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| Geschrieben am 08.03.2007 um 09:03 Uhr  
| Moin! Ich bin z.Z. ziemlich hin und her gerissen
Ich würde gern (für relativ kleines Geld,aber legal) mehr Leistung haben.
Jetzt hat mein Schwarzer aber schon bald 100 000 runter, läuft aber wie ne Eins! Ich hab mal bei Väth angerufen , die haben mit dem km-Stand natürlich keine Probleme. Ich könnte mir aber vorstellen das es auch einen Unterschied macht ob ich bei 30 000 den Umbau mache und mittlerweile 100 000 runter habe , oder ob ich erst bei 100 000 den Umbau mache.Was hat das für Auswirkungen auf andere Teile des Wagens ?
Ich könnte auch meinem verkloppen und mir einen 320er kaufen , was aber teurer wäre.Außerdem die Sachen die ich in meinen schon eingebaut habe
Ich kann mir auch vorstellen das der 200er mit Väth ein bisschen "spritziger" ist als der 320er.
Alles in allem eine schwierige Frage!
--
Gruss, Mattes "Zeige nie einem Esel eine unfertige Arbeit" | Antworten
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| Geschrieben am 08.03.2007 um 09:31 Uhr  
| Wenn du deinen Wagen immer kalten zustand nicht zu sehr jagst kannst du gerne das väth kit nachrüsten. Der Motor vom SLk ist so gut und das Tuning wird ihn nicht jucken! Das wird jetzt sowieso wieder ne Diskussion aber bis jetzt wurde noch von keinem Motor bzw Kompressor platzer nach Tuning in diesem Forum berichtet. Ich werde ab Herbst auch einen großen LLK und Kompressor Kit nachrüsten aber erst mal ist bei mir die Optik dran. Ich kann dir nur sagen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn du die Karre getuned hast fährt er sich wie eine Rakete.
--
Hoch und weit bringt Sicherheit!!!
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User seit 13.02.2005
| Geschrieben am 08.03.2007 um 13:39 Uhr  
| Ich denke auch, daß das kein Problem sein dürfte. Aber so schlabbernd ist doch der Motor ohne Leistungssteigerung auch nicht.
Der Passat (tdi, original 110 PS) meiner Eltern hat seit ca. 100.000 Km einen Chip drin. Eingebaut bei ca. 110.000 Km. Läuft ohne Probleme und hat ca. 150 PS.
Der SLK Motor ist mindestens genau so gut, wenn nicht noch besser.
mfg Häns (der jetzt auch bald tuned, bei einer Laufleistung von 98.000 Km) | Antworten
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User seit 19.09.2006
| Geschrieben am 08.03.2007 um 14:20 Uhr  
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häns schrieb:
Ich denke auch, daß das kein Problem sein dürfte. Aber so schlabbernd ist doch der Motor ohne Leistungssteigerung auch nicht.
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Na ja, ich bin vor einigen Wochen von einem Kollegen auf der Autobahn, mit einem Astra Diesel in Grund und Boden gefahren worden
Bald ziehen bestimmt die ersten Micras oder so an mir vorbei
--
Gruss, Mattes "Zeige nie einem Esel eine unfertige Arbeit"
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| Geschrieben am 08.03.2007 um 16:23 Uhr  
| Hi,
ich hatte mir das für meinen 200er auch einmal überlegt, der Väthpreis lag allerdings über 6000 Euro, ok es kamen dann am Ende auch über 200 PS raus, aber ob sich das bei einem so alten Auto noch lohnt außerdem ist das eine schöne Stange Geld, die man sicher auch auf den Verkauf seines 200er legen kann und dann gleich einen neueren 230er kaufen. Reitzen tut es mich trotzdem immer noch, gebe ich zu, das siegt oft die Unvernunft, bin ich froh das ich momentan keine 6000 Euro übrig hab
--
MFG
Jan
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| Geschrieben am 08.03.2007 um 16:25 Uhr  
| Hallo Mattes,
mein Kumpel hat sich den Umbau bei seiner C- Klasse mit 150TKM beim Väth machen lassen und ich muss Dir sagen, es gibt keine Probleme weder beim Motor noch Getriebe oder Diff.. Er hat mit dem Umbau jetzt 38TKM gefahren und es ist alles O.K.,kein Ölverlusst oder andere Sachen, nein stimmt nicht eins gibt es doch wenn er nicht wie ein gestochener Ochse über die Autobahn fliegt Verbraucht er 1,8 l weniger.
Gruss
Roy
--
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| Geschrieben am 08.03.2007 um 22:15 Uhr  
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häns schrieb:
Hä, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Weiß jetzt nicht, ob Du einen 200er, oder 230er hast.
Aber mich (230er) überholt bestimmt kein Diesel Opel.
Wie viel PS soll der denn haben?
??????
mfg häns
Sorry hast natürlich Recht War ein Benziner mit 240 PS . Aber Serie und ca. 200 kg schwerer. Ich glaub da hat man auch mit einem 230er seine Schwierigkeiten
--
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