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Tipps und Technik R170 » » Thema: Gescheiterter TÜV bei 18 Zoll + H&R 40er Federn
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 Geschrieben am 22.04.2007 um 12:38 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von andredoering am 22.04.2007 um 13:15 Uhr ]

Hallo,

wie ich ja in einem anderen Beitrag schonmal berichtete habe ich mir die H&R Federn (40er) mit 1er Gummis und dieser Felgenkombi verbaut:
RH ZW4
8,5x18 225/40/R18 ET34
10x18 245/35/R18 ET30.

Hat eigentlich wunderbar hin gehauen, bis der Wagen auf der Bühne stand und links vorne bzw. rechts hinten eine Art Block unter die jeweiligen zwei Räder gelegt wurde und der Wagen dann runter gelassen wurde und somit voll einfederte. Soweit so gut.
Als dann jedoch das Lenkrad voll eingeschlagen wurde passte gerade mal ein Stück Papier zwischen Reifen und Kotflügelkante.

Natürlich hab ich so nicht die Abnahme bekommen.

Könnt ihr mir Tips geben was ich nun am besten mache???
Will auf keinen Fall ziehen und lackieren lassen oder höher legen!
Kann man da was mit Federwegsbegrenzern machen?

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 22.04.2007 um 13:25 Uhr   
wenn ich kurz eine Zwischenfrage stellen darf: Hinten mit den 10er hat alles gut geklappt? Haste also nur vorne Probleme?!



--
Gruß Sami

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   Player26

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 Geschrieben am 22.04.2007 um 13:37 Uhr   
Ja Federwegsbegrenzer helfen. Danach ist dein Fahrwerk aber Knüppel hart! Du bist dann ein Mitglied der Hoppelhasi community . Ansonsten ist das deine einzige Möglichkeit wenn du nicht börteln willst.

Wenn noch ein stück Papier zwischen passt hätte das für Tüv eigentlich gereicht!!! Bei mir hatten sie klötzchentet und voll belastungstest gemacht und bei mir waren auch max ein millimeter platz aber Tüv gab es trotzdem!

--
Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!

Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 22.04.2007 um 13:38 Uhr   
Einfach mal bei nem anderen TÜV versuchen. Das liegt im Ermessensspielraum des Prüfers.


Viel Erfolg, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

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   Hochton

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 Geschrieben am 22.04.2007 um 13:51 Uhr   
...richtig... einfach bei einem anderen TÜV probieren. Beim ersten bekam ich auch nicht den erhofften Stempel.
Bin zum nächsten und dort klappte es.

--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund "

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 Geschrieben am 22.04.2007 um 14:52 Uhr   
ok dann werd ich das nochmal wo anders versuchen...
werd dann nochmal berichten wie's lief!

Falls ich doch die Federwegsbegrenzer nehmen muss, gibts da bestimmte?

@sami: Hinten gabs bei der 10er Felge keine Probleme.

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 22.04.2007 um 15:04 Uhr   
Suche lieber so lange nach dem richtigen TÜV bis es eingetragen ist. Mit den Federwegbegrenzern machst weder deinem SLK noch dir eine Freude. Vielleicht schreibst du auch, aus welcher Gegend du kommst. Dann kann dir der eine oder andere evtl. Tipps zum geeigneten TÜV geben.



Gude, Olli.

--
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 Geschrieben am 22.04.2007 um 15:24 Uhr   
Hallo Olli,

ich komme aus dem Raum Göttingen - Kassel,
bin aber die Woche über in Frankfurt!

Hast du da irgendwelche Tips?

Zum Klötzchentest: ich hab das gerade selber nochmal probiert.
wenn ich das Lenkrad voll einschlage und es sitzt noch jemand im Wagen, berüht die Kotflügelkante ganz ganz leicht den Reifen, Papier passt allerdings nict mehr dazwischen.

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 Geschrieben am 22.04.2007 um 19:22 Uhr   
Kann es sein das je nach Bundesland der TÜV unterschiedlich prüft? Als mal nen Wagen selbst zu Abnahme kutschiert habe, haben Sie hier den Wagen nur mit einen Hinterrad auf einen ca. 20cm hohen Block fahren lassen. Habe erst hier im Forum von dem Doppelblock Test gelesen.

Habe den auch mal gemacht da es der TÜV hier nicht tut. Nach dem ich gesehen wie brutal der einfedern, möchte ich wetten das einige Serienwagen den auch nicht überstehen und schon gar nicht die ganzen Bördelfreien ABE Rad-Reifenkombis.

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   Olli aus Mainhattan



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 Geschrieben am 22.04.2007 um 19:25 Uhr   
Das ist nicht abhängig vom Bundesland sondern von der Prüfstelle. Früher habe ich sowas in Mainz Hechtsheim eintragen lassen. Mit dem Frankfurter TÜV habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Die letzten Eintragungen habe ich allerdings durch VÄTH erledigen lassen, da hatte ich absolut keinen Streß.

ude, Olli.

--
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