Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 105
User seit 07.04.2003
| Geschrieben am 12.05.2007 um 12:15 Uhr  
| Ich habe öfters das Problem dass wenn ich langsam zur Ampel od. Kreisverkehr fahre, dass das Getriebe beim Runterschalten ein richtiger Schalg durch das Auto fährt.
Lt. Werkstatt scheint wohl der Vorbesitzer etwas "schärfer" gefahren zu sein, und das Problem soll sich geben.
Gibt es das wirklich?
Mir kommt es vor das es im C Modus schlimmer ist. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Erich H Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 135
User seit 08.02.2006
| Geschrieben am 12.05.2007 um 16:02 Uhr  
|
Erich H schrieb:
Ich habe öfters das Problem dass wenn ich langsam zur Ampel od. Kreisverkehr fahre, dass das Getriebe beim Runterschalten ein richtiger Schalg durch das Auto fährt.
Lt. Werkstatt scheint wohl der Vorbesitzer etwas "schärfer" gefahren zu sein, und das Problem soll sich geben.
Gibt es das wirklich?
Mir kommt es vor das es im C Modus schlimmer ist.
Hallo Erich,
das gleiche habe ich seit ein paar Tagen auch, und nicht nur beim runterschalen, sondern auch beim Raufschalten. Es ist bei mir der 3. Gang. Egal bei bei S/C/M. Die anderen Gänge schalten ganz normal.
Welches Baujahr hast Du? Ich habe 03/2006. Fahre meinen 55er eher normal. Habe mich an die Einfahrbestimmungen ziemlich genau gehalten.
Beim nächsten Werkstattbesuch werde ich dies reklamieren. Melde mich wieder.
Grüße aus Bayern.
Walter
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rocky55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 105
User seit 07.04.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 23
User seit 09.05.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 105
User seit 07.04.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 12.05.2007 um 19:11 Uhr  
| Hallo,
wie du lesen kannst,haben einige dieses Problem , ich hatte es auch, bei mir wurde nochmal die Software gelöscht und neu aufgespielt . Seitdem ist es nicht mehr vorhanden.
Das Problem scheint mit dem automatischen Denken des Getriebes zusammenzuhängen. Es gibt darüber schon mehrere Berichte hier im Forum.
Gruß
rkslk | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 458
User seit 13.05.2005
| Geschrieben am 12.05.2007 um 21:08 Uhr  
| Hallo,
ist dies wohl das alte Thema 'Gebtrieberuckeln' ? Dazu gibt es zahlreiche Postings. Meines Wissens gibt es ein SW Update sowie die Möglichkeit, die G7 neu zu 'kalibrieren' (also neu 'anzulernen').
Bitte fahre in die Werkstatt und suche vorher im Forum die relevanten Infos, damit Du argumentieren kannst.
Good luck.
--
Karin.
Information is everywhere and cheap - Knowledge is rare and expensive - WISDOM is priceless | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Karin Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|