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| Geschrieben am 11.04.2007 um 16:35 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Er!k am 11.04.2007 um 17:47 Uhr ]
Moinmoin,
ich habe nun eine neue Idee, um den Bastelspass am SLK wieder zu erhöhen.
Ich möchte mir eine Scheinwerferreinigung selber bauen.
Nicht mit den Serienmäßigen Teilen, sondern für kleine Kohle und trotzdem gut.
Ich habe da erstmal an eine Pumpe gedacht, die ich noch hier bei mir zuhause aus der alten Modellbauzeiten habe mit richtig Power und dann natürlich an jede Menge Schlauch und jetzt kommts, wer hätte es gedacht an Düsen die mir dann das Wasser auf die Scheinwerfer sprühen.
Jetzt ist nur mein Problem, kennt jemand irgendeinen Autohersteller, der unauffällige Scheinwerferreinigungsdüsen verwendet oder verwendet hat, die nicht ausfahren müssen und trotzdem den Scheinwerfer gut ansprühen?!?
Ich möchte eben nicht so riesige Sprühtürme haben, wie es die Vorgängermodelle des heutigen Astra glaube ich hatten ...
Die von Porsche gefallen mir da schon besser, wenn sie nicht in Crom wären und damit wieder auffällig was ich eben als Problem sehe, ist das Wasser dann auch auf die Scheinwerfer gerichtet zu bekommen, da ich denke dass nicht alle Düsen solche Winkel können oder?
Hat jemand ne Idee oder Hinweise für mich zur Verwirklichung?!?
Ja, ich weiß viele von euch haben die Scheinwerferreinigung im Leben noch nicht benutzt, aber ich finde das Dingen einfach nur genial und möchte sie mir deshalb bauen.
Den Schalter in der Mittelkonsole habe ich schon eingebaut und auch die neue Blende
Euer
Erik
--
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| Geschrieben am 11.04.2007 um 18:15 Uhr  
| Moin..
Der Eine rüstet auf- der Andere ab.
Meine Scheinwerferreinigungsanlage wurde , nach dem sie einmal auf Funktion getestet wurde, in die Deaktivität geschickt. Aufgrund Interieurumbaus war leider kein Platz vorgesehen wo sich die Schalter der Reinigung und des Abschleppschutzes befinden--ergo die Überlegung "Brauche ich das ohne Xenon wirklich ?" Entscheidung fiel leider gegen die Schalter aus und somit ist meine Reinigungsanlage und der Abschleppschutz deaktiv.
Bis heute habe ich diese Entscheidung nicht bereut.
Mein Tipp..lasse deine Front unbehandelt--schaut m.E. besser aus und mit Wasser herumspilen kann man auch woanders deutlich besser
--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------
Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
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| Geschrieben am 11.04.2007 um 18:28 Uhr  
| Hallo Erik,
auch ich kann Dir bei Deinem Problem nicht wirklich weiterhelfen, aber ich schließe mich mit meiner Meinung dem Grafen an.
Meine SWR-Anlage habe ich auch "deaktiviert" in dem ich sie nun nicht mehr benutze.
Das Spritzwasser verteilt sich nämlich auf der ganzen Motorhaube und man kann dann den Kleinen gleich wieder waschen/trockenledern/polieren.
Viele Grüße aus Königreich
Marc
--
"Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900) | Antworten
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| Geschrieben am 12.04.2007 um 08:42 Uhr  
| Hallo Erik,
bevor du deinen Umbau startest macht dich erst einmal beim TÜV oder KBA schlau.
Ich bin der Meinung 2001 wurden neue Bestimmungen bez. vorstehender Teile an der Fahrzeugfront erlassen. Daher sind die Düsen bei den Neufahrzeugen jetzt auch fast alle versenkt!
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
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| Geschrieben am 12.04.2007 um 09:58 Uhr  
| servas.
Manchmal ist zuviel vielleicht etwas wirklich zuviel?
Also freiwillig, würd i meine Stoßstange ned anschnippeln, habe wg. XENON auch die SRA, aber wüßte ned, wann ich die jemals benutzt hätte (fahr auch nur bei schönem Wetter)
--
Gruss, Karsten
___________________________________
... zwei Zweisitzer ergeben zum Glück noch lange keinen Viersitzer...
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| Geschrieben am 12.04.2007 um 10:34 Uhr  
| Hoi,
ja ich weiß das das kaum einer benutzt, aber ich habe eben irgendwie immer Spass dran, wenn ich die bei meinem Vater benutzen kann und finde es irgendwie cool
Deswegen möchte ich sie nachrüsten.
...wenn also Jemand mit mir ein paar Teile tauschen möchte oder welche für mich zu kleinem Preis übrig hat....
Donge
Erik
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