| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Euer Tipp beim kauf eines CLK |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 04.05.2007 um 13:02 Uhr  
| Sodalle,da bin ich wieder....
Also es steht ja nun für demnächst ein Termin an dem ich mir einen
CLK 320 anschauen soll...
Nun habe ich aber eine Frage und zwar sind scheinbar alle 320er Automatik,zumindest habe ich noch keinen Schalter gesehen.
Ich persönlich fahre aber lieber Schalter und müsste von daher im Notfall
einen 230 Kompressor nehmen,jedoch macht mir dies Sorgen.
In den SLK´s ist schließlich auch ein 230 K eingebaut und man hört ständig nur von Problemen.Von Vorteil für den 320er aber ist seine geringe mehrleistung bei scheinbar gleichem Verbrauch wie der 230 K (habe ich zumindest gelesen)
Nun meine Frage,meint ihr der 6Tylinder ist Robuster als der kleine 4 Zylinder?
Ausserdem würde es mich interressieren ob man die kleine Mehrleistung an PS überhaupt warnimmt.
Und zu guter letzt:
Falls es wirklich ein 320er sein sollte,gewöhne ich mich jemals an Automatik?
Wie waren eure Erfahrungen mit Automatik Wagen....
MFG | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1737
User seit 03.07.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 238
User seit 27.04.2005
| Geschrieben am 04.05.2007 um 13:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von LiveWire am 04.05.2007 um 13:43 Uhr ]
Und zu guter letzt:
Falls es wirklich ein 320er sein sollte,gewöhne ich mich jemals an Automatik?
Wie waren eure Erfahrungen mit Automatik Wagen....
MFG
Hi,
diese Frage haben wir uns wahrscheinlich alle mal gestellt, die der Meinung waren, dass Automatik nur was für alte Leute ist. Ich bin recht sicher dass fast alle Zweifler nie mehr einen MB mit Handschalter haben möchten, nachdem sie einen Automaten gefahren sind.
Ich habe damals nach der Probefahrt mit Handschalter einen Automaten gekauft, ohne weitere Probefahrt. Für mich hat ein MB eine Automatik zu haben.
Also, keine Angst vorm "älter werden", Automatik ist geil. Vor allem im 6-Zylinder.
Gruß
Stefan
--
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage.....(Grete Weiser) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an LiveWire Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8176
User seit 17.07.2004
| Geschrieben am 04.05.2007 um 13:42 Uhr  
| Hallo Slk-power,
ich weiss nicht in welchem Forum Du liest, aber MBSLK.de kann es nicht sein. Ständig Probleme beim 230er Kompressor Maschinchen? Ähem, welche sollen das denn sein?
Habe auch einen 230K und bisher noch nie Probs mit dem Motor gehabt!
Der 230er Kompressor Motor ist einer der zuverlässigsten Motoren von MB.
Richtig geil, ist der CLK430 mit feinem V8-Maschinchen, den fährt meine Freundin (aus Community-Vorbesitz) und das ist ein Hammerteil.
Just my 2 cents...
--
Grüße aus Deutschlands Toskana
Tom
______________________________________________________________________
Geist ist geil! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Escape99 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 965
User seit 20.09.2006
| Geschrieben am 04.05.2007 um 14:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von AU320 am 04.05.2007 um 15:47 Uhr ]
Also ich lese fast täglich im mbslk.de forum und es ist shon des öfteren von problemen mit dem 230er zu hören.
..immer wieder seltsame Motorgeräuscher (kompressor), LMM defekt, Getrieb ölt, ....
Natürlich kann es auch beim 320er vorkommen, aber von Motorproblemen habe ich da noch nichts anhäufendes gehört.
Wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass es von den 230er viel mehr gibt.
Man könnte da jetzt eine spitzfindige Diskussion entfachen, wieso mehr Zylinder und mehr Hubraum robuster sein mögen, aber es würde wieder zu Streitigkeiten führen.
Schaut euch mal die US-muscle-cars mit ihrem monströßen Hubraum an, die haben locker ein paar millionen km auf der Uhr (einfach bei mobile.de eingeben oder so)
Auch wenn der leistungsunterschied zwischen 230er und 320er beim SLK minimal sein soll
( habe erst vor 3 Tagen einen blauen 230er Fl bei uns aus der Gegend -er wollte vorher unbedingt wissen wie gut sein neuer getunter läuft- auf der freien Geraden mit einem deutlcihe Vorsprung stehen lassen)
so denke ich, wird er sich bei dem Mehrgewicht des CLK deutlicher bemerkbar machen.
Wenn du sportlich unterwegs bist und das schalten liebst, wirst du mit einem Automaten wohl nie zufrieden sein.
Fahre täglich die e-klasse von meinem dad (automatik), natürlich ist es vor allem im Stadtverkehr entspannter aber für das sportliche fahren ist es einfach ein flop. Etwas für alte Herren, für Frauen oder für Sonntagsfahrer eben . (bitte nicht sauer sein)
Versuche mal beispielsweise mit dem Automaten in einer Kurve zu beschleunigen, bis die verzögerte Gasannahme stattgefunden hat sind schon alle weg.
Genauso beim Überholvorgand, kickdown, warten...warten, Gegenverkehr ist schon 2mal an dir vorbeigefahren...
Er schlatet auch nie so wie ich es gerne hätte, will man da etwas flotter sein, schaltet er gleich mehrere Gänge runter sodass du dich jetzt schon auf 5000umin befindest, nene das ist nichst für mich.
Der potenzielle Nachteil des 320er ist, dass das Schaltgetriebe seht oft hackt.
Da ist sogar VW einige Schritte weiter.
edit:
Wieso hat der 320er Motor beim CLK 224PS (315nm) und beim Slk 218(310nm) ? Worin liegt denn der Unterschied ?
---
"Denken Sie auch, oder schlurfen sie nur sinnlos über diese Erde ?" (Kafka) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AU320 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 253
User seit 21.04.2006
| Geschrieben am 04.05.2007 um 15:48 Uhr  
| Hallo SLK-Power,
ein Spezl hat den CLK 320 W209 mit mittlerweile ca. 110000 km.
Lieferbar war dieser ausschließlich mit Automatikgetriebe.
An Defekten hatte er nur
- Blinkerhebel (Garantie)
- Türdichtung Fahrerseite
(haben wir letztens Resümee gezogen, da er meinte daß
"schon wieder was kaputt ist", wir aber letztendlich feststellten
daß diese Defekte außerordentlich wenige waren im Gegensatz
zu seinem vorigen Audi TT).
Sein Spritverbrauch liegt nicht wesentlich höher als bei meinem
SLK 230 mit Schaltgetriebe.
Gruß aus Niederbayern
Rudi
--
Das Mitleid bekommt man geschenkt - den Neid muß man sich erarbeiten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Benzelchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :775 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|