.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: chiptuning????
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 585
User seit 31.10.2006
 Geschrieben am 27.03.2007 um 21:08 Uhr   
Hat schonmal jemanden gemacht???
Betrügerei??
Erfahrungen??


http://cgi.ebay.de/25PS-ChipTuning-MERCEDES-A-B-C-E-S-M-V-Clk-Slk-Klassen_W0QQitemZ270103290774QQcategoryZ33597QQrdZ1QQcmdZViewItem


Marc

--
Man hat niemals Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an makker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6750
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.03.2007 um 21:14 Uhr   
HEy,

Kauf Dir lieber nen paar Tuningschnüre

Vergiss es einfach, du tunst nur dem seinen Geldbeutel !

--
Die Zählerei hat ein Ende, jetzt warten wir auf Cabriowetter !

die Dumm Sau


Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !

http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.victoria.de/

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 27.03.2007 um 21:46 Uhr   
Such mal im Forum nach "Ecu". Rausgeschmissenes Geld bzw. vermutlich nicht gut für den Motor...

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tomm

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1787
User seit 28.11.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.03.2007 um 21:59 Uhr   
Hallo Marc,

das Ding ist echt klasse .

Dem Steurgerät einfach eine niedrigerere Temperatur vorgauckeln und schon wird durch mehr eingespritzten Kraftstoff (also ein fetteres Gemisch) eine Leistungsteigerung von 25 PS erzielt.

Wenn das alles so einfach wäre hätte auch das Choke ziehen bei den Autos früher eine Leistungssteigerung gebracht .

Selbst seriöses Chiptuning ist beim Kompressor SLK genauso wenig effektiv wie beim Saugmotor. Chiptuner die ehrlich sind sprechen von ca. 5% Leistungszuwachs.

Wenn Du tatsächlich vor hast die Leistung deines SLKs um ca. 25 PS zu erhöhen geht der erste Weg immer über die Änderung der Kompressorübersetzung. Threads hierzu findest du ja genug über die Forensuche.

Gruß

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tomm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 39
User seit 18.03.2007
 Geschrieben am 27.03.2007 um 22:00 Uhr   
Diese Leute gehören aus dem Verkehrgezogen die so eine scheiße Verkaufen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an K-Tuner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wuppertaler

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
 Geschrieben am 27.03.2007 um 22:14 Uhr   
Moin Moin zusammen,

mit einfachen Worten - damit es jeder versteht - kann ich mit gutem Gewissen schreiben => S C H R O T T

Materialwert im Grosshandel liegt bei ........ na sagen wir mal 0,01 bis 0,02 Euro. Durch einen paralell gelegten Widerstand wird dem Steuergerät vorgegaukelt KALTLAUFPHASE, also reichert das Steuergerät das Benzin / Luftgemisch an. Motor läuft fetter...... Wie gesagt Heutzutage SCHROTT.

So etwas ähnliches haben wir beim alten Renn C-Kadett GTE gemacht, da gabs nichts groß am Steuergerät zu verändern. Poti parallel zum Temp.-Geber und dann auf der Döttingerhöhe ( Ring ) auf maximale Leistung eingestellt. Je nach Wetter war da immer noch spürbar etwas drin.

Man waren das noch Zeiten, immer schön nach dem Motto "BMW" ( Bastel Mutig Weiter )

Gruss Uli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wuppertaler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8668
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2007 um 09:56 Uhr   


Tomm schrieb:

Wenn Du tatsächlich vor hast die Leistung deines SLKs um ca. 25 PS zu erhöhen geht der erste Weg immer über die Änderung der Kompressorübersetzung. Threads hierzu findest du ja genug über die Forensuche.

Gruß

Thomas




Zum Kompressortuning und grössere Riemenscheibe,

bis vor zwei Wochen trug ich mich auch mit dem Gedanken, meine Riemenscheibe am Kompressor zu ändern.

Nach Rücksprache mit einem echt fittem KFZ Monteur sagte er mir, ich solle es gerade beim SLK lassen.

Aus folgendem Grund:

Durch das „Mehr an Luft und Gemisch“ in den Brennräumen würden höhere Drücke im Vollastbereich herrschen und unsere 200K und 230K Motoren seinen auf Langlebigkeit ausgelegt, und die diese höheren Drücke würde die Kopfdichtung auf Dauer NICHT aushalten.

Wenn einer die Riemenscheibenübersetzung ändern will muss er bei gleicher Langlebigkeit dann auch im gleichen Zuge die Kopfdichtung wechseln.

Zusätzlich noch die Vmax Beschränkung / Abregelung muss dann aufgehoben werden und dann seien auch Geschwindigkeiten weit jenseits der 250 Km/h möglich.


--
Viele Grüsse

Ralf

„Bei Lackfragen werden Sie geholfen“
__________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2007 um 12:33 Uhr   
Hallo Ralf,

sicherlich hast du mehr Verschleiß mit dem Kompressor Kit, jedoch fahren auch SLKs mit 6-stelligen Laufleistungen und der ersten Kopfdichtung rum (die meisten sogar). Die Kompressor Motoren sind auch mit Leistungssteigerung sehr robust.


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HarryB

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4912
User seit 23.03.2004
 Geschrieben am 28.03.2007 um 13:34 Uhr   
Die Ladedruckerhöhung durch Kompressortuning und somit die Mehrbelastung des Motors halte ich für vergleichsweise gering. Sorgen um eine Zylinderkopfdichtung würde ich mir eher bei Turbomotoren machen, welche per "Dampfrad" brutal hochgedreht wurden.

Gruß,
Harald

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HarryB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Wuppertaler

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1498
User seit 21.08.2005
 Geschrieben am 28.03.2007 um 15:39 Uhr   
Moin Moin zusammen,
Hallo Ralf,

SORRY wenn ich mich noch mal melde, doch es gibt Menschen die riesen große Probleme sehen die es meist nicht gibt........

Egal wie FIT Dein KFZ Mechaniker ist, aber mit der Kopfdichtung hast Du beim Kompressorradtuning die wenigsten Probleme und so nebenbei => V-Max Begrenzer haben NICHT alle SLK´s / R170, hängt vom Hersteller des Steuergerätes ab

Gruss Uli

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Wuppertaler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1324
Mitglieder:    4
Im Chat  :    2


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.322

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm