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| Geschrieben am 04.04.2007 um 18:19 Uhr  
| Hallo,
ich will am WE in meinen SLK die H&R Tieferlegungsfedern (40mm)
verbauen lassen.
Zusätzlich habe ich mir neue Alu's bestellt:
R&H ZW4
8,5x18 225/40/R18 ET34
10x18 245/35/R18 ET30.
Und nun meine Frage:
Was muss ich beachten, bzw. noch kaufen, gerade im Hinblick auf Federwegsbegrenzer oder Gummies? Was ist eigentlich der Unterschied?
Und müssen überhaupt solche Teile rein?
Gruß Andre | Antworten
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| Geschrieben am 04.04.2007 um 19:36 Uhr  
| Hallo Andredoering
Na da hast Du Dir ja eine schöhne Felgenkombi ausgeschaut. Hoffentlich bekommst Du das ohne größere Probs eingetragen. Hinten denke ich das Du bei dieser ET nur mit börteln nicht hin kommst,da wirst Du das Blech auch noch ziehen müssen. Stelle Dich schon mal darauf ein das der Lack Risse bekommt. Ich drücke Dir die Daumen.
Grüße an Alle
--
Wer bremst verliert !!! | Antworten
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| Geschrieben am 07.04.2007 um 21:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SchwabenSLK am 07.04.2007 um 22:48 Uhr ]
Hallo zusammen,
wollte nochmals nachfragen wie viel da hinten weggenommen werden muss/sollte?
Reicht es in der Regel die Hälfte abzuschleifen oder ist es besser gleich richtig da Platz zu machen?Sieht ja ein wenig wie ein U-Profil aus!Kann ich es ganz abtragen?
Viele Fragen ,aber ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen,danke!
PS:Habe mal das Bild angehängt,hoffe es ist i.O.
Viele Grüsse: Wolfgang
--
230k/Modell 1999/5 Gang Schaltgetriebe/Linaritblau/Leder,K&N Luftfilter/2 Sitbags/Navi-Blaupunkt-E1,AMG-Lederlenkrad,H&R 40mm Tieferlegung,VA-Auspuffblende/Eigenbau(Danke an den netten User der sie mir überlassen hat!!!
| Antworten
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| Geschrieben am 07.04.2007 um 22:01 Uhr  
| hallo liebe leute!
mann, wenn ich diese bilder sehe, von der KANTE hinten, bekomme ich gänsehaut und alpträume
andre ich hatte auch H&R federn, 1er gummis, und hinten 8,5 x 18 ET 38, ABER mit 20 mm Scheiben pro Rad! also sagen wir mal, mein rad kam ungefähr so viel raus wie deins mit deinen 10 x 18 felgen!
oh mann...da ging nix mehr... an dieser kante, die gerd gezeigt hat, schleifte es soviel es nur ging...unbefahrbar auf lange dauer! ( gerd weisst du noch? meine nerven )
ich habe dann ein kw gewindefahrwerk montiert, damit der wagen härter wird, und nicht mehr so viel einfedert! es half ein wenig, aber nicht ganz...ich musste schlussendlich die 20 mm abmontieren, und durch 12 mm ersetzen!
das kannst du aber nicht tun, es sind deine felgen die breit sind...
du wirst also 2 möglichkeiten haben : wagen höher legen oder diese kante ziehen, denn mit bördeln geht da gar nichts mehr...
nun ja, das KANN passieren muss aber nicht...
ich hoffe es klappt alles bei dir! will dich nur warnen, sagen dass du probleme bekommen kannst...
also mich hat diese geschichte damals mehr als verrückt gemacht!
mit dem ständigen probieren, ab- und wieder draufmontieren, unzählige werkstatt-besuche... ich wollte es fast aufgeben!
aber andere user hatten ähnliche oder gleiche felgen-federn-kombination, und keine probleme, von daher...
auf jeden fall, viel glück!
dieser bericht sollte nur eine warnung sein
mfg
fanny
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| Geschrieben am 08.04.2007 um 12:44 Uhr  
|
Fanny schrieb:
oh mann...da ging nix mehr... an dieser kante, die gerd gezeigt hat, schleifte es soviel es nur ging...unbefahrbar auf lange dauer! ( gerd weisst du noch? meine nerven )
dieser bericht sollte nur eine warnung sein
Hi Fanny !
Jau, ich erinner mich nur zu gut...ich hoffe es ist nicht nicht noch jemand so
mutig /verrückt (???) es mit einer 20er-Scheibe bei den Turbinen zu versuchen
Gerd
--
...quarz - Gruss aus Celle...
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