Stichsäge mit feinem Blatt wird das beste sein. Solltest den Schnittbereich aber abkleben vor dem sägen. Bei Piecha gibt es auch eine Einbauanleitung dazu. Habe selbst auch Eisenmann drunter mit 83er Rohren da reicht die Schablone von Piecha allerdings nicht ganz, man hat aber einen guten Anhaltspunkt. Außen paßt es innen muß man etwas nacharbeiten bei 83er Rohren.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mike 171 am 27.05.2007 um 00:41 Uhr ]
Hallo,
das ist im Prinzip recht einfach:
Gut abkleben, Schablone fixieren, mit der Stichsäge 1-2 mm neben dem Anriss sägen und dann die Feinarbeit mit Bohrmaschinen und Rundschleifer (80-120er Korn, < 10 € im Baumarkt) erledigen. Wird sehr sauber und ist verhältnismäßig risikoarm, auch wenn man weniger geübt ist. Die Schnittkante mit Lackausbesserungsstift nacharbeiten und das war’s.
Hi,
also ich hatte keinen Mut, mit der "Kettensäge" meinem neuen SLK zu leibe zu rücken.
Die Piecha-4-Rohr Endschalldämpfer habe ich bei MB montieren lassen.
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Beste Grüße
Heino
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... rücksitzlos offen
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bassliner am 27.05.2007 um 15:13 Uhr ]
LOS-AB schrieb:
Hi,
also ich hatte keinen Mut, mit der "Kettensäge" meinem neuen SLK zu leibe zu rücken.
Die Piecha-4-Rohr Endschalldämpfer habe ich bei MB montieren lassen.
Sollst ja auch keine "Kettensäge" sondern eine Stichsäge nehmen!
Dremel mit kleiner Trennscheibe drau und ein bischen nachschleifen klappt perfect. Habe da so bereits schon zwei Mal gemacht. Keine Probleme. Beim Amg Styling habe ich danach sogar die kleine Verblendung an der unteren Leiste mit JB-Weld (2 K Kleber) wieder eingefügt. Und die untere Leiste Lackiert.