.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Welches Blau denn nun?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2007 um 18:14 Uhr   
Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum. Da ich mir dieses Jahr endlich einen SLK zulegen möchte, habe ich mich bei Euch schon mal schlau gemacht. Eigentlich weiss ich genau, welche Ausstattung ich will (und hier waren mir viele Beiträge eine echte Hilfe) - nur mit der Lackierung habe ich so meine Probleme.

Silber oder schwarz will ich nicht. Silber bringt zwar das tolle Design am besten zur Geltung, aber man sieht es einfach als Farbe (nicht nur am SLK, aber speziell dort) einfach zu oft. Sogar mein netter aber spiessiger Hausnachbar, der immer nur Volvo und immer nur dunkelgrün fuhr, hat nun plötzlich einen silbernen - neee wirklich! In schwarz kommt das Design überhaupt nicht zur Geltung.

Was mir (auf Fotos, im Prospekt und auf den niedlichen Lackblechlein beim Hänlder) sehr gefällt ist jaspisblau und benitoitblau. Leider habe ich noch nie einen SLK in einer dieser Farben gesehen. Tansanitblau sieht für meinen geschmack zu sehr nach Geschäftswagenlackierung aus.

Ihr jaspis- und benitoitblauen - wie sind Eure Erfahrungen mit der Farbe Eurer Wahl. Sattgesehen oder immer noch ein Kick? Schmutzenpfindlich oder nicht? Farbtendenzen bei Sonne, bedecktem Himmel und Dunkelheit?

Was für mich kein Kriterium ist, ist der Einfluss auf den Wiederverkaufswert; die Farbe muss mich emotional ansprechen!

Würde mich freuen, einige Stellungnahmen zu lesen - Danke schonmal im Voraus!


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2007 um 18:24 Uhr   
Hallo HAL9000 & willkommen im Forum!

Von den 2 genannten Lackierungen gefaellt mir das benitoit am besten. Dies war vorher auch glaub noch eine Designovariante und ist nun zum normalen Metallicaufpreis erhaeltlich. Da ich selbst keinen in dem Ton habe, kann ich zum Thema schmutzempfindlich etc leider nix sagen, aber da werden sicher noch Meinungen kommen.

Wie waere es denn mit weiss? Scheint gross im Kommen und sieht meiner Meinung nach auch sehr gut aus und hebt auch das Design gut hervor. Besonders mit AMG Styling kommt es besonders gut, find ich.

Hoffe, Du findest die richtige Farbe fuer Dein Schmuckstueck!

Gruesse,
Achim

--
R171 280 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Tasten, DSM
Comand APS, AMG Spoiler/Aerowings/Kombiinstrument/ESD

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.03.2007 um 19:20 Uhr   
Um dich komplett zu verwirren. Schau dir mal Mystic Blau an, einfach das schönste Blau .


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 49
User seit 14.05.2006
 Geschrieben am 20.03.2007 um 19:49 Uhr   
Hallo!

Unser slk ist benitoitblau. Da wir ihn als Jahreswagen gekauft haben, hatten wir nur einen begrenzten Einfluß auf die Farbe. Eigentlich war schwarz unser Favorit.

Bei der Besichtigung (bedecktes Wetter, waldige Umgebung) sah die Farbe fast wie schwarz aus (sehr dunkes blau). Am nächsten Tag - bei gleißendem Sonnenschein- wirkte der Wagen dann türkis/grünlich. In den ersten Tagen/Wochen wäre ich fast an der Farbe verzweifelt: zu wenig blau, zuviel grün, kein richtiger Tiefenglanz...... Ein Verkauf stand schon so gut wie fest.
Alles Einbildung! Mittlerweile bin ich rundum zufrieden! Nach der obligatorischen Behandlung mit "Liquid Glass" (sehr zu empfehlen) glänzt der Wagen wie ein Spiegel. Die Farbe kommt überall gut an und wir wurden öfters schon von Fremden auf das schöne Auto und die besonders schöne Farbe angesprochen.

Gruß
Lars

p.s: Jaspisblau ist mr persönlich etwas "zu blau". Mittlerweile tendiere ich zu periklasgrün oder weiss

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an beni-blau    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 20.03.2007 um 20:25 Uhr   
Hallo HAL9000,

auch von mir ersteinmal ein Herzliches Willkommen.

Da Du ja gewissermaßen mit dem Silber doch kokettierst, aber kein iridiumsilberne Lackierung möchtest, dann schau Dir doch mal cubanitsilber an. Blättere einfach in der Galerie - aber schau es Dir auf jeden Fall in natura (sprich bei Tageslicht) an.
SLK in dunklem blau zwar sehr gut aus, ist aber wohl die empfindlichste Farbe von allen - da sieht man wirklich jedes Haar drauf. Zugegeben, benoitblau war auch in meiner engeren Wahl.

good luck!

--
Freundliche Roadstergrüße aus Kassel

Werner

**
Nur noch 57 Tage bis zum Tourstart TRENTINO-PRIMAVERA 2007 !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 20.03.2007 um 21:06 Uhr   
hi,

also wenn du schwarz nicht willst, dann lass auch gleich die hände vom benitoitblau (und ebenso vom tansanit, aber das willst du ja eh nicht)

mir geht/ging es genauso wie dir. schwarz wollte ich damals nicht, also bestellte ich mir, ohne es richtig gesehen zu haben, das benitoitblau.

in der prallen sonne sieht es ja noch schön aus, ansonsten aber eher nach schwarz.
die konsequenz für mich war, daß ich nach nur 4 monaten einen anderen bestellt habe, trotz des riesigen wertverlustes. aber im nachhinein betrachtet, habe ich es, auch wenn mich genug für bekloppt erklärt hatten, in keinster weise bereut.
jetzt habe ich wieder ein blaues "hustenbonbon" und bin glücklich damit.

bei deiner farbwahl sind die dc-händler keine wirklichen hilfen, außer silber, schwarz und vielleicht mal ein dunkelblauer sind dort ja seltenst andere farben zu sehen.

such dir am besten ein paar blaue im fahrerverzeichnis zusammen, die nicht allzu weit von dir entfernt stehen und schreibe die mitglieder an. bitte sie um einen besichtigungstermin. nur so wirst du dann wahrscheinlich die für dich richtige wahl treffen.

und immer daran denken, nur DIR muß er gefallen......

gruß thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   balu05

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 229
User seit 21.07.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2007 um 09:57 Uhr   
Hallo Hal9000 und willkommen im Club,
main nasenbär ist benetoitblau. Ich habe die Farbe gewählt,nachdem ich sie bei Sonne und Regen gesehen hatte. Würde es als Nachtblau übersetzen. In der Sonne siehts wirklich klasse aus und im Dunkeln immer noch blau, weit weg vom schwarz meiner Meinung nach. Ich find´s auch nach einem Jahr noch Klasse. Außerdem sieht man die Farbe nicht so oft. Das ist übrigens meiner

http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/felgenr171/45f4547a292da.jpg

Das Jaspisblau ist sehr hell und Leuchtend. Fand ich nicht so passend.

@beni-blau
sag mal was zur "obligatorischen behandlung mit Wasserglas" kenn ich nicht. Wenns sich lohnt würd ich´s auch machen.

--
Viele grüße vom Elbestrand
Jörg

SLK..... der Stern meiner Träume

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an balu05    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 105
User seit 24.01.2006
 Geschrieben am 21.03.2007 um 11:07 Uhr   
Hallo hal9000,

wir haben uns nach sehr ausführlichem Ansehen der Farben für Benitoitblau entschieden und sind nach wie vor (inzwischen 1 Jahr) von dieser Farbe begeistert und würden sie wieder nehmen. Von allen Freunden, Bekannten, Arbeitskollegen gab es bislang auch nur ausnahmslos sehr positive Kommentare. Bzgl. der verschiedenen Farbnuancen hat beni-blau in seinem Beitrag die Effekte m.E. sehr gut dargestellt.

Wie Du selbst schreibst, muß Dich die Farbe emotional ansprechen, deshalb kannst und solltest Du die Entscheidung auch nur selbst treffen und Dich auf gar keinen Fall beeinflussen lassen. Schaue Dir die Farbe jedenfalls unbedingt bei verschiedenen Lichtverhältnissen an.

--
Viele Roadstergrüße

Steffen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SB    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 96
User seit 05.01.2006
 Geschrieben am 21.03.2007 um 14:52 Uhr   
Hallo Hal9000,

da muss sich doch nun auch ein *jaspisblauer* melden.
Hatte zuvor schon einige Autos in schwarz und silber - Farben die den meisten Autos gut stehen - die ich persönlich aber nicht mehr sehen kann. Cubanit hatte ich mir auch kurz überlegt, ist aber auch nur wieder eine Silber-Grau-Farbe. Tansanit schied gleich aus, weil sehr, sehr dunkel. Mit benitoitblau habe ich mich etwas länger beschäftigt und mir verschiedene Fahrzeuge beim Händler angesehen. Bei Sonnenschein und in der grell beleuchtenden Ausstellungshalle finde ich die Farbe interessant mit ihren verschiedenen blau-grün Tönen, aber ansonsten viel zu dunkel und man muss schon einiges hineininterpretieren, dass man einen Blauton erkennt - für mich eher ein grünschwarz. Sieh dir dazu die Galerie an, da erkennst du relativ gut, welche Farbbreite diese Farbe hat.
Jaspisblau war mein Favorit und blieb mein Favorit: Bei Sonnenschein sehr schön schimmernd - hat auch bisher jeder bestätigt, der ihn gesehen hat - auch Blau-Verweigerer. Und selbst ohne Sonnenschein und bei Dunkelheit kann man noch eindeutig erkennen, dass es blau ist.
Ist natürlich schmutzempfindlicher als silber (mein vorheriger) und pflegeleichter als schwarz (mehrere Vor-Vorgänger).
Schau dir die Farbe bei einem Fahrer in deiner Nähe an. Oder um die Farbe zu beurteilen, schaue nach der auslaufende C-Klasse, welche ich auch regelmässig in jaspisblau sehe.
Hier meiner: http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/r171/r171-345/4463b4bc9d8f9.jpg
Und ein paar andere Galerie-Bilder, bei denen die Farbe gut rüberkommt, wie sie bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen wirkt:
http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/r171/r171-345/44e7233b6331b.jpg
http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/r171/r171-345/416286ee0cad4.jpg
http://www.mbslk.de/modules/4nAlbum/album/r171/r171-345/405de9e6eedcb.jpg (bei mäßigem Kunstlicht schwacher Schimmer in lila)
Dann auch baldigst ein Willkomen im Fahrerlager!

--
Viele Grüße,
Thomas
SLK 200, EZ 04-2006

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ThomasMuc    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.03.2007 um 16:46 Uhr   
Hallo Ihr benitoit- und jaspisblauen,

vielen herzlichen Dank für Eure ausführlichen Stellungnahmen.

Wie sieht es denn in puncto Schmutzempfindlichkeit aus?

Ich habe an meinem jetztigen Cabrio (BMW E 36) eine schöne (jedenfalls MIR gefällt sie...!) und absolut schmutzunempfindliche Farbe (moreagrün - ist so ein mittelhelles türkis; eher blau als grün und ziemlich selten) und merke erst, dass eine Wäsche fällig ist, wenn ich mir beim Kofferraumöffnen dreckige Hände hole

Aber dieses Jahr muss ein Neuer her...

Und blau muss er sein!!!

Bloß welches.... (grübel)

Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1361
Mitglieder:    5
Im Chat  :    1


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.171

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm