.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Probleme mit dem smartTop DSM
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 74
User seit 09.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.05.2007 um 21:41 Uhr   
Hi,

Ich habe bei der folgenden Sammelbestellung mitgemacht und halt ein smartTop DSM mitbestellt:

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=39640&forum=4&start=0&highlight=smarttop

Bei der Sammelbestellung ging's um das Modul Version 2, dies mit der LED eigentlich. Ich bekam stattdessen das "erste" Modul (ohne LED) und mit der Software von Version 2 drauf eingespielt. X-T-R meinte, dass dies doch ein Version 2 Modul ist....für mich ist es trotzdem nicht. Die ganze Diskussion ob das ist oder nicht....habe ich irgendwann aufgegeben.

Ich habe es erst dieses WE installiert und die Menü Anzeigen und Einstellungen sind tatsächlich, wie bei der Version 2 beschrieben. Nun zu den Problemen:

- die Funktionen fürs Verdeck mit der Fernbedienung (3x öffnen/schließen -> verdeck auf/verdeck zu) gehen nicht
- Verdeck öffnen während der Fahrt geht auch nicht.

Hatte jemand von Euch Probleme mit dem Modul gehabt? Konnte der Support von mods4cars diese Probleme fixen? Ich warte Feedback vom Support aus USA....bin echt überhaupt nicht begeistert. Geschweige denn von Kundenzufriedenheit!

Die Batterie habe ich auch ausgeklemmt...hat aber nicht geholfen. Das Modul an sich bietet schon tolle Funktionen...wenn's bloß richtig funktionieren würde!

Also meine Frage...hattet Ihr (ähnliche) Probleme mit dem Modul gehabt? Gefixt (und wie)?

Bin für jeden Tipp dankbar!




--
Viele Grüße aus München
Stavros

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Grist    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kahero

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 161
User seit 11.07.2005
 Geschrieben am 22.05.2007 um 07:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kahero am 22.05.2007 um 07:49 Uhr ]

guten Morgen,
auch ich habe zeitweise Funktionsprobleme mit dem XTR Modul. Siehe dazu http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=40667&forum=4&start=20
Wie Stavros schon erwähnte, konnte der Support aus USA mir nicht helfen, Mr. Wilhelmy hat mir zwar erklärt warum das Modul sich manchmal am CAN schneller meldet, aber das nützt mir nix. Aber schon Gornix.
Ich wurde dann an den Händler (Olli) verwieden. Der will aber nur insofern Abhilfe schaffen, dass ich das Modul ausbaue und frankiert (auf meine Kosten) nach Berlin schicke. Dort soll andere Software eingespielt werden, dann wir das Modul zurückgeschickt.
Bedeutet für mich im Klartext ich muss 2 mal mein Auto auseinanderbauen Das will ich nicht und das muss meiner Meinung auch nicht sein.
Ich möchte ein komplett funktionierendes Modul, werde es austauschen und in der gelieferten Verpackung, auf meine Kosten frankiert, sofort zurücksenden.
Das wird vom Händler (Olli) mit der Begründung "schlechte Erfahrung" abgelehnt.
Spätestens jetzt fühle ich mich persönlich beleidigt, denn ich bin es gewohnt zu meinem Wort zu stehen.
Da ich seit 15 Jahren im Vertrieb bei einem grossen Konzern (mit 7 Buchstaben und seit Sonntag neuem Chef) tätig bin, weiss ich wie wichtig zufriedene Kunden für´s Geschäft sind.
Fehler können passieren, klar. Aber besonders im "After Sales Service" muss sich der Kunde gut betreut wissen. Dann kommt er immer wieder.
Fazit:
Modul (wenn es funktioniert) ist ok, die Funktionen sind ausreichend.
Der Support vom Händler ist ungenügend.

Und am Samstag holt der Club den Pokal



--
Grüsse aus der Stadt der Lebkuchen
Charly

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kahero    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 74
User seit 09.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.05.2007 um 08:33 Uhr   
Guten Morgen Charly,

vielleicht habe ich mir falsch ausgedrückt Ich hatte noch kein Feedback vom mods4cars Support als ich dieses Thread aufgemacht habe. Ich wollte mal fragen, ob andere auch (ähnliche) Probleme hatten.

Gestern Nacht bekam ich ein paar Infos vom Support und dies hat geholfen. Also zu den einzelnen Probleme:

- die Funktionen fürs Verdeck mit der Fernbedienung geht doch. Es liegt am Timing...also wie schnell man die Tasten drückt. Ich habe eine kleine Antenne bei mir installiert und kann sein, das es daran liegt.

- Verdeck öffnen während der Fahrt geht nun auch. Nachdem ich die Batterie ausgeklemmt habe, habe ich die Funktion für die höchste Geschwindigkeit nicht neu programmiert. Bin spät rausgefahren und neu eingestellt (Auflegetaste 5 Sek. lang gedrückt bei 40 km/h). Danach ging's. Bevor ich die Batterie ausgeklemmt habe, ging nicht.

Nun tut's und bin froh. Der Support von mods4cars konnte mir helfen. Womit ich eigentlich unzufrieden bin, ist die Sache mit dem gelieferten Modul. Na gut, da es zumindest funktioniert, ist es ok.

Hoffe, dass Du die Probleme mit dem Modul auch hinkriegst! Ich kann es verstehen, wenn man das Auto auseinander baut und etwas hinterher nicht funktioniert. Habe selber ein Gateway 500, eine GPS Antenne, die AMG Rückleuchten und nun das SmartTop installiert...hoffentlich ist es Schluss damit.

Bzgl. Kundenzufriedenheit, ich bin selbständig tätig und liege auch großen Wert, dass meine Kunden zufrieden sind. Nur so werde ich irgendwann neu beauftragt und weiterempfohlen werden. Und bei der Gelegenheit....Glückwunsch zur Beförderung




--
Viele Grüße aus München
Stavros

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Grist    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 58
User seit 22.10.2005
 Geschrieben am 23.05.2007 um 21:43 Uhr   
Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls nicht mit dem Kundenservice von XTC zufrieden. Habe mein Modul eingebaut und das LED blinkte wie es sollte. (Zwischenbemerkung: Das angegebene Referenzkabel war nicht wie in der Anleitung beschrieben, sondern ganz woanders.) Ich konnte es aber nicht über die Lenkradtasten programmieren. Bei XTC konnten sie mir nicht helfen. Haben mich an den Hersteller verwiesen. Der kannte das Problem nicht und verwies mich nach USA. Der meinte, ich solle das Modul inkl. Kabel ausbauen und an XTC senden. Ich würde ein neues bekommen und XTC sollten das defekte an ihn senden.

Gesagt getan, so schickte ich das komplette Modul an XTC. Ich habe auf die Gespräche mit dem Hersteller verwiesen und ein neue Modul erbeten. Nach einigen Tagen bekam ich mein altes wieder zurück. Ich baute es ein und wieder blinkte das LED aber es ging mit der Programmierung nichts.

Wieder angerufen bei XTC. Dort sagte man mir, sie hätten noch nie so viele Probleme gehabt wie mit der Sammelbestellung. Ich erklärte, dass ich das Modul zurück schicken werde und mein Geld wieder haben will. Die gesetzlich vorgeschriebene Nachbesserungsmöglichkeit ist erfolglos verlaufen. XTC meinte, das ginge nicht. Der Hersteller macht da wohl nicht mit. Ich erklärte ihm, dass er das mit dem Hersteller klären müsse. Ich hätte einen Vertrag mit XTC. Er könne es aber klären und mir Bescheid geben. Ich wollte Wandlung.

Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.

Gruß
Cody


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Cody    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   X-T-R

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 12.04.2007
 Geschrieben am 23.05.2007 um 22:06 Uhr   
Moment,

niemand hat gesagt das das nicht geht!
Ich will nur das du ein funktionierendes Modul hast und zufrieden bist. Wir hatten ehrlicherweise noch nie ein wirklich defektes Modul. Es hat sich immer als Anschlußfehler bzw. Bedienungsfehler herausgestellt was Grist ja auch mit seiner Antwort bestätigt hat. Es wurden schon viele Module verkauft und warum sollte es an deinem SLK plötzlich nicht funktionieren??
Da du mir aber gestzlich 3 Nachbesserungsmöglichkeiten geben musst, schlage ich vor du schickst es zu mir und bekommst ein Neues.

Gruss

OLLI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an X-T-R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   X-T-R

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 12.04.2007
 Geschrieben am 23.05.2007 um 22:09 Uhr   
Ach ja,

falls Jemand der Probleme hat die Fahrt nach Berlin auf sich nehmen würde und will, kann er auch gerne zu uns ins Geschäft kommen und wir beheben den Fehler kostenlos vor Ort.

Gruss

OLLI

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an X-T-R    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kahero

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 161
User seit 11.07.2005
 Geschrieben am 24.05.2007 um 09:49 Uhr   
Tag Leute, hallo Olli,

@Olli auch ich möchte völlig zufrieden sein,
gerade nachdem ich gestern wieder (nach langer Zeit) die Anzeige Mods4cars SmartTop SLK im Display hatte. Erst nach Zündung aus, kurzer Wartezeit und wieder Zündung ein war die Anzeige weg.
Also schick mir ein funktionierendes Modul zu und sei sicher, dass Du sofort das "defekte" Modul zurückbekommst. Dazu stehe ich.



--
Grüsse aus der Stadt der Lebkuchen
Charly

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kahero    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2007 um 11:28 Uhr   


X-T-R schrieb:

Da du mir aber gestzlich 3 Nachbesserungsmöglichkeiten geben musst, schlage ich vor du schickst es zu mir und bekommst ein Neues.

Gruss

OLLI



da bist du wohl leider auf dem Holzweg. Der Kunde räumt dir eine Nachbesserungsmöglichkeit ein, nicht du ihm. Das bedeutet streng genommen, du müßtest raus zum Kunden um das Teil nach zu bessern. Der Kunde muß nicht zu dir kommen.

Gruß

Gerhard

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 74
User seit 09.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.05.2007 um 13:08 Uhr   
Gerhard...ich stimme Dir zu!

--
Viele Grüße aus München
Stavros

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Grist    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 100
User seit 31.08.2006
 Geschrieben am 24.05.2007 um 13:22 Uhr   


Gerd122 schrieb:

da bist du wohl leider auf dem Holzweg. Der Kunde räumt dir eine Nachbesserungsmöglichkeit ein, nicht du ihm. Das bedeutet streng genommen, du müßtest raus zum Kunden um das Teil nach zu bessern. Der Kunde muß nicht zu dir kommen.

Gruß

Gerhard



Also irgendwie drehen hier einige langsam echt ab.

Völlig daneben Leute, Olli (von XTR) ist mehr als bemüht allen zu helfen.

Oli_h

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an oli_h    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :852
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.365.783

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm