| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Conti Sport Contact 3 auf 350er |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 12.02.2007
| Geschrieben am 26.05.2007 um 15:45 Uhr  
| Hallo Leute,
ich wollte mal fragen ob jemand von euch auf eurem SLK eventuell Sommerreifen von Conti,und zwar der Sport Contact 3 montiert hat,und ob ihr mit diesen Reifen gute oder schlechte Erfahrungen in Bezug auf Komfort,Geräusche,Abnutzung etc... gesammelt habt?
Dazu wäre noch zu erwähnen das ich auch mit Mischbereifung fahre und dies auch weiterhin tun möchte.Also:
VA: 225/45 R17
HA: 245/40 R17
Habe ein gutes Angebot von einer guten Reifen-Firma bezüglich diesem Reifen bekommen und möchte aber erstmal wissen ob der Sport Contact 3 was taugt.
Habe zwar schon beim ADAC Reifentest nachgesehen,aber ich halte von diesem Test nicht allzu viel.
Den Pirelli Pzero,den ich zur Zeit drauf habe möchte ich nicht mehr nehmen,da lt. der Reifen-Bude dieser Reifen zu Hart sei(Aussage von denen) und durch mein Sport-Fahrwerk der Conti besser geeignet wäre.
Zumindest empfinde ich,das der Pirelli sich doch sehr schnell abgenutzt hat.Hat gerade mal 50000 (aktuell sinds 2 mm)gehalten,und das bei Nutzung von ca. 70% Autobahnfahrten.
Wäre also für Tipps und Ratschläge dankbar.
Ein Schönes Wochenende
Martin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sweety8205 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
| Geschrieben am 26.05.2007 um 15:57 Uhr  
| Ich finde, dein persönlicher Eindruck vom Pirelli sollte entscheidend für die Reifenwahl sein und das Statement der Reifenbude - wie treffend - halte ich für unqualifiziert, speziell die empfohlene Conti Alternative kann dem Pirelli nicht das Wasser reichen. Falls du wirklich mit dem Pirelli unzufrieden bist, nimm eher den Dunlop Sport Maxx...
--
Servus aus Wien,
Herbert
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 0692 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 227
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 26.05.2007 um 16:12 Uhr  
| Da kann ich jetzt nicht ganz zustimmen.
Aus persönlichen Erfahrungen kann ich eigentlich nur sagen das der Pirelli in einer Disziplin besser ist und zwar auf einer kurvenreichen Landstraße. Dort vermittelt der Reifen einen besseren Grip. Ich rede hier vom Pzero "rosso".
Der Conti jedoch lässt sich auf der Autobahn weitaus schöner fahren, hat mehr Komfort als der Pirelli und hält wahrscheinlich auch noch länger (das ist gegenüber dem SC2 besser geworden). Zumal der Pirelli gar teurer ist wenn ich richtig informiert bin.
Wenn du viel Autobahn fährst nimm den Continental.
Ich hatte auf meinem CLK erst Pzero Nero (war damit sehr zufrieden) und danach den SC3 und der fuhr einfach eine Spur schöner.
Auf meinem Golf V R32 hatte ich ebenfalls den SC3 und bin danach (aus Neugierde) mal auf einen Pzero rosso umgestiegen und muss sagen da war mir der Conti um Längen lieber.
Hätte ich meine jetzigen Räder komplett so bekommen, dann würde ich Conti SC3 oder Michelin PS2 fahren...
--
SLK 55 AMG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an painhouse Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 113
User seit 12.02.2007
| Geschrieben am 26.05.2007 um 16:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sweety8205 am 26.05.2007 um 16:26 Uhr ]
Hallo Herbert,
danke erstmal für den Tip.
Habe mal nachgesehen und den Pirelli mit dem Conti verglichen.Nun ist es so das der Pirelli zwar ein "besonders empfehlenswert" bekommen hat und der Conti nur ein "empfehlenswert" aber wenn man sich die daten ansieht,dann soll es wohl so sein das der Conti auf trockener Strasse,im Rollwiderstand sowie im Verschleiss besser als der Pirelli abgeschnitten hat.
Nur beim Geräusch und Nässe hat der pirelli die Nase vorn.Lt. Test.
Hm,na mal sehen was hier noch für Tipps kommen.
Trotzdem danke dir erstmal.
Grüsse nach Wien
@ painhouse:
danke auch dir für den Tip.Ich habe mich ja schon erkundigt und der Pirelli ist in der Tat teurer als der Conti.
Und wenn man bedenkt das das er laufruhiger ist und nicht so schnell verschleisst und bei trockener Fahrbahn besser abschneidet,werde ich diesen auch wohl nehmen.
Aber erstmal abwarten was hier noch so an Resonanz kommt.
Immerhin spare ich beim Conti stolze 200.-€ gegenüber dem Pirelli,und der nutzt sich einfach zu schnell ab (Pirelli),bin ich der Meinung.
Aber vielleicht sehen es ja andere User ganz anders.
Ich hatte früher nen Audi S3 und habe auch immer Conti gefahren und bisher sehr gute Erfahrungen mit der Marke gemacht.
Auch habe ich bei meinen derzeitigen Reifen von Pirelli oft das Problem das die Reifen beim Anfahren zu oft durchdrehen wollen,obwohl ich nicht zu stark aufs Gas drücke und es immer nervt wenn dann das ESP/ASR eingreift.
Schöne Grüsse
Martin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sweety8205 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 227
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 26.05.2007 um 16:17 Uhr  
| Ähm da möchte ich noch hinzufügen, dass das auch nicht wirklich sein kann. Ich hatte ja leider beim 55er ab Werk die Pirelli und bei Nässe waren die nicht besonders (bevor jemand frägt, ich bin ca. 10.000 km damit gefahren und habs oft genug erlebt).
Auf jeden Fall nicht subjektiv besser als der Continental SC2 oder SC3. Und auch nicht als irgendein anderer Reifen den ich bisher hatte.
--
SLK 55 AMG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an painhouse Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 16.05.2005
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
| Geschrieben am 26.05.2007 um 20:16 Uhr  
| Nachtrag: die hinteren Pirelli zero rosso habe ich bei 28000 km getauscht, jetzt halte ich bei 40000 und die vorderen haben noch 6000 Lebenserwartung, bei 4mm Restprofil tausche ich grundsätzlich...
Generell ist für mich das Kurven- und Bremsverhalten das wichtigste Kriterium, wenn man aber auf den Preis schauen muss, ist der Pirelli zugegebener Maßen das kostspieligere Vergnügen
P.S.: bei einem Fahrtechnikkurs des ÖST (mit Schleuderplatte, Wasserhindernissen und Bremsungen auf unterschiedlichen Belägen) entpuppten sich die Pirelli als optimal, das konzedierte auch der Kursleiter
--
Servus aus Wien,
Herbert
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 0692 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 18
User seit 22.02.2007
| Geschrieben am 26.05.2007 um 20:23 Uhr  
| Verstehe nicht was es bei 50000km zu meckern gibt. Klar Conti ist normal der Reifen der etwas länger hält gegenüber Pirelli aber ich persönlich will nichts mehr von Conti wissen. Da ich eher etwas sportlich fahre kommt für mich nur Pirelli oder Bridgestone infrage. Allein die Reserven bei Regen gegenüber dem Conti sind gewaltig. Das sie sich etwas schneller abnutzen ( bei mir nach ca 25-30tkm ) macht mir da nichts aus zumal vorne nur bei jedem 2ten hinten gewechselt wird.Brauchst du Komfort und fährst eher gemütlich spricht aber auch nichts gegen Conti. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an frako Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 572
User seit 27.05.2004
| Geschrieben am 27.05.2007 um 00:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike 171 am 27.05.2007 um 00:30 Uhr ]
Hallo miteinander,
nach 50.000 km noch 2 mm Profil auf den Pirellis? Unglaublich, ich würde da schon auf den Innenschalen der Radlager fahren Mehr als 10.000 km habe ich bislang kaum geschafft und ich fahre doch meist gelassen durch die Landschaft.
Eins stimmt aber definitiv nicht: Das Nässeverhalten der Pirellis ist vorbildlich, bei Hinterradantrieb wie dem SLK sehr gut, bei Allrad kaum zu schlagen.
Größtes Manko ist die miserable Laufleistung, die in keinem Verhältnis zur mittelmäßigen Trockenhaftung steht.
Ich werde den SLK beim nächsten Mal anders besohlen lassen, beim Audi bleiben sie erste Wahl für mich.
Jeder muss seine eigene Wahl treffen…
Viele Grüße,
Mike
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mike 171 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :911 Mitglieder: 6 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|