Hallo
jetzt hätte ich mal eine frage, ein freund fährt einen 230 k Bj 97 bei dem Fahrzeug ist alle 2000 - 4000 km der LMM so verölt das das Fahrzeug keine Leistung mehr hat. Reinigen und gut is es . Kann das am Olabscheider oben am Ventieldeckel liegen, oder wo kommt das Öl her ?
Das ist seltsam, wenn alles original ist. Ich hatte vor meinem SLK nen A3 mit nem Sportluftfilter und da ist mir sowas auch dauernd passiert. Ist es Öl oder nur schmutz?
Das ist seltsam, wenn alles original ist. Ich hatte vor meinem SLK nen A3 mit nem Sportluftfilter und da ist mir sowas auch dauernd passiert. Ist es Öl oder nur schmutz?
Ihr könnt mal nachsehen ob über den Schlauch, der vom Ölabscheider am Ventildeckel zum Luftfilterkasten geht, Öl in den Luftfilter kommt. Wenn ja, dann ist wahrscheinlich das Ventil im Ölabscheider defekt.
Andere unschöne Möglichkeit ist eine innere Undichtigkeit am Kompressor.
Zum Nachsehen muß der obere Druckstutzen abgeschraubt werden, die Rotoren sollten trocken sein.
Ihr könnt mal nachsehen ob über den Schlauch, der vom Ölabscheider am Ventildeckel zum Luftfilterkasten geht, Öl in den Luftfilter kommt. Wenn ja, dann ist wahrscheinlich das Ventil im Ölabscheider defekt.
Andere unschöne Möglichkeit ist eine innere Undichtigkeit am Kompressor.
Zum Nachsehen muß der obere Druckstutzen abgeschraubt werden, die Rotoren sollten trocken sein.