.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Conti Sport Contact 3 auf 350er
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 12.02.2007
 Geschrieben am 26.05.2007 um 15:45 Uhr   
Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch auf eurem SLK eventuell Sommerreifen von Conti,und zwar der Sport Contact 3 montiert hat,und ob ihr mit diesen Reifen gute oder schlechte Erfahrungen in Bezug auf Komfort,Geräusche,Abnutzung etc... gesammelt habt?

Dazu wäre noch zu erwähnen das ich auch mit Mischbereifung fahre und dies auch weiterhin tun möchte.Also:
VA: 225/45 R17
HA: 245/40 R17

Habe ein gutes Angebot von einer guten Reifen-Firma bezüglich diesem Reifen bekommen und möchte aber erstmal wissen ob der Sport Contact 3 was taugt.
Habe zwar schon beim ADAC Reifentest nachgesehen,aber ich halte von diesem Test nicht allzu viel.

Den Pirelli Pzero,den ich zur Zeit drauf habe möchte ich nicht mehr nehmen,da lt. der Reifen-Bude dieser Reifen zu Hart sei(Aussage von denen) und durch mein Sport-Fahrwerk der Conti besser geeignet wäre.
Zumindest empfinde ich,das der Pirelli sich doch sehr schnell abgenutzt hat.Hat gerade mal 50000 (aktuell sinds 2 mm)gehalten,und das bei Nutzung von ca. 70% Autobahnfahrten.

Wäre also für Tipps und Ratschläge dankbar.

Ein Schönes Wochenende

Martin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sweety8205    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 26.05.2007 um 15:57 Uhr   
Ich finde, dein persönlicher Eindruck vom Pirelli sollte entscheidend für die Reifenwahl sein und das Statement der Reifenbude - wie treffend - halte ich für unqualifiziert, speziell die empfohlene Conti Alternative kann dem Pirelli nicht das Wasser reichen. Falls du wirklich mit dem Pirelli unzufrieden bist, nimm eher den Dunlop Sport Maxx...

--
Servus aus Wien,
Herbert


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   painhouse

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 227
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.05.2007 um 16:12 Uhr   
Da kann ich jetzt nicht ganz zustimmen.

Aus persönlichen Erfahrungen kann ich eigentlich nur sagen das der Pirelli in einer Disziplin besser ist und zwar auf einer kurvenreichen Landstraße. Dort vermittelt der Reifen einen besseren Grip. Ich rede hier vom Pzero "rosso".

Der Conti jedoch lässt sich auf der Autobahn weitaus schöner fahren, hat mehr Komfort als der Pirelli und hält wahrscheinlich auch noch länger (das ist gegenüber dem SC2 besser geworden). Zumal der Pirelli gar teurer ist wenn ich richtig informiert bin.

Wenn du viel Autobahn fährst nimm den Continental.

Ich hatte auf meinem CLK erst Pzero Nero (war damit sehr zufrieden) und danach den SC3 und der fuhr einfach eine Spur schöner.

Auf meinem Golf V R32 hatte ich ebenfalls den SC3 und bin danach (aus Neugierde) mal auf einen Pzero rosso umgestiegen und muss sagen da war mir der Conti um Längen lieber.

Hätte ich meine jetzigen Räder komplett so bekommen, dann würde ich Conti SC3 oder Michelin PS2 fahren...

--
SLK 55 AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an painhouse    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 12.02.2007
 Geschrieben am 26.05.2007 um 16:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sweety8205 am 26.05.2007 um 16:26 Uhr ]

Hallo Herbert,

danke erstmal für den Tip.

Habe mal nachgesehen und den Pirelli mit dem Conti verglichen.Nun ist es so das der Pirelli zwar ein "besonders empfehlenswert" bekommen hat und der Conti nur ein "empfehlenswert" aber wenn man sich die daten ansieht,dann soll es wohl so sein das der Conti auf trockener Strasse,im Rollwiderstand sowie im Verschleiss besser als der Pirelli abgeschnitten hat.

Nur beim Geräusch und Nässe hat der pirelli die Nase vorn.Lt. Test.

Hm,na mal sehen was hier noch für Tipps kommen.
Trotzdem danke dir erstmal.
Grüsse nach Wien

@ painhouse:

danke auch dir für den Tip.Ich habe mich ja schon erkundigt und der Pirelli ist in der Tat teurer als der Conti.
Und wenn man bedenkt das das er laufruhiger ist und nicht so schnell verschleisst und bei trockener Fahrbahn besser abschneidet,werde ich diesen auch wohl nehmen.
Aber erstmal abwarten was hier noch so an Resonanz kommt.
Immerhin spare ich beim Conti stolze 200.-€ gegenüber dem Pirelli,und der nutzt sich einfach zu schnell ab (Pirelli),bin ich der Meinung.
Aber vielleicht sehen es ja andere User ganz anders.

Ich hatte früher nen Audi S3 und habe auch immer Conti gefahren und bisher sehr gute Erfahrungen mit der Marke gemacht.

Auch habe ich bei meinen derzeitigen Reifen von Pirelli oft das Problem das die Reifen beim Anfahren zu oft durchdrehen wollen,obwohl ich nicht zu stark aufs Gas drücke und es immer nervt wenn dann das ESP/ASR eingreift.

Schöne Grüsse

Martin

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sweety8205    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   painhouse

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 227
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.05.2007 um 16:17 Uhr   
Ähm da möchte ich noch hinzufügen, dass das auch nicht wirklich sein kann. Ich hatte ja leider beim 55er ab Werk die Pirelli und bei Nässe waren die nicht besonders (bevor jemand frägt, ich bin ca. 10.000 km damit gefahren und habs oft genug erlebt).

Auf jeden Fall nicht subjektiv besser als der Continental SC2 oder SC3. Und auch nicht als irgendein anderer Reifen den ich bisher hatte.

--
SLK 55 AMG

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an painhouse    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lauerle

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 16.05.2005
 Geschrieben am 26.05.2007 um 19:26 Uhr   
Hallo Martin,

...gerade mal 50.000 KM gehalten und noch 2mm drauf...
da würde ich nicht meckern. Bei mir hielt der hintere Satz 12.000 KM.

Grüße
Marc

--
350er AMG (Styling, Auspuff, Rückleuchten, Finnen, 3. Bremslicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lauerle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 26.05.2007 um 20:16 Uhr   
Nachtrag: die hinteren Pirelli zero rosso habe ich bei 28000 km getauscht, jetzt halte ich bei 40000 und die vorderen haben noch 6000 Lebenserwartung, bei 4mm Restprofil tausche ich grundsätzlich...
Generell ist für mich das Kurven- und Bremsverhalten das wichtigste Kriterium, wenn man aber auf den Preis schauen muss, ist der Pirelli zugegebener Maßen das kostspieligere Vergnügen

P.S.: bei einem Fahrtechnikkurs des ÖST (mit Schleuderplatte, Wasserhindernissen und Bremsungen auf unterschiedlichen Belägen) entpuppten sich die Pirelli als optimal, das konzedierte auch der Kursleiter

--
Servus aus Wien,
Herbert


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 22.02.2007
 Geschrieben am 26.05.2007 um 20:23 Uhr   
Verstehe nicht was es bei 50000km zu meckern gibt. Klar Conti ist normal der Reifen der etwas länger hält gegenüber Pirelli aber ich persönlich will nichts mehr von Conti wissen. Da ich eher etwas sportlich fahre kommt für mich nur Pirelli oder Bridgestone infrage. Allein die Reserven bei Regen gegenüber dem Conti sind gewaltig. Das sie sich etwas schneller abnutzen ( bei mir nach ca 25-30tkm ) macht mir da nichts aus zumal vorne nur bei jedem 2ten hinten gewechselt wird.Brauchst du Komfort und fährst eher gemütlich spricht aber auch nichts gegen Conti.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an frako    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mike 171

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 572
User seit 27.05.2004
 Geschrieben am 27.05.2007 um 00:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike 171 am 27.05.2007 um 00:30 Uhr ]

Hallo miteinander,

nach 50.000 km noch 2 mm Profil auf den Pirellis? Unglaublich, ich würde da schon auf den Innenschalen der Radlager fahren Mehr als 10.000 km habe ich bislang kaum geschafft und ich fahre doch meist gelassen durch die Landschaft.

Eins stimmt aber definitiv nicht: Das Nässeverhalten der Pirellis ist vorbildlich, bei Hinterradantrieb wie dem SLK sehr gut, bei Allrad kaum zu schlagen.

Größtes Manko ist die miserable Laufleistung, die in keinem Verhältnis zur mittelmäßigen Trockenhaftung steht.

Ich werde den SLK beim nächsten Mal anders besohlen lassen, beim Audi bleiben sie erste Wahl für mich.

Jeder muss seine eigene Wahl treffen…

Viele Grüße,

Mike

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mike 171    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.05.2007 um 05:49 Uhr   
Moin zusammen !
Bitte bringt den PZero NERO (härter , aber bei Nässe schlecht) nicht mit dem PZero ROSSO (weicher, bei Regen gut, hält aber nicht lange) durcheinander.
Ausserdem gibts es dann noch den ROSSO MO extra für Mercedes, der härter als der normale Rosso ist...
Gerd


--
...quarz - Gruss aus Celle...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :911
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.399.175

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm