.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Väth-V20K Tuning bei hohem Km-Stand noch sinnvoll?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mattes

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1239
User seit 19.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.03.2007 um 09:03 Uhr   
Moin! Ich bin z.Z. ziemlich hin und her gerissen
Ich würde gern (für relativ kleines Geld,aber legal) mehr Leistung haben.
Jetzt hat mein Schwarzer aber schon bald 100 000 runter, läuft aber wie ne Eins! Ich hab mal bei Väth angerufen , die haben mit dem km-Stand natürlich keine Probleme. Ich könnte mir aber vorstellen das es auch einen Unterschied macht ob ich bei 30 000 den Umbau mache und mittlerweile 100 000 runter habe , oder ob ich erst bei 100 000 den Umbau mache.Was hat das für Auswirkungen auf andere Teile des Wagens ?
Ich könnte auch meinem verkloppen und mir einen 320er kaufen , was aber teurer wäre.Außerdem die Sachen die ich in meinen schon eingebaut habe
Ich kann mir auch vorstellen das der 200er mit Väth ein bisschen "spritziger" ist als der 320er.
Alles in allem eine schwierige Frage!


--
Gruss, Mattes "Zeige nie einem Esel eine unfertige Arbeit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mattes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 08.03.2007 um 09:31 Uhr   
Wenn du deinen Wagen immer kalten zustand nicht zu sehr jagst kannst du gerne das väth kit nachrüsten. Der Motor vom SLk ist so gut und das Tuning wird ihn nicht jucken! Das wird jetzt sowieso wieder ne Diskussion aber bis jetzt wurde noch von keinem Motor bzw Kompressor platzer nach Tuning in diesem Forum berichtet. Ich werde ab Herbst auch einen großen LLK und Kompressor Kit nachrüsten aber erst mal ist bei mir die Optik dran. Ich kann dir nur sagen es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Wenn du die Karre getuned hast fährt er sich wie eine Rakete.

--
Hoch und weit bringt Sicherheit!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mattes

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1239
User seit 19.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.03.2007 um 10:48 Uhr   
Ich denk da auch nicht nur an den Motor sondern zB. auch an das Differential.
das ist ja jahrelang einen "schlapperen" Motor gewöhnt.

--
Gruss, Mattes "Zeige nie einem Esel eine unfertige Arbeit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mattes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 08.03.2007 um 10:54 Uhr   
Na dann muss es jetzt halt mit etwas mehr Pferdchen vorlieb nehmen. Solange ich nichts negatives über dieses Tuning höre werde ich es auf jeden fall machen. Seid es dieses Forum gibt wurde noch nichts negatives berichtet.

--
Hoch und weit bringt Sicherheit!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   häns

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 13.02.2005
 Geschrieben am 08.03.2007 um 13:39 Uhr   
Ich denke auch, daß das kein Problem sein dürfte. Aber so schlabbernd ist doch der Motor ohne Leistungssteigerung auch nicht.

Der Passat (tdi, original 110 PS) meiner Eltern hat seit ca. 100.000 Km einen Chip drin. Eingebaut bei ca. 110.000 Km. Läuft ohne Probleme und hat ca. 150 PS.

Der SLK Motor ist mindestens genau so gut, wenn nicht noch besser.

mfg Häns (der jetzt auch bald tuned, bei einer Laufleistung von 98.000 Km)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an häns    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mattes

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1239
User seit 19.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.03.2007 um 14:20 Uhr   


häns schrieb:

Ich denke auch, daß das kein Problem sein dürfte. Aber so schlabbernd ist doch der Motor ohne Leistungssteigerung auch nicht.
---------------------------------------------------------------------------------------
Na ja, ich bin vor einigen Wochen von einem Kollegen auf der Autobahn, mit einem Astra Diesel in Grund und Boden gefahren worden
Bald ziehen bestimmt die ersten Micras oder so an mir vorbei

--
Gruss, Mattes "Zeige nie einem Esel eine unfertige Arbeit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mattes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   häns

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 13.02.2005
 Geschrieben am 08.03.2007 um 16:13 Uhr   
Hä, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Weiß jetzt nicht, ob Du einen 200er, oder 230er hast.

Aber mich (230er) überholt bestimmt kein Diesel Opel.

Wie viel PS soll der denn haben?

??????

mfg häns

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an häns    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kern1710

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3799
User seit 26.05.2005
 Geschrieben am 08.03.2007 um 16:23 Uhr   
Hi,

ich hatte mir das für meinen 200er auch einmal überlegt, der Väthpreis lag allerdings über 6000 Euro, ok es kamen dann am Ende auch über 200 PS raus, aber ob sich das bei einem so alten Auto noch lohnt außerdem ist das eine schöne Stange Geld, die man sicher auch auf den Verkauf seines 200er legen kann und dann gleich einen neueren 230er kaufen. Reitzen tut es mich trotzdem immer noch, gebe ich zu, das siegt oft die Unvernunft, bin ich froh das ich momentan keine 6000 Euro übrig hab

--
MFG
Jan

http://www.HEBROST.de - Saisoneröffnung am 28.04. - jetzt anmelden....
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kern1710    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Walldorf98

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 794
User seit 03.08.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.03.2007 um 16:25 Uhr   
Hallo Mattes,

mein Kumpel hat sich den Umbau bei seiner C- Klasse mit 150TKM beim Väth machen lassen und ich muss Dir sagen, es gibt keine Probleme weder beim Motor noch Getriebe oder Diff.. Er hat mit dem Umbau jetzt 38TKM gefahren und es ist alles O.K.,kein Ölverlusst oder andere Sachen, nein stimmt nicht eins gibt es doch wenn er nicht wie ein gestochener Ochse über die Autobahn fliegt Verbraucht er 1,8 l weniger.

Gruss
Roy

--
Wir sind die Nr. 120
SLK XXL - Biggest SLK-Event Ever

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Walldorf98    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mattes

Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1239
User seit 19.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.03.2007 um 22:15 Uhr   


häns schrieb:

Hä, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Weiß jetzt nicht, ob Du einen 200er, oder 230er hast.

Aber mich (230er) überholt bestimmt kein Diesel Opel.

Wie viel PS soll der denn haben?

??????

mfg häns


Sorry hast natürlich Recht War ein Benziner mit 240 PS . Aber Serie und ca. 200 kg schwerer. Ich glaub da hat man auch mit einem 230er seine Schwierigkeiten

--
Gruss, Mattes "Zeige nie einem Esel eine unfertige Arbeit"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mattes    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1292
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.187

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm