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... ist OFFLINE
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.03.2007 um 10:56 Uhr  
| Habe seit etwa einem Jahr folgendes Problem:
Beim Überfahen von kleinen Unebenheiten, d.h. bei kurzen Stößen, sowie beim Anfahren in Kurven, also wenn sich die Karosserie verspannt, gibt es aus dem Bereich der Fahrertür ein Klackgeräusch.
Dieses Geräusch tritt nur bei geschlossenem Verdeck auf !
Wenn ich während der Fahrt (bei geschlossenem Verdeck) die Tür öffne ist dieses Geräusch ebenfalls weg.
Alle Versuche das Geräusch wegzubekommen scheiterten bisher.
Die Schließfalle wurde bei DC gegen eine neu ausgetauscht und genaustens justiert.
Ich habe den Bügel und auch das Türschloss mit allen möglichen Fetten eingesprüht und den Bügel (Schließfalle) auch mit Textilband umwickelt.
Alles brachte nichts !!!
Im Moment weiß ich nicht weiter.
Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass die Ursache im Bereich der Schließfalle zu suchen ist, da ich auch die Forensuche intensiv genutzt habe und andere Ursachen ausschließe.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. Ich kann ja nicht der einzige sein, dessen SLK diese Geräusche macht.
Gruß
Thomas
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Schreiberlevel: Forendoktor
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User seit vor Apr. 03
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... ist OFFLINE
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User seit 07.03.2004
| Geschrieben am 21.03.2007 um 12:30 Uhr  
| Hi
denke das es an der Schlossfalle liegt, auch wenn se neu ist.
Tür und Dach zu.... drücke mal an den Türgriff als wenn de das Auto wegschieben willst, wenn ein Spiel bemerkbar ist sollte dies beseitigt werden!
Bei mir war es so und seitdem alles IO.
Andere Tür und Motorhaube ebenfalls so testen.
(drücken und loslassen, mehrmals wiederholen mit verschiedenen Krafteinwirkungen)
lässt sich schlecht beschreiben aber teste mal...
Steffen
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Schreiberlevel: Forensextaner
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.03.2007 um 16:52 Uhr  
| Danke für Eure Tipps !
Ein Stück Schlauch habe ich schon in die Tür eingezogen, damit die Tür nicht gegen die "B-Säule" kommt.
Das mit dem Spiel am Türschloss leuchtet mir ein, werde ich morgen ausprobieren.
Aber wie bekomme ich das Spiel dann weg ? Schließlich habe ich die Schließfalle schon mit Textilband umwickelt, sodass die Tür nur noch sehr schwer zu ging. Aber auch das hatte keinen Erfolg gebracht.
Thomas | Antworten
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
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User seit 07.03.2004
| Geschrieben am 21.03.2007 um 17:18 Uhr  
| Tagchen
ich habe es mit einem stk. Kunstleder probiert.
erst oben dann unten geklebt und zu sehen in welche Richtung es muß.
man sollte aber mit einem Stift die Org. Position markieren
in meinem Fall stimmte die Tiefe (obwohl beim Drücktest Spiel vorhanden war)
hinten 2 mm hoch vorne nur 1 mm das die Tür leicht ins Schloß fällt
Schloßfalle ist dann wie ein Keil wo die Tür aufläuft...
--
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| Geschrieben am 21.03.2007 um 21:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von O.L.A.F. am 21.03.2007 um 21:55 Uhr ]
Moin Thomas,
ich hatte exakt das gleiche Problem auf der Beifahrerseite. Ich gebe zu, ich habe ein halbes Dutzend mal die Justierung verändert und bin zwischendurch immer Probegefahren. Ich habe den momentanen Sitz mit einem Fineliner markiert und immer wieder minimal verändert.
Irgendwann war das Klacken weg - kurz bevor ich aufgeben wollte!
--
Viele Grüße aus Hamburgs Umland ~ Olaf
SLK 230 FL, Linaritblau.
Ich geh dann mal frische Luft schnappen...
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