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... ist OFFLINE
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.05.2007 um 14:11 Uhr  
| Hallo zusammen,
mein Pre-FL 230er SLK ist bis auf die Alu-Türpins aus der B?-Klasse original und hat 38 tkm. Das Fahrwerk würde ich gerne optimieren ohne etwas eintragen zu müssen, d.h. Originalität soll offiziell beibehalten werden.
Laut Tabelle habe ich vorne 4er Gummis und hinten 2er Gummis. Macht es Sinn hinten die Gummis zu tauschen, da es eh schon 2er sind? Der Aufwand soll aber nicht so groß sein wie vorne. Wird das Auto zu schräg wenn ich vorne von 4er auf 1er Gummis gehe?
Kann ich vorne den AMG-Stabi tauschen ohne einzutragen? Macht sich der Einbau negativ bemerkbar wenn ich plötzlich vorne einen stärkeren Stabi habe und hinten keinen? Fährt jeman diese Kombination?
Zum dem Thema wurde viel schon viel geschrieben, aber meistens in Kombination mit kürzeren Federn. Daher meine Fragen.
Vielen Dank.
Gruß
Martin | Antworten
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| Geschrieben am 09.05.2007 um 14:27 Uhr  
| Klar kannst du mit den Gummis etwas tiefer kommen aber das ist so gut wie nichts! Ja ein Stabi von AMG vorne ist ne gute Sache und muss nicht eingetragen werden!!!
--
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 31.07.2007 um 13:40 Uhr  
| Hallo,
ich habe es nun beauftragt: Einbau AMG-Stabi vorne, 1er Gummi rundum.
Habe natürlich vergessen vorher Bilder zu machen bzw. zu messen.
Kosten: 150 Euro für Einbau (Teile wurden von mir gestellt) inkl. festschrauben des Lenkstockschalters (der wackelt und zum anziehen der Schrauben muss das Airbag-Lenkrad aus- und wieder eingebaut werden). Falls Lenkstockschalter defekt ist zuzüglich Materialkosten.
Einstellen der Spur laut Werkstatt-Chef (jahrzentelange Berufserfahrung) nicht notwendig. Werkstatt ist spezialisiert auf Reperatur/Wartung "älterer" Sportwagen 911er/Ferarri/Mercedes.
Bin mal gespannt wie es wird.
Gruß
Martin | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 01.08.2007 um 08:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Original SLK am 01.08.2007 um 08:14 Uhr ]
Hallo zusammen,
erst mal Bilder, mit den 1er Gummis und meinen 16-Zöller (extra für euch gewaschen). Vorne waren 3er Gummis drin, hinten 2er, jetzt rundum 1er.
Subkektiver Eindruck: Vorne ist er richtig runtergekommen (da muss er nach meinem Geschmack nicht mehr tiefer sein (siehe Bild Nummer 4), hinten ist irgenwie gar nix passiert (siehe Bild Nummer 5).
Auf den Fotos kommt das aber glaube ich nicht so rüber.
Ach so: Ein Freund von mir hat das Fahrzeug abgeholt und der Werkstattmeister hat gemeint, dass einige Schrauben an der Ölwanne locker waren und eine schon rausgefallen gewesen wäre.
A) Kann das sein?
B) Ist das ein typisches SLK-Problem, solltet Ihr das auch mal kontrollieren?
So jetzt erst mal Bilder:
Gruß
Martin
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