| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Unruhiger Leerlauf – SLK 320 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 46
User seit 10.04.2005
| Geschrieben am 12.05.2007 um 16:27 Uhr  
|
Ich habe vorher den Vierzylinder SLK 230K gefahren, der hatte ein absolut unauffälliges, konstantes Leerlaufverhalten.
Mein jetziger SLK 320 kann da nicht mithalten, mein Eindruck ist, dass er im Leerlauf etwas unruhig läuft.
Er regelt die Leerlaufdrehzahl ständig geringfügig etwas nach oben und etwas nach unten, so im Bereich + bzw. – 50 U/min.
Es fällt mir nur im Leerlauf auf und ich möchte wissen, ob dies so „O.K.“ ist.
Danke vorab.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Roadrunnner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 12.05.2007 um 17:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 12.05.2007 um 17:31 Uhr ]
Also bei mir (320er) regt sich im Leerlauf nichts.
Vielleicht ist irgend ein Sensor (Lambdasonde, LMM,... ?)defekt, vielleicht ist auch der Luftfilter voll oder einfach eine Kontaktstörung am Stecker.
Bei meinem Audi hatte ich auch das Problem, hatte damals diese Drosselklappe gereinigt, danach war Ruhe -event. leerlaufregler.
Vielleicht Zündkerzen, Einspritzanlage, Steuergerät.....?
Am besten Fehlerspeicher auslesen lassen.
--
"Denken Sie auch, oder schlurfen sie nur sinnlos über diese Erde ?" (Kafka) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AU320 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 12.05.2007 um 17:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jan 32 AMG am 12.05.2007 um 17:46 Uhr ]
also meine beiden 230 er waren im stand auch recht unruhig (was aber bei kompri-motoren normal ist)....mein 320 er lief im stand wie ein "seidenkätzchen"....lass mal den fehlerspeicher auslesen und überprüfe die üblichen verdächtigen ....gerade beim 320 er mal die zündspulen überprüfen lassen, gehen gern mal kaputt!
--
FORZA FCB!
Uefa Cup 2007/2008 -wir sind dabei-
Servus
Jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 31.08.2006
| Geschrieben am 14.05.2007 um 13:20 Uhr  
| Ein Reihensechser ist immer noch das ruhigste, was es gibt. Der V6 hat ja quasi nur drei Zylinderansätze, die dafür doppelt bestückt. Der Winkel ist hierbei das entscheidende und der ist beim DC-V6 nicht ideal - die Baureihenverwandtschaft mit den seidenweichen V8 ist "schuld". Der Vierzylinder und der V6 sind mit sehr großen Töpfen ausgelegt, das Volumen liegt über 500 ccm. Daher ist immer etwas Unruhe da. Bei schwankenden Drehzahlen könnte aber das Motomanagement (Lamda-Sonde auch!) für Ruhe soren - wenn es richtig läuft. Das sollte man überprüfen... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an wbaer Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1195 Mitglieder: 7 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|