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Tipps und Technik R170 » » Thema: Bei 78tkm Inspektion bei DC zu empfehlen?
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Beiträge: 82
User seit 03.10.2006
 Geschrieben am 16.03.2007 um 23:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Django81 am 17.03.2007 um 13:01 Uhr ]

Hallo,

die Suche hat mich nicht unbedingt weiter gebracht und deshalb wollte ich mal so meine Frage stellen.

Ich habe einen 230k prefl Bj.97 mit ca 78tkm auf der Uhr. Bei mir ist jetzt der Assyst A dran.
Was zahlt man da so bei DC?
Gibts Sachen, die man machen lassen sollte und Sachen die die einem nur "aufschwatzen" wollen?

Ist es zu empfehlen, die Inspektion bei DC machen zu lassen, oder auch in einer freien Werkstatt. Ich meine damit einmal die Qualität, aber auch die Sache mit dem Wiederverkauf. Es sieht ja besser aus, wenn im Serviceheft nur DC Stempel sind, oder???

Egal was besser ist, kennt einer von euch vielleicht im Kreis Düsseldorf eine gute Werkstatt?


Würde gerne ein paar Tipps bzw. Erfahrungen von euch hören, da ich in der Hinsicht noch nicht so viel Erfahrung habe!

EDIT: Hab seit ca 3Tagen im linken Kotflügel ne minimale Beule, die man nur sieht wenn man seitlich draufschaut, aber sie ist da und das nervt!
Gibts im Düsseldorfer Raum einen guten Beulendoktor?

Grus djano81

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   pivi

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Beiträge: 627
User seit 24.05.2003
 Geschrieben am 17.03.2007 um 00:09 Uhr   
Hi,

weils grad etwas weiter drunten ist:
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=39114&forum=5

Die Meinungen teile ich prinzipiell.
Gerade bei dem Alter Deines Autos hats Du bei DC eigentlich nix mehr zu erwarten (hinsichtlich Kulanz oder Gewährleistungen).

Bis auf spezielle (ausserplanmäßige) Sachen, kann man zu normaler Wartung also getrost zur freien Werkstatt des Vertrauens gehen.
Preislich würde ich mich mal (bei DC) auf mindestens 500,-€ einstellen. Hängt natürlich davon ab, wie umfangreich der Bedarf an zu tauschenden Verschleissteilen ist.

bye

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Beiträge: 28
User seit 04.02.2006
 Geschrieben am 17.03.2007 um 12:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schnulli am 17.03.2007 um 12:19 Uhr ]

Hab bei meinem 01' 200K bei 45tkm den Assyst B in der MB Niederlassung Stuttgart machen lassen und hab 686,35 € gezahlt.

- Assyst B Durchführen (31AW)
- Bremsflüsigkeit wechseln (5AW)
- Zündkerzen erneuern (5AW)
- Zusatzarbeiten bei mehr als 4 Jahren (8AW)
- Xenon Scheinwerfer einstellen (4AW)

Highlight bei den Verschleißteilen war der Benzinfilter für 91,98€ Netto !!!

Unfreundliche Behandlung und mangelhafter Service war dafür kostenlos...
War für mich definitiv der erste und letzte Assyst B bei Mercedes.

Von meinen Assyst A Erfahrung ganz zu schweigen --->

http://www.mbslk.de/modules.php&name=Forums&file=viewtopic&topic=28829&forum=5

Werde meine KD's wieder selber machen...

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(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 17.03.2007 um 12:22 Uhr   
Moin..

Mein Tipp, wenn du nicht gerade zwei linke Hände hast: Selbermachen.

Lasse dir Kerzen, Ölfilter und die üblichen "Verdächtigen" über die Sokos Goslar vom Rolf schicken....fertig.

Wenn du dann noch dir individuelle Dinge checken lassen willst mache dieses separat mit Kostenvoranschlag bei DC...damit läuft, äh, fährst, du garantiert nicht schlecht

--
Gräfliche Grüße vom Grafen
----------------------------------

Ick bün all hier - Grüße aus der Stadt mit Has' & Igel !
mbslk EVENT 2007 - da simmer dabei !!!



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   Robert J

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 Geschrieben am 17.03.2007 um 12:44 Uhr   
http://stores.ebay.de/Mercedes-Benz-Service-Shop


damit hast DU etwas Kostentransparenz und weisst ziemlich genau was Du zahlen musst und wie das Preisniveau ist in der einzelnen Niederlassungen/Vertragswerkstätten.

Gute und schlechte Werkstätten gibt es hier wie dort. Ich nehme einmal ein Beispiel aus dem alltäglichen Leben: "Glück ist es zur richtigen Zeit den richtigen Arzt zu begegnen der erkennt was Dir fehlt und sich Zeit nimmt Dich zu behandeln.


Nicht der Mit dem grössten "TamTam" und Marketing ist der qualifizierte, trotzdem rennen alle immer dort hin und meinen sie sind gut aufgehoben ......:-/

...zugegeben teilweise ein kleines bisschen OT aber ich fand das passt .....

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Grüsse aus dem Schwabenländle
mir schwätzed älles...ausser Hochdeutsch

Ro-Bär-T

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 Geschrieben am 17.03.2007 um 12:56 Uhr   
Oh Danke Robert, diese Kategorie bei ebay kannte ich bis jetzt noch garnicht!

Komm mir jetzt nen bischen blöd vor, aber bei mir gings um die kleine Inspektion also den Assyst!
Hatte mich da vertan.

Bei ebay gibts das für 149€ in Düsseldorf. Das ist doch ein guter Preis, oder?
Allerdings nur mit Teilsynthetiköl. Ist Vollsynthetik (gegen Aufpreis) zu empfehlen?

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   Robert J

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User seit vor Apr. 03
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 Geschrieben am 17.03.2007 um 13:10 Uhr   
hi Django....


also das mit dem Öl ist so eine Philosophie ...........

das Öl entspricht der MB Spezifikation 229.3 oder sogar .5 also dem was MB für den 230er vorschreibt (siehe Wartungsheft)

Wenn Du natürlich das LETZTE aus der Maschine herausholen willst hast Du mit dem Vollsynthetik unter gewissen Umständen Sicherheitsreserven.

Schonendes Fahren mit Köpfchen bringt sicher mehr als Vollsynthetiköl ...*meinemeinungdazu*.

Ich würde Dir noch empfehlen den Werkstätten deiner Wahl einen Besuch abzustatten und mal "reinschnubbern" vielleicht ist ja die nächstteurere DIE Werkstatt wo Du ein besseres Gefühl hast ....

--
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Ro-Bär-T

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   Itzak

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 Geschrieben am 17.03.2007 um 20:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Itzak am 17.03.2007 um 20:34 Uhr ]

Moin!

Ich würd an deiner Stelle zu MrWash auf der Völklinger Straße fahren und dort den Ölwechsel machen lassen!
Du bekommst für €60 Vollsyntetik-Öl und nen Filter von MANN.
Das Öl wird abgelassen und deine Assyst-Anzeige zurückgesetzt.

Mehr wird bei DC auch nicht gemacht...

Auf Wunsch wechseln die auch noch den Pollenfilter.
Und für die ganze Aktion musst du nicht mal aussteigen!



Ich selbst plage mich zur Zeit mit dem Gedanken, meinen Assyst B in ner freien Werkstatt machen zu lassen. Bj. 4/2000 mit 101000km.
Ich weiß, was ich beim 80000er bezahlt habe

Gruß,
Itzak

--
Es gibt immer einen Weg... Nach vorne!!
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   häns

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Beiträge: 469
User seit 13.02.2005
 Geschrieben am 17.03.2007 um 20:54 Uhr   
@ Django

Machs selber, oder fahr in die Werkstatt deines Vertrauens. Würd DC meiden und das Geld lieber sparen.

Bzgl. des Stempels würd ich mir keine Gedanken machen, da deiner eh schon 10 Jahre alt ist und beim Verkauf sowieso nicht mehr viel bringt.

Hab einen 98er und trage im Scheckheft regelmäßig die Ölwechsel etc ein. Stempel brauch ich nicht. Dient nur für mich zur Kontrolle/Recherche.

mfg häns

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   guterrat

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Forendoktor
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Beiträge: 1960
User seit 30.03.2005
 Geschrieben am 17.03.2007 um 21:09 Uhr   
Hallo django,
ich glaube, dass bei einem 10 Jahre alten Fahrzeug der DC Stempelt nicht so wichtig ist wie die persönliche Pflege. Der Stempel macht sich zwar gut, aber keiner bezahlt beim Kauf dafür mehr. Eine freie Werkstatt ist nicht unbedingt schlechter.

Gruß
Jupp

--
E-Mail: josefh.jung@web.de

http://www.josefjung.de.tl
http://www.josefjung.de.vu

Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

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