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| Geschrieben am 23.05.2007 um 08:10 Uhr  
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MarkusB schrieb:
Hallo liebe MBSLK`ler!
Ich habe da mal eine Frage zur Serviceanzeige bei meinem 200`er Bj. 07/2001.
Kann man anhand der Serviceanzeige erkennen, ob ein Assyst A oder B an der Reihe ist ??
Gruß
MarkusB
Hi Markus,
wenn du den Pin für den Km-Zähler 2x kurz hintereinander betätigst wird die Restlaufzeit bis zur nächsten Inspektion (ASSYS) angezeigt.
Vor der Anzeige erscheint dann beim FL-Modell (deiner) ein oder zwei Schraubenschlüsselsymbole. Ein Schlüssel gleich ASSYS A und zwei gleich ASSYS B.
Anstelle der Km-Anzeige kann auch ein Uhrsymbol mit Restzeit in Tagen angezeigt werden. (Wenn du innerhalb von 18 Monaten die 15.000km nicht erreicht hast.) Bei überschreiten wird dann immer ein ASSYS B fällig.
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"
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User seit 28.06.2006
| Geschrieben am 23.05.2007 um 08:55 Uhr  
| Ist natürlich ne richtige Geldmache bei DC,
eigentlich kann man da vieles selber machen...
...ich habe nur leider keine Erfahrenswerte für die Spielprüfung von Vorderachs-, Spur- und Lenkstangengelenken sowie, womit die Gelenkbereiche der Motorregulierung zu schmieren sind.
Gibt es da irgendwelche nachzulesenden Vorgaben, oder so???
Ein Reparaturbuch gibt es für unser Auto ja leider nicht zu kaufen
Gruß
Markus | Antworten
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| Geschrieben am 23.05.2007 um 09:28 Uhr  
| Hallo Markus,
Ich habe die WIS
WerkstattInformationSystem CD.
Hier ist alles erklärt, wie man was repariert und austauscht und umbaut, mit Anleitung, Drehmomenten usw.
Musst mal bei eBay gucken nach WIS für Mercedes Benz.
--
Viele Grüsse
Ralf
„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
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SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.05.2007 um 10:03 Uhr  
| Geldmache hin oder her! Die Kunden wollen es doch so! Wenn zB. das Licht nicht kontrolliert wird und du dann deswegen nen Anranzer von pol. oder TÜV bekommst stehst du den nächsten Tag bei DC und regst dich auf das dein Licht nicht geht und das nicht überprüft wurde! So ist die Realität!
Dabei darf man natürlich auch nicht die Gewährleistungsansprüche bzw. die immer wieder geforderte (freiwillige) Kulanzleistung des Hersteller ausser acht lassen! Ganz zu schwiegen von der Mobilitätsgarantie!
Und noch was ganz wichtiges: DC schreibt das nicht vor! Es ist eine Empfehlung! Es wird das gemacht was der Kunde wünscht! Du mußt es nur sagen!
Das tun die meisten aber nicht und regen sich hinterher über die Rechnung auf!
Wenn du nur nen Ölwechsel wünschst und lieber mit alter Bremsflüssigkeit oder sonstwas rumfährst dann sag das so!
Du darfst dich natürlich hinterher nicht beschweren, wenn dann Kulanz oder Mobilität abgelehnt wird! Ist dann halt so! Das muß ja auch finanziert werden!
Die Service werden übrigens nach einer Studie erstellt, sprich teilweise nach Wunsch des Kunden und Vorgabe des Werks, speziell auf sichherheitsrelevante Teile!
--
mfg
Micha
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| Geschrieben am 23.05.2007 um 10:40 Uhr  
| Die günstigste Art und Weise an den Stempel zu kommen, sind preistreibende Miniarbeiten auszuschliessen. Bei mir sind das kein: Wischerwechsel, Wischwasser, Innenraumfilter, Luftfilter, Tirefit). Alles Sachen die auch der Laie selbst erledigen kann. Manche bringen auch das Öl selbst mit, aber das dumme Gesicht des Personals spare ich mir in letzter Zeit.
Stefan | Antworten
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