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| Geschrieben am 27.03.2007 um 13:48 Uhr  
| Hallo zusammen,
nachdem die ersten Sonnenstrahlen rausgekommen sind, habe ich am Samstag mal eine Großputzaktion durchgeführt. Hierbei ist mir aufgefallen, dass an der Stoßstange und Haube viele Steinschlagschäden, eigentlich sind es zum Teil Lackabplatzer, fast fingernagelgroß, sind. Der SLK ist 2 Jahre alt und hat erst 18.000 km. Ich fahre zwar jeden Tag auf der Autobahn, passe aber hierbei auf, dass ich nicht zu dicht auffahre. Mein beiden alten SLK, R 170 haben nach 4 Jahren und jeweils 80.000 km bei weitem nicht so schlimm ausgesehen. Außerdem waren die Steinschlagschäden nur kleine " Punkte" und keine Lackabplatzer.
Ich frage mich jetzt ob es eine fehlerhafte Orginallackierung ist, oder als "normal" angesehen werden muss.
Gruß
Jürgen | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 27.03.2007 um 15:27 Uhr  
| Hallo Jürgen,
das hört sich nach einem Mischungsfehler in der Lackzusammensetzung an.
Der Lack scheint wesentlich zu hart zu sein!
Diesen fehler hatte Opel vor vielen Jahren beim Omega II auch. Alle Kunden bekamen die Haube auf Kulanz neu lackiert (mein Lotus Omega auch).
Vielleicht kannst Du den Webmaster dazu bewegen hier einmal eine entsprechende Umfrage zu starten? - Auf jeden Fall solltest Du nachweisbar bei Deinem DC-Dealer vorsprechen und Beschwerde einlegen!
Eine Erkundigung beim ADAC könnte auch nicht verfehlt sein.
--
Gruss: Pierro ...der mit dem SLK tanzt
http://www.YELLOW-ROADSTER.de
http://www.PSM-TUNING.de
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User seit 18.09.2006
| Geschrieben am 27.03.2007 um 16:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von FM am 27.03.2007 um 16:16 Uhr ]
Das mag am Nano-Lack liegen und wurde hier schon öfters diskutiert:
Ist zwar härter und kratzunempfindlicher, löst sich aber bei richtigen Treffern auch großzügig ab. Man kann denNano-Lack deshalb auch ruhig den Spitznamen "Reaktiv-Panzerung" verpassen. | Antworten
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User seit 08.09.2006
| Geschrieben am 28.03.2007 um 18:43 Uhr  
| Der Nanolack ist die beste abhilfe bei notorischem Dicht auffahren.
Ich versuch möglichst großen abstand zum vordermann zu halten um so wenig wie möglich Steinschläge zu bekommen.
Der Lack wird geschont und ich geh kein Risiko ein wegen zu dichtem Auffahren zum Vordermann erwischt zu werden, welches heutzutage richtig drakonisch bestraft wird. Ruck Zuck ist man dabei seine Fläppe los...
Zum Thema: Die Steinschläge bei mir sind max. von der größe eines Fliegenschiss´s. Bei Fingernnagelgröße würd ich auf Lackier oder Lackfehler tippen und mal den Lackierer deines Vertrauens aufsuchen und ne Fachmeinung einholen...
--
Wer später bremst ist länger schnell... | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.03.2007 um 20:17 Uhr  
| Hallo
Ich fahre inzwischen den dritten SLK-R-171 bei einer Jahresfahrleistung von ca 35.000 km aber von solchen Lackabplatzern in Fingernagelgröße kann ich nicht berichten. Ich finde der Lack ist sicherlich empfindlicher gegen Steinschläge (habe auch zwei) aber er hat auch seine Vorteile.(unenpfindlicher gegen Kratzer) Ich würde solche Lackschäden auf jeden Fall
bei DC-reklamieren.
Gruß Aljubo | Antworten
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| Geschrieben am 09.04.2015 um 05:41 Uhr  
|
whiteedition schrieb:
Bei meinen Fahrzeug sind einige Steinschläge schon ausgebessert.
Allerdings wirken die Stellen immer dünkler als der Originallack.
Wie mache ich das das die Farbe gleich aussieht und das ich das beim nächsten Mal bei neuen Ausbesserungsversuchen dies verhindere?
Hallo
Ganz ehrlich Ausbesserungen wird man immer sehen.
Da hilft nur eins komplett Lackierung.
Aber zum Thema Fingernagel große abplatzer hatte ich noch nicht.
Und ich habe jetzt den 4 Slk R171.
Immer nur kleine Punkte.
--
--
Lg Andreas 5
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