Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit 01.03.2004
| Geschrieben am 11.05.2007 um 20:16 Uhr  
| Hallo Slk`ler,
unglaublich was für eine Schande, war heute beim 1. Tüv/ Baujahr 5.2004
Lenkkopf der Spurstange ausgeschlagen!!!??(Spiel) was..?. nach gerade 21.000km kaum zu glauben. Obwohl ich mein Fahrzeug äußerst Pfleglich behandel.
Diese Art von Fehler ist meines Wissens jenseits weit über 100.000km zu erwarten.Ich frage mich erneut was ist bei Mercedes los? schon der ganzen zwei Jahre waren Mängel die allerdings auf Garantie und Gewährleistung gingen u. nun dies. Premiumhersteller nennen die sich.
Habe schon viel Fahrzeuge gefahren aber das ist mir noch nicht untergekommen, auch bei Fahrzeugen jenseits der sechsstelligen km Leistungen.
Kurz um, Fazit mein letzter Daimler, danke genug von einem Werkstattauto.
Ich denke die kunden die keinen Daimler mehr kaufen
lässt vielleicht Mercedes aus seinen Premiumschlaf erwachen.
Könnte hier noch vieles berichten das würde auch nicht helfen
Und weil ich auch gerade lese, dass es bei einigen Fahrzeugen kalt an die
Füsse zieht, das bemängelt meine Frau seit der letzten Inspektion jetzt weiß ich auch warum! Pollenfilter möglicherweiße nicht richtig eingerastet!....
was für ein Auto
schönes Wochenende ( Frust total)
--
Truden-Charly | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Truden-Charly Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 649
User seit 20.02.2005
| Geschrieben am 11.05.2007 um 20:44 Uhr  
| Hallo Charly.
Tut mir leid das Du soviel Ärger mit dem Auto hast, das kann einem wirklich den ganzen Spaß verderben.
2004 war für den 171er wirklich kein guter Jahrgang, die meißten Probleme betreffen wohl dieses Baujahr, so wie ich die Sache am Rande verfolge.
Allerdings beschränkt sich die große Mängelschwemme nicht nur auf neue Modelle von Mercedes, auch die anderen Hersteller haben da so Ihre Probleme, bis hin zu kapitalen Motorschäden bei z.B. VW durch zerbröselnde Spannrollen vom Zahnriemen. Dazu gibt´s übrigens nach Ablauf der Garantie und nur 40.000 km auf der Uhr nur ein müdes Lächeln von VW dazu, Kundenproblem halt.
Also wenn denn dann, dann kauf ein Auslaufmodell, da haben andere Kunden schon ausreichend den Testfahrer gemacht.
--
Viele Grüße
Joachim
http://www.kfz-horn.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hejoho Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 16.05.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 101
User seit 04.07.2005
| Geschrieben am 11.05.2007 um 21:25 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von XRayder1982 am 11.05.2007 um 21:25 Uhr ]
deine Wut kann man nachvollziehen, wenn man soviel Pech damit hat.
Aber warum muss jeder "Pechvogel" immer sofort ALLES schlecht darstellen.
Immer nur am nörgeln und Mercedes die ganze Schuld geben.
Die bauen nun mal spitzen Autos sonst hätten Sie sich diesen bestimmt nicht gekauft.
Das man da hin und wieder mal Pech mit haben kann ist doch völlig normal.
Der Kunde erwartet immer schneller neuere Produkte zu besseren Konditionen.
Es ist doch kein Wunder, dass sich dann schneller Fehler einschleichen.
Und sofort ist bei euch wieder ALLES schlecht und ihr könnt nur rumnörgeln.
Ich habe auch hin und wieder mal Probleme mit meinem Wagen. Und? Das ist völlig normal.
Desto teurer das Auto ist und desto mehr Prestige es hat, so mehr achtet der Kunde auf kleine Fehlerquellen. Und wehe dem es werden auch nur die kleinsten Probleme gefunden. Typisch!
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Romango Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2999
User seit 07.03.2004
| Geschrieben am 11.05.2007 um 22:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tepfi am 11.05.2007 um 22:48 Uhr ]
Hallo XRayder1982
Du scheinst hier recht wenig mitzulesen. Bei den Fahrzeugen aus 2004 ist die Mängelrate leider sehr hoch. Meiner war in den jetzt bald 3 Jahren über 25 mal, wegen Garantiearbeiten in der Werkstatt. Da ist schon reichlich Wut vorhanden.
Du mußt aber auch den Verdienst der Käufer in betracht ziehen. Wenn ich den Arbeitslohn, von fast 2 kompletten Jahren für ein Auto bezahle und nur Ärger damit habe, bin ich wesendlich saurer, als wenn ich mir (mal etwas übertrieben) jeden Monat einen neuen leisten könnte.
Der Verdienst entschuldigt zwar nicht die Mängel, aber man bleibt doch etwas gelassener.
Hallo Truden-Charly
Du machst mir ja Hoffnung. Ich muß im Juni hin.
--
MfG
André
R171 Fahrspass Verarbeitung zum | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tepfi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4652
User seit 02.06.2005
| Geschrieben am 11.05.2007 um 23:24 Uhr  
| Hallo XRayder1982,
Du scheinst entweder keine wirklichen Probleme und/oder keine Ahnung zu haben.
Was hat der Preis eines Autos mit Fehlerquellen zu tun ? An meinem neuen Passat war nach 6 Monaten die Klimaanlage defekt - musste getauscht werden. Beim ersten SLK hat das Dach nie richtig funktioniert, nach 8 Werkstattbesuchen wurde gewandelt. Jaja, Nörgelei .... Ich habe Top-Produkte zu Top-Preisen gekauft, da kann man doch wohl einiges erwarten, oder ?
Gruß
Bernd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Icke04 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
| Geschrieben am 12.05.2007 um 00:02 Uhr  
| [ Ich habe Top-Produkte zu Top-Preisen gekauft, da kann man doch wohl einiges erwarten, oder ?
Gruß
Bernd
Genau mein Reden und DC wirbt ja nunmal mit der hervorragenden Qualität im Premiumsegment.
@Tepfi: Ein neuer Auspuff, Hut ab, da hat unsere Werkstatt ja mal wieder ganze Arbeit geleistet. Mein SLK muss nun bald zur ersten Inspektion. Vielleicht trifft man sich ja mal wieder in der Werkstatt . Wie war noch der Spruch in der Werkstatt? "Mit dem SLK haben wir die wenigsten Probleme!" Das hört sich nun wieder etwas anders an.
--
Gruß Andreas (der in die Nasenbärfraktionwechsler)
Jeder Mensch sollte sich für einen Teil seines Lebens in die Obhut eines Haustieres begeben! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKAP777 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.05.2007 um 07:02 Uhr  
| Laut meiner MB- Niederlassung ist mein 350er der zweite im norddeutschen Raum. Bisher lief er problemlos und mit den mehr oder weniger nervigen Problemen lebe ich lieber, als dass ich "Kleinigkeiten" durch Reparatur- Versuche verschlimmern lassen moechte.
Leider habe ich fast ueberall das Gefuehl, dass ich als Kunde nicht willkommen bin, mein Geld wollen sie aber trotzdem; bei Mercedes ist es da nicht anders.
btw: wie definiert man heute eigentlich "Made in Germany"? Frueher waren es deutsche Teile, die in Deutschland von einem Deutschen zu einem Deutschen Produkt zusammengebaut wurde, was den obigen Namen verdient. Heute werden wohl eher im Ausland vorgefertigte Teile in Deutschland von Auslaendern zusammengekloppt. Sollte es nicht besser "Assembled in Germany" heissen? Trotz vieler mangelhaften Produkte hat deutsche Qualitaet aber immer noch einen sehr guten Ruf im Ausland (fuer mich unverstaendlich).
Gruesse aus Mumbai / Indien.
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|