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| Geschrieben am 04.04.2007 um 21:53 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von drfs am 04.04.2007 um 21:58 Uhr ]
Hallo,
also vorweg. Ich durchforste das Forum bereits seit knapp 2 wochen nach Topics zu dem Thema, und hab mir auch bereits mehr als einmal das Fahrerverzeichnis mit entsprechenden Beispielen angeschaut.
Ich möchte gerne h&r-federn (40mm) in meinen kleinen 200er (kein kompressor) einbauen lassen.
Nur hab ich die Befürchtung dass der Unterschied zwischen jetztiger Höhe und der danach nicht oder nur kaum erkennbar sein könnte. Ich möchte schon ne Tieferlegung die auch auffällt. Extrem muss es nicht unbedingt sein, aber halt auffallend im Vergleich zu vorher.
Wenn ich mir meinen kleinen jetzt aber anschaue, dann sehe ich allerdings auf einigen Bildern von 200ern (Ebenfalls mit h&r-federn) kaum einen Unterschied in der Tiefe. Und das würde mich doch dann schon ärgern...
Meine Frage ist nun folgende: kann mir jemand die "Angst" nehmen dass der Wagen nach der Tieferlegung noch fast genauso hoch wie vorher ist??
Laut dem "Gummi-Ausrechnungs-Sheet" hab ich sogar schon die 1er drin was heisst, dass ich mich wirklich komplett auf die Tieferlege-wirkung der Federn verlassen müsste...
grüße
Thomas
ps. sorry wegen der schlechten Qualität, ist mit meinem handy geknippst. Stört Euch übrigens nicht an dem Kompressor-Schild - er hat wirklich keinen
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| Geschrieben am 04.04.2007 um 22:01 Uhr  
| Moin moin, was haste denn in den zwei Wochen im Forum gelesen, da müßte doch alles klar sein ....
Deine Sorgen sind völlig unbegründet. Wenn der Wagen per H&R 40 mm tiefer kommen sollte, dann kannst Du den Effekt doch vorher am Abstand Radmitte zu Kotflügelunterkante nachmessen. 4 cm sieht man deutlich, auch bei nem 200er mit 15-Zoll-Rädern.
Grüße vom Willy
--
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| Geschrieben am 05.04.2007 um 08:07 Uhr  
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Wiesel schrieb:
Moin moin, was haste denn in den zwei Wochen im Forum gelesen, da müßte doch alles klar sein ....
Deine Sorgen sind völlig unbegründet. Wenn der Wagen per H&R 40 mm tiefer kommen sollte, dann kannst Du den Effekt doch vorher am Abstand Radmitte zu Kotflügelunterkante nachmessen. 4 cm sieht man deutlich, auch bei nem 200er mit 15-Zoll-Rädern.
Grüße vom Willy
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Moin Thomas,
Willi hat da vollkommen Recht: Wenn ein Wagen 40 mm tiefer liegt als vorher, dann sieht man das - und das unabhängig von der Rad-/Reifen-Kombination.
Über diesen Link kannst du dir ansehen, wie sich eine 30-mm-Tieferlegung auswirkt:
http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/r170/schwarz/44a5767aca6c8.jpg
Also, lass dir den Wagen tiefer legen - und freue dich über die verbesserte Optik.
@ Limbi:
Hach, was hattest du für einen schönen Wagen. Der sah bis zum Schluss immer besser aus.
Na gut, dein 'Miststück' ist auch nicht schlecht - kannst du bestimmt mit leben.
In diesem Sinne...
--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd
Sundern, wir kommen...
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| Geschrieben am 05.04.2007 um 13:29 Uhr  
| Danke für Eure "Beruhigungsversuche". Sie haben geholfen. Werd mir dann nach Ostern die Federn bestellen - und "wehe man sieht doch keinen Unterschied nachher" .
Bilder folgen dann natürlich auch!
@Willy:
in den 2 Wochen hab ich zuerstmal geschaut wie tief ich ihn denn überhaupt gerne hätte - welche federn - und dann noch wies mit Distanzscheiben aussieht.
@Olaf:
Die Beschilderung ist noch vom Vorbesitzer - wollt ich aber jetzt nicht unbedingt weg machen. Auf dem Kofferraum steht zwar nicht 320, aber dafür 230. .
Hatte mir vor zeitgleich mit der Tieferlegung auch Distanzscheiben zu bestellen, da die Räder mit dem Tieferlegen ja etwas "einsacken" sollen.
Hatte da so an 10er vorne, und 25er hinten gedacht. Denke damit sollte ich (noch) nicht "Bördeln" müssen. Sind 10er bei der Höhe eigentlich wirklich notwendig? leider macht nicht jeder im fahrerverzeichnis angaben darüber was er für distanzscheiben drauf hat..
jetzt muss ich nur noch werkstatt finden die mir dinger zu einem humanen (bezahlbaren) Preis einbaut....
grüße
Thomas | Antworten
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| Geschrieben am 05.04.2007 um 14:54 Uhr  
|
drfs schrieb:
Danke für Eure "Beruhigungsversuche". Sie haben geholfen. Werd mir dann nach Ostern die Federn bestellen - und "wehe man sieht doch keinen Unterschied nachher" .
Bilder folgen dann natürlich auch!
@Willy:
in den 2 Wochen hab ich zuerstmal geschaut wie tief ich ihn denn überhaupt gerne hätte - welche federn - und dann noch wies mit Distanzscheiben aussieht.
@Olaf:
Die Beschilderung ist noch vom Vorbesitzer - wollt ich aber jetzt nicht unbedingt weg machen. Auf dem Kofferraum steht zwar nicht 320, aber dafür 230. .
Hatte mir vor zeitgleich mit der Tieferlegung auch Distanzscheiben zu bestellen, da die Räder mit dem Tieferlegen ja etwas "einsacken" sollen.
Hatte da so an 10er vorne, und 25er hinten gedacht. Denke damit sollte ich (noch) nicht "Bördeln" müssen. Sind 10er bei der Höhe eigentlich wirklich notwendig? leider macht nicht jeder im fahrerverzeichnis angaben darüber was er für distanzscheiben drauf hat..
jetzt muss ich nur noch werkstatt finden die mir dinger zu einem humanen (bezahlbaren) Preis einbaut....
grüße
Thomas
Auf dem Foto sind wohl die 16-Zöller-Felgen vom 230er abgebildet, also 205er vorne und 225er hinten.
Da passen hinten maximal 2 x 15 mm Distanzscheiben dran, ist etwas abhängig von den genauen Maßen jedes einzelnen SLK (ja, die Dinger differieren etwas) und von der Reifenbreite (ja, die Marken fallen unterschiedlich breit aus). Andernfalls ist das eher unbeliebte Bördeln der Kotflügelkanten angesagt.
Ich meine, dass 2 x 10 mm bei einer 40er-Tieferlegung auch ihren Zweck erfüllen würden. Die Spurplatten sollten zusammen mit der Tieferlegung direkt bei TÜV/ DEKRA/ GTÜ eingetragen werden.
An der Vorderachse wird hier eher von Distanzsscheiben abgeraten, Unwuchten, unruhiges Fahrverhalten etc. werden als Grund angeführt. Das ist bei 205er-Rädern zwar nicht ganz so chick (das Rad schließt nicht bündig mit dem Kotflügel ab), aber vielleicht besser. Ansonsten mußt Du noch mal schauen, ob es für die VA 5mm- Spurverbreiterungen mit Zentrierung gibt.
Grüße vom Willy
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