.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: fahrwerk, federn, gewindefahrwerk?!... was brauch ich wirklich?!...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.03.2007 um 01:08 Uhr   
also zum vorrigen thread...
brauch bei den 18ern jetzt aufjedenfall auch ne passende tieferlegung...
jetzt wär von jemandem der bischen mehr erfahrung hat als ich ne zusammenfassung ganz gut...
also am einfachsten wärs ja nur die federn zu tauschen... abba mir macht das irgendwie sorgen mit den seriendämpfern... n komplett fahrwerk wär ja nett, kostet aber wieder ne stange mehr geld, welches momentan knapp ist ...
und n gewindefahrwerk wär ja verdammt geil abba das kost´ ja fast soviel wie die felgen

hät gern mal n paar meinungen dazu...
dankeschööönn

mfg
Göksu Unay




--
wer später bremst fährt länger schnell !!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.03.2007 um 01:13 Uhr   
Die Zeit rennt...bald ist wieder Weihnachten. Kopf hoch.

Gruß
Frank

--
Verschiedene Meinungen, unterschiedliche Auffassungen, ohne Kontraste gäbe es auch keine Farben und MBSLK.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2007 um 08:51 Uhr   
Da du nicht im Fahrerverzeichnis eingetragen bist, die ersten Gegenfragen: preFL oder FL und wieviel km hat dein SLK gelaufen?


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.03.2007 um 10:53 Uhr   
also... 1998 preFL mit... NEIN DER IST NICHT RUNTERGEDREHT... 25tkm

--
wer später bremst fährt länger schnell !!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2007 um 11:05 Uhr   
...also sowohl die Eibach- (etwas komfortabler) als auch die H&R- (etwas tiefer) Federn für den R170 harmonieren ganz gut mit den Seriendämpfern, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Komplettfahrwerke sind sicher die perfekte Lösung, gerade wenns um 100% Komforterhaltung oder sehr extreme Tieferlegungen geht, für den Normalgebrauch reichen beim SLK meiner Meinung nach aber die o.a. Federntypen.

Über die Forensuche sollte zu dem Stichwort noch einiges zu finden sein.

Gruss
Michael

--
Der mit dem Kupferkopf (TM).

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2007 um 11:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von accpralle am 11.03.2007 um 11:20 Uhr ]

Moin !
...und bei erst 25tkm (Respekt !!) brauchst du auch bei Eibach/H+R nicht unbedingt neue Stoßdämpfer !
Gerd

--
...quarz - Gruss aus Celle...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 28.08.2006
 Geschrieben am 11.03.2007 um 11:29 Uhr   

...also sowohl die Eibach- (etwas komfortabler) als auch die H&R- (etwas tiefer) Federn für den R170 harmonieren ganz gut mit den Seriendämpfern, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen.

Ich habe einen Wagen gebraucht mit Eibach Federn und Seriendämpfern übernommen. Das mit dem harmonisieren kann ich absolut nicht unterschreiben, die Kiste ist einfach nur bockelhart und stuckert gerade auf nicht perfekten Landstraßen übelst. Ich sags mal so: Ein Ferrari 360 liegt deutlich weicher und ausgewogener...
Das geht so weit, dass ich mir (siehe anderer Thread) sogar Sorgen um die Struktur des Fahrzeugs mache. Mein Tip wäre jedenfalls dann zu sparen und es gleich richtig zu machen. Ich muss das jetzt mal nachholen, wenn ich wieder bei Kasse bin

Grüßle
Johannes

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Idler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2007 um 11:29 Uhr   
Unter diese Vorraussetzungen: Eibach Pro & Eiach Anti Roll Kit. Die gekürtzen Dämpfer kann man dann auch nachrüsten


Gude, Olli.

--
V8 - Jage nie, was Du nicht töten kannst.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13725
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.03.2007 um 11:32 Uhr   
würde auch zu eibach oder h+r federn tendieren....bei dämpfern mit 25k kein problem, solange du nicht täglich die nordschleife fährst!
ein guter kompromiss zwischen optik, strassenlage und fahrverhalten!

--
In guten, wie in schlechten Zeiten....Forever FCB!
Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 11.03.2007 um 11:50 Uhr   
würd ich, wenn ich mir jetzt die H&R federn hole mit 40mm, später noch irgendwas in der tiefe erreichen wenn ich dämpfer dazukaufe oder sind die echt nur für die härte relevant?!... weil ich weiss nicht ob mir die 40mm reichen werden... was wäre denn alles drin was ich noch machen kann wenn ich die h&r federn geholt hab?!... was lässt sich alles "nachrüsten"?!

mfg
Göksu

--
wer später bremst fährt länger schnell !!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :819
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.403.410

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm