.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Ärger mit der Telekom - ungewollte Auftragsbestätigung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2007 um 00:35 Uhr   
Hallo zusammen,

am 17.04.2007 erhielt ich gegen 18Uhr eine Anruf mit unterdrückter Nummer. Ein Herr Wirtz von der T-Com...ob ich nicht umsteigen wolle auf Call & Surf Comfort.
Ich verneinte jegliches Interesse an Vertragsänderung/-abschluß per Telefon und beendete das Gespräch.

Am 19.04. erhielt ich von der T-Com ein Auftragsbestäigung für den Call & Surf -Comfort-Tarif. Ausführungstermin sei der 24.04.2007.

Daraufhin war ich natürlich stinkesauer und erkundigte mich, was zu tun sei.
Am 20.04.2007 schickte ich an die in der Widerrufsbelehrung angegebene zuständige Telekomstelle in Bielefeld ein Widerruf als Einschreiben mit Rückschein. Ich wies dabei ausdrücklich darauf hin, daß ich nie einem Auftrag zugestimmt habe und das es sich um unlautere Methoden handle.

Gleichzeitg bat ich um Bestätigung des Widerrufs.

Ich erhielt am 24.04.2007 meine Rückschein zurück, mit Unterschriftsdatum vom 23.04.2007.

Seitdem habe ich nichts mehr von der T-Com gehört.
Leider war ich ja auch genau in der Zeit krank und konnte mich nicht mehr weiter darum kümmern...

Heute erhielt ich meine Telekomrechnung, und was muss ich sehen ?

Die Rechnung weist die Umstellung auf den Call&Surf Tarif am 24.04.2007 aus und berechnet mir den Tarif für Mai.

Ich bin jetzt so stinkesauer..... was kann ich rechtlich noch tun ?

Ich habe zwar monatlich finanziell aus der Umstellung keine Nachteil, bin aber für die nächsten 12 Monate an die Telekom und diesen Tarif gebunden. Eine etwaige Provision von 60Euro, die mir bei Online-Bestellung zugestanden hätten, gehen ja jetzt auch an diesen Herrn Wirtz....

Kann ich Anzeige gegen die Telekom wegen unerlaubter Telefonwerbung und betrügerischem Verhaltens erstatten ?

Habt Ihr auch schon so etwas erlebt ?

Viele Güße,

Dirk

--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver und HFC-ler !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Helmut aus Köln

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3208
User seit 24.07.2000
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2007 um 05:04 Uhr   
Gleich einen 3 Zeiler an den Vorstand schicken, das wirkt ! Du solltest in der Beziehung keine Hemmungen haben!

Gruß Helmut

--
Zlvvhq lvw Pdfkw phku Zlvvhq lvw phku Pdfkw

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Helmut aus Köln    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2007 um 09:07 Uhr   
Moin Dirk!

Genau dieses Thema wurde in der aktuellen Sendung von ct'TV behandelt, wo auch ein Mitarbeiter dieser Firma (getarnt) auspackte. Hier kannst Du noch ein paar Infos nachlesen:

http://www.heise.de/ct/tv/artikel/89067

Eine Wiederholung dieser Sendung laeuft am 11.5.07 9:30 Uhr auf EinsPlus, falls Du das bekommst.

So adhoc kann ich nun leider auch nichts raten, hoffe aber, dass sich das Ganze nochmal Deinen Wuenschen entsprechend korrigieren laesst.

Gruesse,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten
Comand APS, DSM, Bilstein B16 PSS9
AMG Spoiler/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 161
User seit 30.01.2007
 Geschrieben am 10.05.2007 um 09:23 Uhr   
Hallo Dirk,

einen deftigen Brief vom Anwalt verfassen lassen. Danach ein paar Tage abwarten, es meldet sich jemand der sich vielmals entschuldigt und das Ganze rückgängig macht. Auf eine Gutschrift in Höhe der Anwaltskosten bestehen.


So habe ich es bei E-Plus gemacht. Die haben eine extra Abteilung die sich mit Post von Anwälten und öffentlichen Institutionen beschäftigt.


Du brauchst dich nicht zu ärgern und kannst deine Energie für etwas besseres einsetzen.


Nebenbei, ist aber schon eine heftige Nummer, die da abgezogen worden ist.


Viele Grüsse aus Duisburg,
Axel


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an OnkelAkki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 10.05.2007 um 09:24 Uhr   
Hallo Dirk,

wir hatten auch mal ein ähnliches Problem. Wir hatten telefonisch einer Tarifumstellung zugestimmt und es stellte sich heraus, daß wir über die tatsächlichen Kosten (es war zu dem Zeitpunkt eine Sonderaktion) nicht korrekt aufgeklärt wurden. Daraufhin haben wir sofort der Umstellung widersprochen und auch eine schriftliche Bestätigung erhalten, aber es wurde uns trotzdem in Rechnung gestellt. Telefonische und schriftliche Reklamationen/Beschwerden haben nichts gebracht. Wir sind dann vor Ort in den T-Punkt Shop gegangen. Hier war wirklich ein sehr guter und kompetenter Berater und sein 1. Rat war: Nie etwas telefonisch abschließen. Wir waren dann jedesmal nach Erhalt der (falschen) Telefonrechnung bei ihm im Shop. Alles in allem hat es vier Monate gedauert - der T-Punkt Mitarbeiter schrieb letztendlich an den Vorstand - bis wir unser zuviel gezahltes Geld zurückerstattet bekamen. Wir haben sogar einen kleinen Schadenersatz für den uns entstandenen Ärger und die Lauferei erhalten.

Ich kann Dir nur viel Geduld und Hartnäckigkeit wünschen.

Heike

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16786
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2007 um 09:42 Uhr   
Hallo Dirk,

gegen die Werbung der Telekom am Telefon kannst du erstmal nichts machen, weil du ja Kunde bei denen bist, ist also kein "Cold-Call".

Ich würde die Rechnung nicht oder nur teilweise bezahlen, bzw. die Einzugsermächtigung widerrufen.

Das mit dem Anwalt ist auch nicht schlecht, wenn es dir die Sache wert ist, aber da kann man auch locker auf den Kosten sitzen bleiben...

Schlimm, dass nun sogar die Telekom die unlauteren Methoden von tele2&Co nachahmt, weil ihr die Kunden reihenweise weglaufen...

Gruß

Guido

--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 10.05.2007 um 09:49 Uhr   
Hi,

aber doch gerade durch so ein Verhalten verliert man doch seine Kunden

--
MFG
Jan

http://www.HEBROST.de
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16786
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2007 um 09:54 Uhr   
Hallo Jan,

aber nur die, bei denen es sich rumspricht. Was meinst du wie viele nichts merken, weil ja der Rechnungsbetrag gleich bleibt?

Genau die können dann in den nächsten 12 Monaten nicht wechseln...damit will die Telekom den weiteren Kundenschwund bremsen...

Passend dazu auch: http://www.n-tv.de/800688.html

Gruß

Guido

--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2007 um 09:59 Uhr   
Hallo Dirk,

bei Gesprächen immer eine Gesprächsnotitz mit Namen des Gesprächspartners inkl. Datum/Uhrzeit/Inhalt notieren. Hartnäckig/penetrant sein/bleiben (auch wenns schwer fällt). Normalerweise sollte sowas ohne Anwalt zu regeln sein. Ist wirklich schade, das meine Halbkollegen mittlerweile auch zu solchen Mitteln greifen .



Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16786
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.05.2007 um 10:52 Uhr   
Hallo Olli,

genau, ich vermute, es handelt sich wie tele2 nicht direkt um Telekom Mitarbeiter, sondern um Call-Center, die auf Provisionsbasis arbeiten.

Gruß

Guido

--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1082
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.407.897

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm