Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 04.01.2007
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 22.08.2003
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 21.11.2004
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 09.05.2004
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprofessor
User seit 01.01.2008
 | Geschrieben am 28.04.2007 um 13:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Micha aus Heidelberg am 28.04.2007 um 13:08 Uhr ]
Hallo zusamen,
zur Nase: beim SLR und SLR Cabrio sieht die schon deshalb gelungener aus, weil sie viel dynamisch-schlanker ausgeformt ist und weiter runter reicht, nicht so wie beim R171, wo die Kontur mehr eine Mischung aus plattem umgedrehten Surfbrett und einem zu kurz geratenem... naja Ihr wisst schon ... darstellt.
Das SLR Cabrio wird der letzte Neuwagen von Daimler mit Nasenoptik sein. Der SLK muss den Zinken bis übers Facelift noch behalten, weil neue Blechpresswerkzeuge offenbar zu teuer kamen, beim kommenden grossen SL-Facelift dagegen wurde ja schon heftigst zurückgerudert und die ursprünglich geplante Anpassung an SLK und SLR zugunsten der CLS-Grill- und Scheinwerfer-Optik verworfen.
Der SLR ist für mich als Cabrio ein Traumwagen, allein wegen der dynamischen Optik. Ein echter Rennwagen isses ja wohl eher nicht, aber ich wünsche Daimler und McLaren, dass der Umstieg auf die offene Version die Nachfrage und Popularität des SLRs als echtes Konzernflaggschiff erhöht.
Gruss
Michael
--
Der mit dem Kupferkopf (TM). | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 03.09.2006
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 28.04.2007 um 17:03 Uhr  
| Es gibt Besseres als einen SLR und auch Schnelleres, aber das ein SLR mehr Spaß macht als ein SL oder SLK sollte jedem klar sein.
Wer das nicht denkt und meint das ein R171 merh Spaß macht redet sich glaub ich ganz stark was ein ich glaube es wäre schlimm, wenn der SLR nicht mehr Spaß machen würde. Zumal er geringfügig mehr kostet...
Ich bin bisher zweimal gefahren, einmal nur sehr kurz, einmal etwas länger und muss sagen das es schon ein sehr tolles Auto ist.
Aber für das Geld gibt es eine Menge Autos die zehnmal mehr Spaß machen und weniger kosten, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
--
SLK 55 AMG | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an painhouse Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE