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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.04.2007 um 08:55 Uhr  
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Fritzulrich schrieb:
Hallo Freunde,
ich habe mir angewoehnt bei Tag das Fahrlicht einzuschalten. Wenn ich dann parkiere, muss ich das Fahrlicht wieder ab schalten sonst piept es. Es gibt sicherlich eine Schaltung fuer die Daenen oder Finnen, die immer mit Licht fahren.
Wer kennt sich da aus und was kann man machen.
Gruss
fritzulrich
Hallo,
In Skandinavien ist, wie du sicher schon weisst, Fahrlicht am Tag Pflicht. Dies funktioniert alles automatisch. Das Licht geht sofort an wenn du den Motor anmachst, und aus wenn du den Motor abstellst.
Gruss,
Mats | Antworten
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User seit 29.03.2007
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User seit 22.03.2007
| Geschrieben am 19.04.2007 um 09:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Charly1311 am 19.04.2007 um 09:04 Uhr ]
Hallo Fritzulrich,
diese Funktion des Licht einschaltens, kannst Du bei dem R171 aber auch wählen.
Schau mal in die Bedienungsanleitung da steht drin wie das geht.
Das wird mit dem KI und den Lenkradtasten eingestellt.
Wenn Du es nicht findest, kann ich Dir das raussuchen.
Ich werde diese Funktion auch in Italien nutzen, somit vergesse ich nie, das Licht einzuschalten. Das Pipsen beim Aussteigen ist dann auch nicht da, wenn man vergißt das Licht aus zu machen.
Gruß
Charly
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.04.2007 um 09:32 Uhr  
| ...richtig. Im Kombiinstrument einfach auf "Einstellungen" gehen, dann auf "Beleuchtung" und dort "Fahrlicht" auf "Dauer" einstellen (sinngemäß, da ich gerade nicht im Auto sitze , sondern im Büro).
Das Licht stellt sich dann, wenn der Motor läuft, automatisch an, auch wenn der Lichtschalter auf "Null" steht - eine nützliche Funktion, die ich bei meinen Italienfahrten auch aktiviere, auch wenn dort die Lichtpflicht nur außerorts gilt...
--
Viele Grüße
aus Oberhessen
Elmer | Antworten
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Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
| Geschrieben am 19.04.2007 um 12:33 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von 0692 am 19.04.2007 um 12:34 Uhr ]
vielleicht ist das Thema ohnehin bald passé seit sich im Zuge der Co2-Klimadiskussion herausgestellt hat, dass der Spritmehrverbrauch verzichtbar waere, daneben konnte auch der vielgepriesene Sicherheitsaspekt durch kaum eine aussagekraeftige Untersuchung bestaetigt werden...
ergo: warum belaesst man es nicht bei einer Fahrlichtautomatik, die sich bei ungenuegenden Lichtverhaeltnissen einschaltet - und nur dann?
--
Servus aus Spanien,
Herbert
| Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 19.04.2007 um 12:40 Uhr  
| Also Audi verbaut bei vielen Modellen schon jetzt serienmäßig sogenannte Tachfahrleuchten die auch viel weniger Energie brauchen wie das Abblendlicht. Ich glaube das werden bald auch MB und andere machen bei neuen Modellen. Ich schalte auch relativ früh das Licht ein um von Anderen besser gesehen zu werden aber bei Sonnenschein finde ich das etwas übertrieben.
Grüße
Waldemar
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 19.04.2007 um 13:04 Uhr  
| Moin moin,
ich habe mich aus Sicherheitsgründen für das Dauerfahrlicht per K1-Einstellung entschieden. Den dadurch erhöhten CO2-Ausstoß senke ich indem ich nen netten Umweg mit nem breiten grinsen über die Dörfer mache um den Verbrauch zu senken.
Ich liebe "Milchmädchenrechenbeispiele"
Es gibt ja den Spruch "loud pipes saves lives", das klappt aber nicht im Gegenverkehr.
Darum Licht an und gut.
Beste Grüße
Frank
--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK. | Antworten
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