte Hoffnung, dass sich die Dinge bessern werden....
"........man (möchte) die Anstrengungen unter dem Motto zusammenfassen : Näher mein Kunde zu Dir. Denn Jetzt-nur-noch-Daimler-Chef Dieter Zetsche will die Marke vor allem zu alten Tugenden zurückführen. Soll heißen: Service und Qualität haben höchstes Augenmerk. Und die Autos werden nicht mehr für jene Kunden konzipiert, die man gerne hätte, in Hinkunft soll wieder vermehrt die Stammkundschaft zufrieden gestellt werden. Oder wie es Dieter Zetsche formulierte: Mercedes verabschiedet sich vom Jugendwahn."
Abwarten, ob dazu auch mehr als bisher großzügiger genehmigte Kulanzanträge bei zukünftigen Problemen gehören...
--
Servus aus Wien,
Herbert
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 0692 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 510
User seit 21.06.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 23.05.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 556
User seit 23.03.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 23.05.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 510
User seit 21.06.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.05.2007 um 20:47 Uhr  
| Hallo zusammen
Zur Qualität von DC fällt mir auch was ein. Ich war neulich wegen eines undichten Hallgebers bei DC, es wurde festgestellt der Dichtring muß erneuert werden, gesagt getan. Nach einigen Tagen war der gleiche Geber wieder undicht, dieses mal wurde der Geber komplett bestellt, aber der falsche ausgetauscht. (es befinden sich zwei Hallgeber nebeneinander)Beim dritten mal wurde wieder ein Geber bestellt, dieses mal wurde der richtige ausgetauscht. Jetzt hoffe ich das dieser auch dicht ist. Soweit meine Erfahrungen mit der Qualität von DC-Werkstätten
Es mag ja sein, das DC in Punkto Qualität sich verbessert hat, bzw dies will, aber viel Ärger entsteht doch mit unwilligen oder unqualifzierten Personal in den Werkstätten.
Gruß Aljubo | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5717
User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 31.05.2007 um 21:41 Uhr  
| Na ja. Das Werkstattthema ist sicherlich eine "never ending Story". Der Eine hat gute, der Andere schlechte Erfahrungen. Das ist aber m.E. nicht markenabhängig.
Über schlechte Qualität kann ich nach 15.500 km noch nicht meckern. Alles bestes bisher. Der Kleine hat keinerlei Macken (toi,toi,toi. Dreimal klopf aufs Holz).
Tolles Auto. Und bei jeder Gelegenheit offen fahren. (grins)
--
------ mike -------
** carpe diem ** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_bu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 199
User seit 05.02.2004
| Geschrieben am 04.06.2007 um 12:12 Uhr  
|
Aljubo schrieb:
Hallo zusammen
Zur Qualität von DC fällt mir auch was ein. Ich war neulich wegen eines undichten Hallgebers bei DC, es wurde festgestellt der Dichtring muß erneuert werden, gesagt getan. Nach einigen Tagen war der gleiche Geber wieder undicht, dieses mal wurde der Geber komplett bestellt, aber der falsche ausgetauscht. (es befinden sich zwei Hallgeber nebeneinander)Beim dritten mal wurde wieder ein Geber bestellt, dieses mal wurde der richtige ausgetauscht. Jetzt hoffe ich das dieser auch dicht ist. Soweit meine Erfahrungen mit der Qualität von DC-Werkstätten
Es mag ja sein, das DC in Punkto Qualität sich verbessert hat, bzw dies will, aber viel Ärger entsteht doch mit unwilligen oder unqualifzierten Personal in den Werkstätten.
Gruß Aljubo
war wohl ein unmotivierter Mitarbeiter bzw. unfähiger....
Da kann die beste Werkstatt bzw. Hersteller nix
--
R171 - 280er >>tellursilber<< 7G / Bj 4/06 ) Pfälzer ) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an robinson_slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|