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| Geschrieben am 12.05.2007 um 15:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 12.05.2007 um 20:42 Uhr ]
Hallo Kollegen.
Ich abe mich schon durch die Forenbeiträge dazu gewühlt aber nichts genaues dazu Gefunden.
Nun mein Problem.
Bei starkem Bremsen ab 160-180 stotternde Bemse leichtes Brummeln zu hören.
Nach mehreren starken Bremsungen aus höherer Geschwindigkeit.
Starkes stotterndes Pedal starkes brummeln im inneren zu hören.
Wenn Bremsen dann sehr heiß sind ist beim Runterbremsen auf unter 100 ein flattern im Lenkrad zu fühlen.
Bei Bremsloser Fahrt keine Probleme.
Nach Abkühlung weniger stark zu spüren und zu Hören
Folgendes habe ich gemacht;
Neue Reifen vorne( Dunlop)
Bremse vorne komplett neu ( Bosch Teile)
Einbau durch DC Kollegen.
350er Bauj. 3/2004 / 55000 KM.
18 Zoll AMGs drauf mit 10mm Distanzen H&R
Dunlop V. u H. neu.
DC orig. Fahrwerk (können die Dämpfer platt sein????)
Problem nicht beseitigt.
Werde nun wohl Wagen zu meinem Händler bringen.
Habt ihr Tipps was da los ist.
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| Geschrieben am 12.05.2007 um 16:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dreifünfziger am 12.05.2007 um 17:00 Uhr ]
Das denke ich nicht.
An eine solche Norbremsung würde ich mich Erinnern.
Im übrigen wird hier oft von Bremsdefekten nach sogenannten Notbremsungen geredet.
Es kann doch wohl nicht sein das nach jeder Notbremsung die ja Vorkommen kann unter Umständen die komplette Bremse erneuert werden muss.
Mein Problem tritt auf wenn ich dem Nasenbaer mal freie Fahrt auf der BAB gebe und dabei öffter mal wegen der "Linksfahrer " in die Pedale treten muss.
Wenn die Bremsen das auch nicht Verkraften, muss ich mich Gedanken um meine Gesundheit machen.
Ich denke das in Testst viel extremere Bedingungen herrschen als im "Normbetrieb" und so etwas nicht Auftreten darf.
Habe das Problem mit den alten Scheiben auch schon länger gehabt.
Mit den neuen Bremsen ist es unverändert.
Auch sofort nach dem Umbau.
Am falschen Einbau wird es wohl nicht liegen da es vor dem Wechsel ja auch schon zu spüren war.
Nun ich werde mal sehen was man in der Werkstatt findet und Berichten.
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| Geschrieben am 12.05.2007 um 18:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von R171 200 am 12.05.2007 um 18:29 Uhr ]
Hallo
Und wie sieht es mit dem Radlagerspiel aus.??? Ist es zu groß, Flattern auch die Räder. Da du aber einen Fachmann am Wagen schon hattst ,wird er wohl das überprüft haben oder ?? und zwischen Nabe und Scheibe Rost, kommt auch vor. Spiel in den Spurstangen. Das Tema haben wir gerade im Forum.
mfG Peter
P.S. Die Bremsen sind nicht von Bosch sondern von Brembo. Soweit ich weis baut Bosch keine. | Antworten
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| Geschrieben am 12.05.2007 um 19:17 Uhr  
| Das mit dem Radlager und den Spurstangen werde ich prüfen.
Das Flattern tritt nicht beim Fahren auf auch nicht beim Bremsen im Normalbetrieb.
Nur bei Erhöhter Belastung und sehr heißen Bremsen wie bereits Beschrieben.
Distanzen fahre ich schon 1 Jahr und das Bremsproblem ist seit kurzem.
Das Distanzen schon einmal eine Unwucht auslösen können ist bekannt.
Die ist aber dann auch zu Spüren wenn man nicht Bremst.
Dennoch werde ich eine Probefahrt ohne Distanzen versuchen.
Im übrigen fahren sehr viele Kollegen hier die Distanzen und vieleicht
schreibt ja jemand etwas dazu.
Gibt es mein Problem bei anderen Distanzliebhabern????
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| Geschrieben am 13.05.2007 um 11:03 Uhr  
| Hallo SLKler,
das leidige Bremsenthema wird bei mir zum Albtraum. In einem Beitrag hatte ich mein Problem beschrieben.
http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=33897&forum=4
Seit dem letzen kompletten Wechsel der Bremsscheiben und Klötze war das Problem für ca. 6000 Km gelöst. Jetzt seit einigen Tagen tritt es wieder auf. Zuerst etwas leichter dann wieder heftiger. Sichrelich bin ich sehr sensibel, kann aber nicht nachvollziehen, daß ein solches Auto jede 10000 km neue Bremsen braucht!
Habe morgen einen weiteren Termin bei DC, weil ich noch 2 Wochen Garantie habe. Dennoch weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. Kann mir jemand dazu einen Tipp geben.
Sollte bitte keiner auf die Idee kommen, daß ich extrem die Bremsen belaste. Dies ist auf keinen Fall zutreffend. Ein bischen Spaß muß dennoch das Auto machen.
Gruß
Stephan
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| Geschrieben am 13.05.2007 um 15:36 Uhr  
| Hallo Dreifünfziger
nun, wenn es nur beim BREMSEN auftritt, kann es meiner Meinung nach genausowenig an den Distanzscheiben, Dämpfern oder Reifen liegen, hier kommt der Verdacht auf eine etwas unrunde Bremsscheibe auf. Passiert vor allem gerne mal, wenn die Handbremse angezogen ist und das Fahrzeug über einen längeren Zeitraum (Wochen) steht. Dieses Phänomen hatte ich an meinem 170er häufiger..deshalb komm ich da drauf. Scheiben einfach mal prüfen... sonst hab ich leider keine "sachdienlichen " Hinweise für Dich.
Viel Glück und Gute Fahrt,
Matthias
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