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User seit 23.04.2007
 Geschrieben am 23.04.2007 um 09:11 Uhr   
Hallo zusammen,

eigentlich komme ich ja aus dem BMW-Lager, als sich letzzten ein Kumpel von mir jedoch einen SLK 230 gekauft hat kann ich mich immer mehr damit anfreunden

Also habe ich meine Augen die letzten Tage mal offengehalten und gestern auch etwas entdeckt. Und zwar:

SLK 230
Silber mit Schwar-rotem Leder
1. Hand (ältere millionärsdame)
Scheckheft
Klima, Leder, Tempomat usw
EZ ist 96 (fast zu alt)
ABER
14.500km ! (angeblich nur zum Shoppen gefahren)
Einzigster NAchteil für mich ist : Schaltgetriebe
Preis soll bei ca 12900 Eruo liegen.

Was meint ihr dazu? Wie ist das denn für so ein Auto und Komponenten wenn nur so wenig km in den Jahren draufgepackt wurde, ist das zu empfehlen oder lieber die Finger davon lassen?

Danke und Grüße
MOC

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   go N drive

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Beiträge: 260
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geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.04.2007 um 09:30 Uhr   
Hallo Community,
hallo MOC,

ich denke, da kann man bei einsteigen...
meinen 97 preFL 230K hab ich jetzt 2 jahre, hatte damals auch nur 54.000 auf dem tacho


Hier positiv: garage=lack OK?, kaum steinschläge, windschutzscheibe sicher i.O., aber im scheckheft dürfte kaum was drinstehen--->prüfen, ob´s zu den 14tKm passt
negativ: du brauchst sicher 4 neue Reifen, + ölwechsel versteht sich von selbst

preis: ist doch recht üppig, sollte schon an den 10k€ kratzen
schau halt noch ein bisschen weiter bei mobile oder autoscout (aber nicht zu lange, die sonne scheint)

gruss karsten

--
viel Spaß, Karsten

115ér 3x 220D/8 2x240D/8
lange abstinent, bei Golf, POLO&Co.
endlich seit 05/2005 SLK230K 170prFL

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User seit 23.04.2007
 Geschrieben am 23.04.2007 um 09:42 Uhr   
Hi Carsten,

danke für deine Antwort. Also der Lack ist noch super, er hat einen kleinen Steinschlag vorne, sonst nichts. Mir wurde nur gesagt das der Kotflügel rechts mal lackiert wurde weil jemand ein Kratzer reingemacht hat, ist aber Unfallfrei.

Bzgl dem Preis denke ich 10tsd wird nix, ist meine Einschätzung. Selbst wenn ich bei autoscout usw schaue bekommt man keinen für unter 10 tsd und schon gar nicht mit den km. Ölwechsel usw würde ich natürlich gleich machen lassen, das Scheckheft werde ich dann bei der Probefahrt anschauen.

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   Itzak

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User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 23.04.2007 um 11:12 Uhr   
Moin!

Also ich persönlich würde lieber ein neueres Modell mit mehr Kilometern nehmen.
Der SLK Motor ist sehr haltbar, es gibt hier User die bereits 200000km auf der Uhr haben und keine Probleme.
Ich selbst hab jetzt 103000km drauf und ebenfalls nichts zu bemängeln.

Das Problem bei einem 96er ist, dass es tatsächlich eins der allerersten Modelle ist. Da gibt es noch ne Infrarot-ZV. Da ist später nix mit Dachmodul nachrüsten und dann per Schlüssel bedienen.

Wer bietet das Fahrzeug denn an? Die ältere Dame selbst oder ein Händler?
Letzterer kann dir ja mal ne Kopie des Briefes machen und du versuchst selbst was über den Vorbesitzer herauszubekommen.
Ich habe noch nie den Geschichten der Händler, was die Vorbesitzer angeht, getraut.

Zudem ist der Preis deutlich zu hoch!! Wie hoch ist dein Budget?

Schau doch mal zum Vergleich hier in die Kleinanzeigen...

Gruß,
Itzak

--
Es gibt immer einen Weg... Nach vorne!!
"mbslk.de"-Aufkleber in der Collection!

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User seit 23.04.2007
 Geschrieben am 23.04.2007 um 11:18 Uhr   
Hi Itzak,

das Fahrzeug steht bei einer Tankstelle und die Handynummer von einem Autoaufbereiter. Da das Ehepaar bei ihm immer die Autos polieren und waschen lässt (so die Aussage). Habs wie gesagt ja noch nicht probegefahren bzw genauer angeschaut. Du meinst also auch zu teuer?
Hmmm...

Mal schauen was die Suche noch hergibt. Mein Budget sollte eigentlich bei max 13tsd sein.

Grüße

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 Geschrieben am 23.04.2007 um 14:17 Uhr   
Vorbesitzerin: "ältere Milionärsdame" (und dann Schaltwagen), da würden bei mir alle Lichter angehen und dann noch mit Geläut. Dieser Spruch soll die Kilometerleistung (runtergedreht?) rechtfertigen. Meine Meinung: Finger weg, der Preis ist zu hoch, ein Verkäufer mit solchen Sprüchen erscheint zumindest mir eher dubios. Der Wagen hatte einen Schaden den der Verkäufer auch nennt (schafft Vertrauen), weil er vermutlich erkennbar ist, also auch noch schlecht repariert wurde.
Ich habe irgentwo gelesen, daß man die 230er Schalter eher meiden soll, Kupplung soll angeblich nicht genügend dimensioniert sein.
Nur wegen anscheinend wenig Kilometern einen Wagen zu wählen ist zu wenig. Lieber ein 100 Tkm Langstreckenwagen als ein vermeidliches 20 Tkm Shoppingauto.
Mit etwas Geduld findest du schon das richtige. Alles andere wird nur richtig teuer.

Gruß

Paul


--
SLK 320 (Bj. 12/2000) 6 Gang-Schaltwagen

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   Duke

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User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 23.04.2007 um 14:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Duke am 23.04.2007 um 14:48 Uhr ]

Hi,
Äh, gut, auf das Verkaufsgefasel kann man wenig geben. Am besten ist immer noch der Gesamteindruck. Pedale, Teppiche, Sitze, etc... Sollte ja eigentlich neu aussehen.

Kupplung zu klein beim 230er? Das höre ich das erste Mal. Und dann fährst Du einen 320er als Schalter? Mutig. Ne, im Ernst, die Schalter passen schon. Allerdings sollen einige ganz schön hakeln. Ich hatte Glück...
P.S.: Ich würde mir einen jüngeren Wagen mit etwas mehr Km holen. Der da muss ja schon Standschäden haben...

Gruß aus N

--
oderint, dum metuant

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User seit 23.04.2007
 Geschrieben am 23.04.2007 um 19:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von MOC am 23.04.2007 um 19:02 Uhr ]

Hi nochmal,

also war jetzt zur Besichtigung da.
Das Auto innen, aussen und unten sieht echt aus wie neu.
Vorne am Kühler gibts nen kleinen Steinschlag, thats it.
Innen riecht wie neu. Brief, Kundendienstheft, Rechnungen etc hab ich alles gesehen, das passt auch.
Brief läuft auf die Frau, Geb. 54.
Wenn ich das Auto kaufen sollte dann würde das auch direkt vom Erstbesitzer laufen.
12500 waren kein Problem vom verhandeln, denke 12000 sind machbar.

Wegen dem Kotflügel, sieht man überhaupt nichts das da was gemacht wurde. Die Schrauben innen wenn man die Motorhaube öffnet sind auch noch nicht angefasst worden.

Immernoch so schlecht?
Grüße
MOC

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User seit 23.04.2007
 Geschrieben am 23.04.2007 um 19:03 Uhr   
Ach ja, die reifen sind noch die ersten mit viel Profil

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 Geschrieben am 23.04.2007 um 21:00 Uhr   


MOC schrieb:

Ach ja, die reifen sind noch die ersten mit viel Profil



Sorry, aber die Reifen kannste vergessen. Über 10 Jahre alte Reifen die Gummimasse kannste zum entsorgen bringen, egal wie viel bzw. wie wenig damit gefahren wurde. Rund werden die nicht mehr sein-Standplatten!?!? Willst Du mit sowas fahren. Ich würde das nicht tun!
Reifen sollten nicht älter wie 5-6Jahre sein.
Geld für Reifen solltest Du auf jedenfall investieren. Denk dran, Dein Auto steht auf den Teilen welche max. ne Fläche von 1,5 Zigarettenschachteln haben .

Wenn Du meine Meinung hören willst-solltest Du noch im Budget Luft haben, würde ich ein jüngeres Baujahr mit max. 50Tkm nehmen. Das Ding .. ne, ich weiss nicht. Würde mich nicht ansprechen. Aber gut, Deine Entscheidung.
Gerade jetzt stehen doch etliche SLK zum Verkauf-schau mal auf den Internetplattformen nach, wie zB mobile.de / autoscout24.de / usw.. Da findest sich besseres! Oder wirf mal in die mbslk.de Kleinanzeigen!



--
Viele Grüsse
Nikos

"Tuning ist Geschmacksache - und das ist gut so!"

EX SLK 200K FL / BJ 12/2000 / obsidianschwarz-siambeige
NEU Honda Civic 2,2CDTI Executive

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