nachdem ich wochenlang Winter Alus (Stahl ist auf dem 32er nicht zulässig) gesucht habe, wurde ich bei ATU fündig. Die fast originale AMG Styling IV Felge gibt´s dort für 125,- € !
Sieht m.E. super aus, die Mercedes Stern Linse passt in die Mitte und es gibt ABE und TÜV- Gutachten in dem der SLK und der SLK32 aufgeführt sind.
Dazu ist die Belegschaft des ATU in Karlsruhe eine sehr nette Truppe.
Also mein Tipp für die echt preiswerte Felge im AMG Styling IV Style heisst Rondel23.
So fahre ich (fast) original durch den Winter......
Moin Holger,
sind die AMG-IV nicht etwas pflegeintensiv, gerade im Winter? Ich habe mir aus Putzfaulheit die DC-Felgen im 3-Speichen-Design für den Winter besorgt, die lassen sich prima abkärchern.
So richtig putzen im Winter ? Abkärchern ist da schon O.K.
Mit gefrorenen Fingern in der Felge puhlen - Ne!
Ich bin eher putzfaul, weshalb ich von einem schwarzen 320er auch auf einen
farblosen 32er umgestiegen bin. Der hat bestimmt schon Monate keine Wäsche erhalten und sieht immer noch silber aus
Das ging mit dem Schwarzen überhaupt nicht.
Die Felge ist übrigens verdammt nah am Original und ich finde auch für sich betrachtet -also ohne Kopie Aspekt- eine sehr schöne Felge. Sie hat einen " dickeren Rand " Horn ? d.h. Bordsteinrempler treffen nicht so schnell die Speichen wie bei der AMG.
Würde mich übrigens nicht wundern wenn die sogar aus dem " gleichen Stall " kommt !
Ihr solltet beim Kauf von Winter-Alufelgen darauf achten, dass die Felge nicht poliert / randpoliert oder hornpoliert ist. Am besten fährt man im Winter mit komplett silber lackierten Felgen, da diese nicht so Anfällig auf Salzflecken sind. Bei den polierten Felgen bekommt man schnell ( z. B. bei kleinen Steinschlägen ) diese hässlichen weissen Salzflecken...
ich habe einen Bekannten, deri ist 4 Winter lang ohne jegliche Felgenpfelge mit unlackierten Felgen gefahren... die Dinger sind jetzt eher schwarz-grau