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Tipps und Technik R170 » » Thema: Tuningkit Väth V20K + LLK
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 Geschrieben am 24.05.2007 um 19:19 Uhr   
Hallo zum Forum erstmal!

Lese seit langem (habe meinen SLK 200K FL 04/2002 seit 2 Jahren) in diesem Forum, wollte nun auch mal "was sagen"

Werde übernächste Woche das V20K + LLK von Väth einbauen lassen. Die Menge der Infos hier erschlägt einen Normalo-Fahrer wie mich ja, aber das ist ja das tolle! Was ich nun alles von Riemenscheiben, LPG, Eisvernebelung, Strömungsverhalten bei welcher Frontschürze, Pro und Kontra "nur Chip" gegen "Mechanik und Chip", warum ich Depp nicht gleich nen 32 AMG gekauft habe usw. usw. gelesen habe - geil

Daher möchte ich gerne, wenn's jemand interessiert, nach dem Einbau schreiben, was das so gebracht hat.

Dieses Kit beinhaltet eine Leistungssteigerung zur Serie (120 kW/5.300 U/min) auf 168 kW/310 Nm ab 2.800 U/min.

Messen kann ich das leider nicht (oder doch?), habe nur den Popometer auf der Strecke Aschaffenburg - Augsburg (selbstredend, die Hälfte davon NICHT Autobahn).

Nochmals Danke für die vielen Anregungen (meine Güte, da hat doch jemand ein Comand selbst in den FL 200K eingebaut, sagenhaft!!), schaue jetzt nur noch (?) nach einem Dachmodul (hatte schon alle, aber wirklich alle mal im Warenkorb, bin dann wieder hier ins Forum, doch das andere, soll ich auf die Warteliste ... verrückt ).

Grüße aus dem Augsburger Westen,
Patrick

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 Geschrieben am 24.05.2007 um 19:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lux am 24.05.2007 um 19:49 Uhr ]

Hallo Patrik,

ja mir ging es genauso .....völlig erschlagen ..... vorallem von dem Megathread "Klarglasscheinwerfer" der fast zu 80% aus Offtopic besteht ..naja hier zu lesen macht aber trotzdem spaß !!

Grüße aus Köln nach Süddeutschland !!

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   accpralle

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 Geschrieben am 24.05.2007 um 19:53 Uhr   
Nabez Patrick !
Schön das du jetzt auch selbst was schreibst....
Aber hättest du dein Tuning nicht um einiges günstiger haben können ?(du schreibst ja nicht, was es kosten soll... ...)
Gerd

--
...quarz - Gruss aus Celle...

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 Geschrieben am 24.05.2007 um 20:24 Uhr   


accpralle schrieb:

Nabez Patrick !
Schön das du jetzt auch selbst was schreibst....
Aber hättest du dein Tuning nicht um einiges günstiger haben können ?(du schreibst ja nicht, was es kosten soll... ...)
Gerd

--
...quarz - Gruss aus Celle...



Erstmal: Cool, aus Celle. Bin dort geboren

Zum Preis: ist der, den Väth wohl offiziell (?) anbietet. Habe keine Ahnung, ob ich sowas hier posten darf. Habe in den vielen Beiträgen selten was über Preise gelesen.

Aber wnen Du damit meinst, ich hätte was sparen können - einverstanden. Dass mit der Riemenscheibe usw. im Set selbst kaufen käme mir wohl wesentlich günstiger, auch der größere Ladeluftkühler. Allerdings waren die Erfahrungen mit Väth hier durchweg positiv, also why not?

Ich sags mal so: Wer sich für 99,- EUR eine Alu-Handbremse kauft, der ist "eh nicht ganz dicht" Die hätte ich aber "noch im Griff". Am Motor rumwurschteln - no chance. Da vertrau ich den Spezialisten, habe als Laie ja gar keine andere Chance.

Oder hast Du eine andere Idee? (Habe auch bei Brabus und Carlsson geschaut)

Danke + Grüße,
Patrick

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 Geschrieben am 24.05.2007 um 21:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Zaskar am 24.05.2007 um 21:19 Uhr ]

Servas.

Bei BAMBUS zahlste bestimmt noch mehr, wenn die überhaupt mit Dir reden
Carlsson hat soweit ich weiss keinen großen LLK, aber da gibt es ja noch den von ACC, der dürfte nur die Hälfte des Väth kosten und den kann mit etwas Geschick jeder verbauen.....hab den auch drinnen

Nur die Stoßstange de-und montieren ist etwas gesagt, KAGGE !!! (sorry Gerd)


PS: schlage dann mal ein Treffen und ein Leistungsvergleich vor


--
Gruss, Karsten
___________________________________

... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch lange keinen Viersitzer...


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 Geschrieben am 24.05.2007 um 21:45 Uhr   


Zaskar schrieb:
...
Carlsson hat soweit ich weiss keinen großen LLK, aber da gibt es ja noch den von ACC, der dürfte nur die Hälfte des Väth kosten und den kann mit etwas Geschick jeder verbauen.....hab den auch drinnen

Höre sehr interessiert weiter zu ...



Zaskar schrieb:
...
PS: schlage dann mal ein Treffen und ein Leistungsvergleich vor

Du willst Deinen CLK mit einem armen SLK antreten lassen? Ist das überhaupt fair?

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   accpralle

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 Geschrieben am 24.05.2007 um 21:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 24.05.2007 um 21:58 Uhr ]

Nabenz !
Naja:
LLK von ACC 530,-
Kompressortuning von Techtec 199,- + Versand
+ Einbau...
- aber Väth ist auch was feines
Gerd

--
...quarz - Gruss aus Celle...

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   Wuppertaler

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 Geschrieben am 24.05.2007 um 22:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wuppertaler am 24.05.2007 um 22:25 Uhr ]

Moin Moin zusammen,

Hallo Gerd,

ist zwar OT aber ich war Heute wegen der Hallen- / Bürobeleuchtung bei Pascal ( TechTec ), sieht gut aus ( die Halle, nicht Pascal ). Übernächste Woche wird die 4Rad Rolle eingebaut und in Betrieb genommen, danach kannste kommen

Gruss Uli

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 Geschrieben am 24.05.2007 um 22:32 Uhr   
Heul!

Na was denn nu? Oder anders gefragt: wenn ich nicht selbst schrauben möchte (weil ich mir das nicht zutraue), wäre doch das V20K + LLK ok, oder?

Oder sollte ich "nur" das V20K machen lassen und den LLK (von ACC?) selbst einbauen (Grusel) ??

Ich hätte keine Bedenken ein Dachmodul o.ä. einzubauen, Elektronik ist mir nicht fremd. Aber das letzte Mal als ich Motorteile in der Hand hatte, liegt a) 20 Jahre zurück und b) war das nur im CNC (Praktikum) während Studium.

Noch simpler gefragt: Kann man (also ich, von Autos keine Ahnung) sowas selber machen?

Ihr Schrauber seid mir einfach über ...

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   Wuppertaler

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 Geschrieben am 24.05.2007 um 22:40 Uhr   
Wenn Du es nicht selber machen kannst dann frag doch mal Gerd ( ACC ) ...... ACC / Gerd soll wenn mich mein alter Schädel nicht täuscht einen guten Schrauber kennen oder Gerd wie war das nochmal ?

Ist doch mal nen Versuch wert und fragen kostet ja nicht viel

Gruss Uli

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