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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 09.05.2007 um 10:02 Uhr  
| hallo und guten Tag,
ich hatte letztes Wochenende meine erste Reifenpanne.
Voll beladen bei 140 km/h auf der Autobahn. Da das
Metallstück so groß war auch mit schlagartigen Druckverlust.
Jetzt mein Glück!!!!
ich war mit meinem Dienstwagen (BMW E91) mit Runflad-Reifen
unterwegs. Der Wagen blieb völlig beherschbar und das obwohl
es den rechten Hinterradreifen gefetzt hatte. Aus anderen
Erfahrungsberichten gibt es dabei meistes üble Dreher. ich konnte
sogar noch mit 80 km/h weiter fahren. Nach hause (120 km) und
dann zum Reifendealer (40 km).
Nach dieser durchweg positiven Erfahrung möchte ich meinen R170
umrüsten. Druckkontrollvorrichtung ist wohl Pflicht und auch sinnvoll.
hat Jemand hier Erfahrungen. Der R170 reagiert ja etwas sensibel
was die Reifen angelangt. | Antworten
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User seit 11.06.2005
| Geschrieben am 09.05.2007 um 10:52 Uhr  
| Hi Bernd,
also... sollte Dir auf der Bahn einer der Hinterreifen platzen und der Wagen ist nicht beladen, kann man noch glimpflich davon kommen.
Bei mir ist mit 200km/h der rechte hintere Reifen (17" 245er) geplatzt und die Felge ist komplett verschont geblieben ...
... denke aber, dass bei einer Vollbeladung und inkl. Beifahrer die Sache anders ausgehen könnte
Zu den vorderen Reifen kann ich Dir keine Auskunft geben.
MfG
Seb
--
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User seit vor Apr. 03
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 29.06.2006
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User seit 20.11.2004
| Geschrieben am 09.05.2007 um 17:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mamut am 09.05.2007 um 17:14 Uhr ]
Hallo drfs
Reifendrucküberwachung ist ein ganz alter Hut,das hatte Porsche schon 1978.
Dabei handelt es sich um einen Sensor der auf die nackte Felge montiert wird und über Funk an ein Empfangsgerät im Inneren des Wagens ständig den Reifendruck angibt. So weiß Mann immer wie der Aktuelle Reifendruck ist.
Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen Gruß Manfred
Ach ja, das gibt es auch zum nachträglichen einbauen
--
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User seit 07.04.2003
| Geschrieben am 09.05.2007 um 17:38 Uhr  
| Runflat-Reifen
1. ) Runflatreifen haben typischerweise deutlich stabilere Seitenflanken als normale Reifen, sind also vom Gefühl her eher härter und unkomfortabler...
2. ) Du solltest mit deinen Felgen beim Reifenhändler fragen, ob diese Breitenkombination mit Runflat montierbar ist (wegen der harten Flanken)
3. ) Die Sensoren in den Felgen sind typischerweise mit Batterien versehen,
erfahrungsgemäss halten die Batterien 2 bis 3 Jahr und wenn man weniger fährt, muss man die Reifen demontieren, damit die Batterie getauscht werden kann, d.h. für Wenigfahrer evtl noch ein kleiner Zusatzkostenaufwand.
4. ) Ja nach Breite der Reifen gibt es Sensoren an den Ventilen oder auf den Felgen befestigt, evtl. bei sehr flachen Reifen nicht alle Varianten möglich...
Viel Erfolg beim Umrüsten !
--
Viele Grüsse aus dem Nordschwarzwald
von Thomas & Peggy
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Saugrohrunterdruck - Nein danke !
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
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User seit 15.09.2003
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