Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.04.2007 um 12:26 Uhr  
| Hallo,
in der Auto Bild Sportscars (Nr.4 aus April 2007) ist ein kleiner Bericht über einen Kopressorumbau für den SLK 350 drin. Die Firma TTP (http://www.t-t-p.de) bietet diesen Umbau an. Kostenpunkt: 20 T€ !! PS = 380 durch ein Lyshilm-Doppelschrauben-Kompressor mit 410 Nm. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 278 km/h angegeben. Nur mal so als Info.
Viele Grüße
Andreas | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 600
User seit 18.12.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 149
User seit 13.08.2006
| Geschrieben am 09.04.2007 um 14:44 Uhr  
| Frohe Ostern erst mal,
genau, ist so wie bei dem Brabus-Kit. Für den Preis bekommt man zusammen mit dem Restwert des 350er einen 55er, Humbug also.
Anders sieht es dann für die 55er Fahrer aus, die bekommen ihren Kopressor dort zum gleichen Preis. Obwohl die dann wieder die Kraft nicht auf die Straße bekommen, zieht dann noch weitere Kosten nach sich...
Technisch interessant, aber leider fehlt mir dann doch die Erbtante.
Gruß Christian
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Christians SLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 458
User seit 13.05.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1001
User seit 15.05.2001
| Geschrieben am 10.04.2007 um 07:34 Uhr  
|
aj schrieb:
wer z.b. kein Automatikgetriebe haben möchte, für den ist es evtl. doch eine spannende Geschichte.
Moin!
Spannend wäre das schon, ob der Antrieb hält.
In früheren Threads war doch Konsens, daß Kupplung und Getriebe mit dem normalen 350er schon grenzwertig belastet sind.
IIRC ist bei 400 NM Schluß mit lustig.
Ansonsten wäre das schon was für mich...
Viele Grüße
Michael
--
Life is too short to live in funeral acceptable colors. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MP Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2053
User seit 17.06.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 16.05.2005
| Geschrieben am 10.04.2007 um 09:53 Uhr  
|
SLK-Arno schrieb:
Wimmer Tuning in Solingen bietet Auch einen Kompressorumbau an. Glaube so für ca. 15.000 EURO.
Interessanter ist da schon der Nockenwellenumbau von VÄTH (incl. Zylinderkopfbearbeitung; Sportkat; etc.) und ca. 320 PS. Also klassisches Motorentuning.
Gruß
Arnd
Hi Arnd,
kennst Du den ungefähren Preis für das Kit?
MKB bietet auch einen an, inkl. modifiziertem Motorenmanagement. Bringt dann 330PS. Werde nachher mal dort anrufen.
Grüßle
Marc
--
350er AMG (Styling, Auspuff, Rückleuchten, Finnen, 3. Bremslicht) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lauerle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 23.05.2005
| Geschrieben am 10.04.2007 um 13:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ducatifan am 10.04.2007 um 13:14 Uhr ]
Servus!
Bei Väth kostet ein kit mit nockenwellen, motorelektronik, kanäle schleifen, fächerkrümmer mit sportkats, glaub ansaugung wird noch verändert (auf jeden fall sportluftfilter) 12.000€ und da kommste auch auf 350ps.... schreiben sie zumindest. ^_^ Vom preis her dann schon fast interessant, da auch der tacho auf 360 erweitert wird in dem preis und die begrenzung aufgehoben wird...
MfG der tuningschnüffler René
so hier nochmal konkret:
SLK 350 – V35RS
::::::::::::::::::::
VÄTH- Individueller Abstimmung der Motorelektronik
VÄTH- Sportnockenwellen,
klassische Überarbeitung der Zylinderköpfe für erhöhten Luftdurchsatz,
Inkl. Sportluftfilter.
Inkl. Tachometererweiterung auf 330 km /h oder 360 km/h.
Inkl. TÜV-Eintrag
- Hubraum: 3.498 cm³
- Leistung: 239 kW = 325 PS
- Drehmoment: 400 Nm ab 3.500 U/min
- Höchstgeschwindigkeit: 275 km/h (elektronisch begrenzt) <--- kann auch
gern ganz aufgehoben werden sagte man mir
- Kraftstoff: SuperPlus (ROZ 98)
- Abgasnorm: Unverändert
und dazu noch
VÄTH- Fächerkrümmeranlage (M272)
::::::::::::::::::::::::::::::::::::
aus VA-Edelstahl für SLK 280 und SLK 350,
ca. 8 % Mehr-Leistung durch optimierten Abgas- gegendruck.
Durch erheblich verbesserten Abgas-Abfluss verringern sich die Gegendrücke
bis in die Zylinder.
Der Motor arbeitet wesentlich leichter und kann sein Potential ausschöpfen.
inkl. integrierten Edelstahlkatalysatoren
Somit wäre man bei 350ps und 420nm vllt... und das mit nem sauberen tuning! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ducatifan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|