Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
 Beiträge: 28
User seit 04.02.2006
| Geschrieben am 17.03.2007 um 12:38 Uhr  
| Aufgrund "schlechten" Empfangs meiner NoName GPS-Antenne (3-4 Sat.)
Hab ich bei eblöd eine WISI AG 03B Antenne ersteigert die laut Verkäufer für das APS 30 geeignet ist.
Nach dem anschließen erscheint allerdings eine "GPS-MODULE-ERROR" Meldung im Display und es werden dementsprechend keine Satelliten gefunden. Ist diese Antenne wirklich für das APS30 geeignet ?
Oder ist sie einfach nur defekt (ebay Standart halt).
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schnulli Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
 Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
| Geschrieben am 17.03.2007 um 14:57 Uhr  
| Also wenn der Anschluß passt, müte die eigentlich gehen. Aber nun mal einen Tip. Hast Du unter Deiner Antenne die kleine Metallplatte angebracht?
Diese bringt gewaltig viel. Meistens wird die aber nicht verwendet. Versuch das mal erst mit Deiner alten Antenne. Leg mal ein Stück Blech darunter und schau auf den Unterschied.
--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mike 10 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
 Beiträge: 356
User seit 20.08.2003
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
 Beiträge: 28
User seit 04.02.2006
| Geschrieben am 24.03.2007 um 17:27 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schnulli am 24.03.2007 um 17:28 Uhr ]
Danke für die Hilfe ! Leider war kein Blech oder ähnliches bei der WISI Antenne dabei. Hab jetzt aber festgestellt das meine NoName Antenne magnetisch ist, seit ich die unter dem Amaturenbrett auf einen Metallträger gesetzt habe empfange ich doppelt so viel Satelliten wie davor auf dem Amaturenbrett | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Schnulli Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Diplomforenuser
 Beiträge: 1487
User seit 31.01.2005
| Geschrieben am 24.03.2007 um 18:49 Uhr  
| Hallo Schnulli,
das hatte ich mir schon gedacht. Viele wissen das nicht. Hier genügt eigentlich ein Stück Metall 6x6 cm zum daruntermachen. Das bringt unheimlich viel. Schwarz lackieren, mit doppeltem Klebeband aufs Armaturenbrett und darauf die magnetische Antenne. So sollte es eigentlich sein aber unter Board Montage auf Metall geht auch.
--
Gruß Mike10
Der größte Verlust ist der Lustverlust! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mike 10 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |