Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 30.01.2007
| Geschrieben am 23.04.2007 um 20:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von OnkelAkki am 23.04.2007 um 20:33 Uhr ]
Hallo zusammen,
muss ein bisschen ausholen.
Habe meinen SLK Ende Januar bestellt. Wunschlieferdatum Ende Mai.
Dann kam mir die Idee den Wagen (quasi als eigens gemachtes Geburtstagsgeschenk) an meinem Geburtstag 24.5 abzuholen. Dies habe ich dem Verkäufer, beschäftigt bei dem grossen DC Verkaufshaus in Essen, 4 Wochen nach der Bestellung unter dem Hinweis, dass dies ein besonderer Tag für mich ist - also Ende Februar - auch mitgeteilt. In diesem Gespräch war noch keine Rede von einem unverbindlichen Liefertermin.
In der letzten Woche habe ich mich nochmals tel. erkundigt, ob das nun mit dem Liefertermin klappt. Ich zitiere wörtlich "Aach, Ihr Auto ist noch nicht einmal gebaut. Ausserdem ist der gewünschte Liefertermin in jedem Fall unverbindlich."
Ihn liess es gänzlich unberührt, als ich darauf hinwies, dass dieser Liefertermin schon seit Ende Februar feststeht und dies nicht nur wegen des neuen Wagens ein besonderes Datum ist.
Er sagte lediglich darauf, dass er daran nichts machen könnte. Es hätte sich angeblich ein Kunde sogar mit dem Meister am Band verbinden lassen und auch das hätte nichts genutzt. Jedoch hätte die Auftragsnummer den Vermerk "EILIG". Ob allerdings aufgrund dieses Vermerkes mein SLK zu dem von mir gewünschten Datum fertig werden würde könnte er nicht sagen.
Jetzt meine Frage: Hat jemand von Euch ein Tip ob und was man in solch einer Situation machen kann um etwas zu bewegen?
Vor der letzten Woche wären es nur noch 31 Tage gewesen, bis mein Traum in schwarz wahr werden würde. Nun ist es ungewiss.
Viele Grüsse aus Duisburg,
Axel | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an OnkelAkki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 19.09.2005
 | Geschrieben am 23.04.2007 um 20:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sushi am 23.04.2007 um 20:53 Uhr ]
Moin Axel!
Weiter helfen kann ich dir nicht und Tipps geben leider auch nicht.
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass Mercedes jetzt "deinen" SLK vor anderen SLK's auf das Produktionsband legt, andere warten ja auch sehnsüchti auf ihren Wagen! g
--
Sonnige Grüße aus Ostwestfalen!
Sascha
*alle Angaben ohne Gewähr. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sascha81 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 30.01.2007
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 11.01.2004
| Geschrieben am 23.04.2007 um 21:55 Uhr  
|
OnkelAkki schrieb:
Hallo Sascha,
ich möchte anderen Wartenden natürlich nicht vorgezogen werden.
Allerdings denke ich mir hätte das Autohaus doch mal mitdenken können. Die schlauen Herren hätten ja als unverbindlichen Liefertermin den 15.5 angeben können, dann wäre er mit Sicherheit am 24.5 fertig gewesen.
Oder liege ich da falsch?
Axel
Bisher war es bei mir so, dass er immer früher fertig war.
Würde mir also keine Gedanken machen.
Achim | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AStein Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 02.10.2006
| Geschrieben am 23.04.2007 um 21:56 Uhr  
| Hallo,
bei meiner Bestellung Ende Oktober 06 wurde mir ein Liefertermin von ca 6 Wochen zugesagt. Nach der 5. Woche war der Wagen laut Auskunft von meinen Verkäufer schon gebaut. Einen Leihwagen bei Sixt hatte ich vorab für die 6. Woche für die Fahrt nach Bremen geordert. Selbst wenn jetzt die Saison beginnt sollte bei Dir die doppelte Bauzeit für den Wagen ausreichen.
Den Wagen sollte dann bei deinen Wunschtermin zugelassen werden. In den Falle einer Abolung in Bremen, könntest Du diesen erst einen Tag später übernehmen.
--
MfG
Claus | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an C Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 16.04.2006
| Geschrieben am 24.04.2007 um 01:17 Uhr  
|
Jetzt meine Frage: Hat jemand von Euch ein Tip ob und was man in solch einer Situation machen kann um etwas zu bewegen?
Ich würde 51% der MB Aktien erwerben und die so dazu bewegen das der Wagen am Wunschdatum fertig ist.
Klaro ist es ein besonderer Tag und es wäre schön und alles und der Wagen war ja auch schließlich teuer etc. Aber ist nunmal kein Wunschkonzert bei MB. Sorry, denke nicht das du da was drehen kannst und der Verkäufer wird zu diesem Zeitpunkt nachdem alles unter Dach und Fach ist wenig motiviert sein. Die sind in der Regel ziemlich berechenbar - nicht alle - aber doch alle sehr ähnlich gestrickt.
Grüsse
Göks
--
g82.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerks Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 18.12.2006
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 27.07.2004
| Geschrieben am 24.04.2007 um 13:04 Uhr  
| Hallo OnkelAkki,
bei mir hat das 2002 und auch beim zweiten Mal, 2005, tadellos geklappt, obwohl mein Verkäufer sich auch lange bedeckt hielt.
Bekam jeweils erst 2 - 3 Tage vorher die Info, daß der Wagen gebaut sei. Das mit der Zulassung war zwar etwas eng (hatte jeweils am Vortage Papiere und Torpass bekommen), aber sonst hat das super geklappt.
Da bei Selbstabholung 10 Tage Abholfrist sind, kann man da auch noch ein bißchen nach hinten variieren, wenn das Fahrzeug ein paar Tage früher vom Band kommen sollte.
Also keine Bange, wird schon klappen.
Gruß aus Potsdam | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Willibald Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
User seit 01.02.2007
| Geschrieben am 24.04.2007 um 21:03 Uhr  
| Hi Axel,
wir hatten im Januar 2006 die gleiche Situation. Wollte mir unseren "Kleinen" quasi auch zum Geburtstag schenken. Bestellung war am 18. Januar, gewünschter Liefertermin übermorgen, sprich 26. April. Dies wurde so auch alles mit dem freundlichen Verkäufer abgesprochen. Nachdem die erste schriftliche Bestätigung vom 23. Januar auch den April als unverbindlichen Liefertermin vorsah, meldete sich mein Verkäufer am 4. April telefonisch und teilte mir relativ aufgelöst mit, dass die Bereitstellung des Fahrzeugs jetzt für den 9. Mai avisiert war. Nach vielen Telefonaten (sogar aus seinem Urlaub) konnte er uns dann aber doch bestätigen, dass der kleine Schwarze rechtzeitig geliefert wurde (der Produktionsplan sah das eigentlich auch so vor!) Alternativ wäre auch noch die Abholung in Bremen möglich gewesen. Jedenfalls hat alles so geklappt, wie es sein sollte und der Geburtstag ist natürlich noch viiiiel schöner ausgefallen.
Hoffe für dich, dass du auch Glück hast.
Uli
P.S. Auch an Alle: Hab lange gebraucht, meinen ersten Beitrag zu schreiben. Der vor der Tür stehende Jahrestag ist endlich die passende Gelegenheit. Ist ein tolles Forum. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Uli200 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 04.01.2005
 | Geschrieben am 24.04.2007 um 22:29 Uhr  
| Hallo Axel,
ich habe auch im Januar bestellt (allerdings schon 2005) und habe ebenfalls am 24.05. Geburtstag Und mein Traum ist auch (obsidian)schwarz
Konnte den Nasenbären schon vor meinem Geburtstag in Empfang nehmen, obwohl das ursprünglich nicht so vorhergesagt war - und erfreue mich daran noch immer so wie am ersten Tag
Wird schon werden
Grüße
Claudia
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Cleopardia Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |