Ich habe leider ein Problem mit meinem SLK. Es hat nun auch mich bzw. meinen SLK 230 Kompressor getroffen. Wie im Forum bereits beschrieben wurde, muss auch ich starken Leistungsverlust aufgrund defektem Steuergerät und defekter Magnetkupplung Kompressor hinnehmen. Man fühlt sich echt als wäre kein Kompressor vorhanden...
Da mir der Kostenvoranschlag von mind. 1.500 Euro (so meine Werkstatt) einfach zu hoch erscheint, habe ich mich im Forum eingelesen und bin auf weitere "Geschädigte" gestoßen. Ich erhoffe mir von diesen nun eine Teile-Nr. vom beschädigten Steuergerät. Die besagte Firma, welche mit der Reparatur beauftragt werden soll, benötigt diese Teile-Nr um mir ein Angebot zur Reparatur zu unterbreiten.
Bitte meldet euch kurz wenn ihr die entsprechenden Infos habt oder wisst wo ich diese erhalten kann.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hejoho am 14.05.2007 um 19:41 Uhr ]
Hallo Marcel.
Sorry, aber wenn die Firma die die Reparatur ausführen soll nicht selbst dazu in der Lage ist, die nötigen Teile zu listen und abzufragen, dann mach ich mir doch ernsthafte Gedanken ob das die richtige Firma für die anstehende Reparatur ist
Ist die Kupplung denn schon mal einzeln geprüft worden?
Alle Informationen zum Steuergerät stehen auf diesem drauf. Kann man ganz leicht finden:
Behälter - sitzt vor der Batterie - öffnen. Das Steuergerät ist das große flache. Einfach die zwei Klammern lösen und aus der Führung rausziehen (vorher noch die vier Stecker abnehmen). Dauert fünf Minuten.
Alle Informationen zum Steuergerät stehen auf diesem drauf. Kann man ganz leicht finden:
Behälter - sitzt vor der Batterie - öffnen. Das Steuergerät ist das große flache. Einfach die zwei Klammern lösen und aus der Führung rausziehen (vorher noch die vier Stecker abnehmen). Dauert fünf Minuten.
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PE999 am 14.05.2007 um 22:33 Uhr ]
wubudiwup schrieb:
PE999 schrieb:
Alle Informationen zum Steuergerät stehen auf diesem drauf. Kann man ganz leicht finden:
Behälter - sitzt vor der Batterie - öffnen. Das Steuergerät ist das große flache. Einfach die zwei Klammern lösen und aus der Führung rausziehen (vorher noch die vier Stecker abnehmen). Dauert fünf Minuten.
Kann man da irgendwas falsch machen? Will nicht noch mehr kaputt machen! Kann man die Stecker einfach raus ziehen?
Gruß
Marcel
Hallo Marcel,
die zwei kleineren weißen Stecker einfach rausziehen, die zwei größeren (sind schwarz) haben einen Sicherungshebel mit dem beim Umlegen der Stecker auch rausgehoben wird. Bevor Du den Hebel nach unten drückst, drücke zuerst die kleine schwarze Nase hinter dem Hebel (grau) rein und dann den Hebel nach unten - ist so eine Selbstsicherung.