Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

| Geschrieben am 07.05.2007 um 16:35 Uhr  
| Also da ich überzeugter "Straßenaltasbenutzer" bin hab ich mich nie weitergehend mit dem Thema Navigationsgeräte befasst...Da aber mein Vater übernächste Woche 60 wird, dachte ich daß wäre ein gute Geschenk. Es sollte folgende Eigenschaften haben:
- äußerst einfache Bedienung (braucht auch nicht viele Funktionen)
- sollte ohne größere Umbauaktionen in mehreren Fahrzeugen nutzbar sein
- sollte deutsches (wenn mögl. auch europ.) Straßennetz möglichst Detailgetreu anzeigen (auch Feldwege)
- sollte die Daten möglichst auch einem Chip (oder SD-Card) haben -- keine CD
Was kommt den da in Frage ? Hab schon gehört, daß MEDION-Geräte da ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben sollen... | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.07.2004
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 18.12.2006
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

| Geschrieben am 07.05.2007 um 17:29 Uhr  
| Asche auf mein Haupt...hab tatsächlich in die falsche Rubrik gepostet bin eigentlich lange genug dabei und hätte es wissen müssen...
Trotzdem vielen Dank für die Tips. Ich hab selbst seit Jahren Becker Autoradios und bin dami auch zufrieden..also wenn die Qualität bei den Navis genauso ist, hab ich die Kaufentscheidung schon fast getroffen | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 07.05.2007 um 18:00 Uhr  
| Moin..
Kollegen von mir haben auch Medion Geräte und auch diese teilweise an Ihre "alten" Eltern verschenkt... Resonanz durchweg Positiv..einfache Bedienung und top Funktion.
Auch wir haben uns letzte Woche ein Medion Navi zugelegt....sind superzufrieden damit.
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!
| Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 21.04.2006
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 21.07.2005
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 21.08.2005
| |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.05.2007 um 13:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von bollich am 14.05.2007 um 13:07 Uhr ]
Michel schrieb:
Hallo Zulu,
ich verwende seit ca. einem Jahr das Traffic Assist Highspeed von Becker und bin damit bis jetzt sehr zufrieden. Man kann die wichtigsten Funktionen ohne Studium der Bedienungsanleitung auf Anhieb bedienen.
--
Grüße aus Unterfranken!
Michel
Ich hab's 7934 jetzt eine Woche und muß sagen, daß es tiptop zu bedienen ist und sich für ältere Leute schon deswegen empfiehlt, weil es im Gegensatz zu den von mir bekannten anderen Geräten mit 3,5" Monitor, größere Schaltflächen bietet. Man muß nicht so "fingernageltreffsicher" sein. Die Schrift ist groß und Kontrastreich, die Stimme deutlich vernehmbar und wenn man den Eltern eine zusätzliche Freude machen möchte, schiebt man auf die SD-Karte die Fotos der Enkel.
Man kann's auf PKW-schnell/normal/langsam, LKW (Wohnmobil(!)), Fahrrad und Fußgänger einstellen.
Im WWW gibt's das 7934 für ab 215,- bei Saturn derzeit 249,-
Wichtig:
Kartendaten und Updates müssen über PC-USB oder Kartenleser erfolgen. Frickler können am WindowsCE und der NM5 Software nach belieben schrauben. Da gibt's Kilometerlange Threads in Navi-Foren.
--
Musik, Mechanik und mehr... http://www.bollich.info | Antworten
Antworten mit Zitat
|
 |