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Tipps und Technik R170 » » Thema: Eibach Pro-Kit in 230er PreFL, welche Gummis?
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   Der Hans

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Beiträge: 814
User seit 28.04.2007
 Geschrieben am 24.05.2007 um 21:14 Uhr   
Grüß Euch,

gestern Abend habe ich bei XTC das Eibach Pro-Kit bestellt. Einerseits, weil es hier im Forum den meisten Zuspruch dafür gibt. Außerdem finde ich, dass 30 mm gerade noch als moderat durchgehen. Nur bin ich mir mit den Gummis nicht ganz sicher.

Bevor der Hinweis auf die Forensuche kommt: Ich habe bereits. Gestern Abend, heute früh und eben wieder. Habe auch schon die informative Abhandlung http://www.mbslk.com/files/artikel/gummis.pdf gefunden. Jetzt habe ich schonmal die Bestellnummern. Gleichzeitig auch die Theorie verstanden.

Trotz Allem werde ich nicht schlau, welche Gummis ich da nehmen soll. Hat jemand Erfahrungen sammeln können? 1er an allen vier Ecken oder 1er vorne und 2er hinten?

Oder 5er vorne, 1er hinten? Ok, dann steht er wohl da wie ein Dackel mit Verstopfung.

Mein SLK ist ein 230er PreFL mit Standard-Klimatisierung. Ansonsten keine schweren Zusatzeinbauten, von mir selbst mal abgesehen. VA 225/40, HA 255/35 auf 18". Kotflügel sind bereits gebördelt und durch den TÜV.

MfG
Hans

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   Akku

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Beiträge: 53
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 24.05.2007 um 21:45 Uhr   
Hallo Hans,

habe vor 2 Wochen meinen 230er auch mit den Eibachs versehen. Habe erst einmal die Gummis verwendet, die das Fahrzeug im Original drinne hatte. Es waren vorne 4er und hinten 2er Gummis verbaut. Vor dem Umbau hatte der Wagen noch eine leichte Keilform. Jetzt hängt er hinten etwas tiefer als vorne. Werde wohl hinten noch etwas mehr Gummi geben (4er), damit das Ganze wieder etwas harmonischer aussieht. Damit erreiche ich zwar nicht die maximale Tieferlegung, reicht mir aber aus. Außerdem darf er nicht zu tief, sonst knirschst es beim Einfahren in die Tiefgarage.

Achso, hier meine Ausstattung:
- 230er BJ99 / Klima / Automatik / AMG-Felgen (17")

Gruß aus Bremen
Andreas

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   Der Hans

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Beiträge: 814
User seit 28.04.2007
 Geschrieben am 24.05.2007 um 22:13 Uhr   
Grüß Dich Andreas,

danke für Deine Info. All zu sehr möchte ich den Wagen auch nicht tiefer legen. Hier in München wird zurzeit an allen Ecken gebaut. Ohne Rücksicht auf Verluste. Der Mittlere Ring ist stellenweise ein richtiges Minenfeld. Von anderen Straßen ganz zu schweigen. Und das soll noch bis 2008 so weitergehen. Seinen Wagen sehr tief zu legen, wäre im Moment taktischer Suizid.

Nur finde ich gleichzeitig, das mein Wagen mit den neuen 18-Zöllern etwas zu hochbeinig aussieht.

Siehe
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=40339&forum=7
(am Ende der Seite)

Außerdem habe ich noch Schweller und Schürzen bestellt. Sollten eigentlich bald kommen. Dann wird "Pimp my ride" gespielt.

Wenn standardmäßig vorne 4er und hinten 2er drin sind, wie Du schreibst, dann könnte der Wagen mit den Standardgummis am Ende hecklastig daherkommen. Das gilt es natürlich zu vermeiden. Sieht peinlich aus. Vielleicht ein Sortiment bestellen und ausprobieren. Danach den Rest bei eBay verhökern.

Wusste bisher nicht, was da überhaupt eingebaut ist. Bin schraubender Laie. Einer von der ganz gefährlichen Sorte. Sehr beliebt beim TÜV.

MfG
Hans

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   Wuppertaler

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 Geschrieben am 24.05.2007 um 22:28 Uhr   
Moin Moin zusammen,

mach keine Bastelpackung draus, vorne 1er und hinten 2er Gummis.
Dann klappts auch mit der Nachbarin, aber nur wenns sein muss

Gruss Uli

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   Der Hans

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Beiträge: 814
User seit 28.04.2007
 Geschrieben am 24.05.2007 um 23:11 Uhr   
Grüß Dich Uli,

wenn Du wüsstest, wie meine Nachbarin ausgesehen hat. Aber die ist ja zum Glück weggezogen.

Komischerweise habe ich rein aus dem Bauch raus exakt auf 1er vorne und 2er hinten tendiert. Fachlich von meiner Seite absolut nicht zu begründen, mangels Wissen. Aber vielleicht sollte man sich ab und zu auf sein Bauchgefühl verlassen.

Und natürlich auf den Rat von Erfahrenen.

MfG
Hans

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   Jan

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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2007 um 23:55 Uhr   
hatte selbst nen 230 er mit eibach vorn1 hinten 2....das wird hinten zu hoch, so das ich bei meinem 320 er auf eibach 1/1 gewechselt bin....tu dies auch----> v+h 1 er

hier 1 er v+h

   

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   Jan

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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2007 um 23:56 Uhr   
2 er hinten

   

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   Der Hans

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 Geschrieben am 25.05.2007 um 07:27 Uhr   
Grüß Dich Jan,

vielen Dank für die Fotos. Dann werde ich mir für vorne 1er und für hinten 1er und 2er besorgen. Zum Ausprobieren.

Offen gesagt stört es mich nicht, wenn der Wagen hinten einen Tick höher rauskommt. Das unterstreicht die Keilform, die der Designer damals beabsichtigt hat.

Natürlich ist an dem Punkt Vieles Geschmacksache. Wenn an Meinem die "Beplankung" untenrum dran ist, dann wird sich nochmal Einiges an der Linie ändern. Dann stellt sich vielleicht wieder die 1-1- oder 1-2-Frage. Werde auf jeden Fall Fotos machen.

MfG
Hans


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   zulu44
 Geschrieben am 25.05.2007 um 15:06 Uhr   
Ich oute mich als Keilformgegner:
Vorne 2er / Hinten 1er

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