Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
 Beiträge: 23
User seit 30.04.2003
| Geschrieben am 28.10.2003 um 17:40 Uhr  
| Hi,
seit ein paar Tagen bei jetzt kälterem Wetter stirbt der Motor meines Wagens gleich nach dem Anlassen wieder ab. Beim 2.ten Versuch fängt er sich dann grad so wieder nach einem kleinen Stoß aufs Gaspedal und läuft dann korrekt.
Der Motor läuft ebenso korrekt wenn er warm ist (startet dann auch korrekt bei Minus-Graden).
Er spinnt also nur bei kaltem Motor und zeitgleichen Minus-Graden.
Dürfte wohl die Kaltstartautomatik sein??( Laienhaft ausgedrückt Irgend eine fehlerhafte "Klappe" die das Ansaugen eiskalter Luft in den ersten Sekunden verhindert??))
Wer hat Ähnliches schon erlebt?
Vielen Dank im Vorraus
Jeff
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jeff Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 5504
User seit vor Apr. 03
 | |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
 Beiträge: 578
User seit vor Apr. 03
 | |
 |
Beitrag von:
 User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 28.10.2003 um 18:24 Uhr  
| das hab ich bei meinem auch gehabt. bei einem kaltstart lief er total unrund und nach einer halben minute (da hatte ich das problem aber schon länger) war wieder alles ok. warm lief er besser als je zuvor.
das war irgendein temperatursensor im kühlkreislauf, der dem steuergerät sagte, daß der motor warm ist, obwohl dem nicht so war.
lg hannes | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 6826
User seit vor Apr. 03
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
 Beiträge: 23
User seit 30.04.2003
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
 Beiträge: 6826
User seit vor Apr. 03
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenabiturient
 Beiträge: 845
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 29.10.2003 um 15:03 Uhr  
| Moin, moin.
Ich hatte auch mal das gleiche Problem. Allerdings bei einem anderen Wagen.
Damals war's auch ein Temperaturfühler, der im Kühlwasserkreislauf eingeschraubt war. Der Fühler hatte vor ca. 5-6 Jahren ca. 80 DM gekostet.
Viel Glück bei der Suche
Jürgen
--
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
(Zitat von Walter Röhrl) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an JueRiLi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |