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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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User seit 10.12.2006
| Geschrieben am 06.03.2007 um 21:45 Uhr  
| Hallo Leute, ich muss mir heute mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Ich habe am 9.1.2007 meinen gebrauchten SLK230 BJ.12/01 bei der
BMW-Bauer-Gruppe in Flensburg gekauft bzw. abgeholt.
Leider war die Servicemappe am Tage der Abholung nicht aufzufinden.
Laut meinem Verkäufer hätte sie der Vorbesitzer wohl noch zu Hause....naja..
BMW-Bauer machte den Eindruck eines seriösen großen Autohauses und so nahm ich mein Baby ohne Serviceheft und mit leichten Bauchschmerzen mit nach Hause. Nach 2 Wochen und diversen Anfragen bekam ich die Info:
Das Serviceheft ist nicht beim Vorbesitzer...es muss im Fahrzeug sein!!
Ich hatte schon kalten Schweiss als ich den Wagen am Abend erneut komplett auf den Kopf stellte...irgendwo musste diese Servicemappe doch sein...Fehlhanzeige...doch was ist das...warum geht der Beifahrersitz so
viel schwerer zurück als der Fahrersitz???....siehe da die Servicemappe hatte sich unter dem Beifahrersitz so geschickt verklemmt, dass sie nur mit
Fingerspitzengefühl zu ertasten war...egal, Hauptsache das gute Stück ist aufgetaucht. So, jetzt sollte natürlich die per Kaufvertrag und laut BMW-Bauer auch durchgeführte letzte Inspektion noch im Serviceheft nachgetragen werden. Also verpackte ich das gute Stück und sendete es nach Absprache mit meinem Verkäufer per Einschreiben an BMW-Bauer, mit der Bitte um Nachtrag im Serviceheft und Rücksendung an mich.
( vor der Versendung machte ich mir von allen relevanten Seiten des Serviceheftes Farbkopien )
Jetzt kam es natürlich wie es kommen musste....das Heft wurde angeblich schon nach ein Paar Tagen von BMW-Bauer an mich zurück gesendet....
Bisher sind 6 Wochen vergangen, aber angekommen ist noch nichts bei mir.
Laut meinem Verkäufer wurde das Heft leider nicht per Einschreiben versenden...also keine Rückverfolgung möglich..
Man sagte mir zu, mir ein Ersatzserviceheft zu besorgen, doch leider habe ich bisher nichts erhalten. BMW-Bauer antwortet sogar nicht einmal mehr auf meine Nachfragen......
Was kann man jetzt noch machen? Habt ihr einen Tip?
Kann ich mir auf Grund der vorhandenen Farbkopien bei meinem ortsansässigen MB-Partner ein Ersatz-Serviceheft ausstellen lassen?
Kennt jemand die Kosten hierfür?
Besten Dank
Lutz | Antworten
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Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 13.02.2005
| Geschrieben am 07.03.2007 um 08:41 Uhr  
| Kenn mich zwar mit Deinen spezifischen Problemen nicht aus.
Aber hatte ein Problem mit der Gebrauchsanweisung. Die war nämlich nicht dabei.
Habe auch meinem DC Verkäufer mehrmals angerufen und bin immer mit Lieferschwierigkeiten konfrontiert worden.
Irgendwann war`s mir zu blöd und ich habe einen Brief an die Geschäftsleitung geschrieben. Und siehe da... Die Gebrauchsanweisung kam mit einem Entschuldigungsbrief, in dem auch stand, daß der betreffende Verkäufer getadelt wurde.
Also hau rein in die Tasten und schreib einen Brief an die Geschäftsleitung.
mfg häns
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1638
User seit 11.06.2005
| Geschrieben am 07.03.2007 um 09:01 Uhr  
| Hallo Lutz und willkommen im Forum!
Mensch, Du fängst ja gleich mit den Richtigen Themen an
Kann mich meinem Vorredner in dieser Beziehung nur anschließen.
Wende Dich an die Geschäftsleitung und schildere diesen Vorfall explizit bis ins kleinste Detail und verlange eine Stellungnahme sowie Lösungsvorschlag.
Für den Fall, dass da nichts passiert würde ich an BMW direkt gehen, wenn es sich um einen Vertragshändler handelt, denn nicht mal bei BMW wird man begeistert sein, mit so jemandem zusammen zu arbeiten!
Was mir immer besonders Spaß macht - und nebenbei auch effezient ist - ist zu dem betreffenden Laden hinzufahren und da mal ein bischen Dampf zu machen - verbal versteht sich
Halte uns bitte auf dem laufenden!
MfG und viel Erfolg
Seb
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"... take it, hold it, love it!" | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.03.2007 um 11:07 Uhr  
| Wow! Dreister gehts ja wohl nicht! Kommt drauf an wie weit das weg ist! Also mehr als 30km würd ich nicht fahren! Lieber gleiche nen gesalzenen Brief an BMW!
Das is ja wohl der Hammer!
Ich wette die haben das alte Heft verschlampt!
--
mfg
Micha
私は私のSLK を愛する | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 10.12.2006
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Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 794
User seit 03.08.2006
| Geschrieben am 07.03.2007 um 13:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Walldorf98 am 07.03.2007 um 13:05 Uhr ]
Hallo Luke,
schreibe einfach einen Brief mit der Mitteilung, dass Du diese Angelegenheit Deinem Rechtsanwalt übergeben wirst mit dem Auftrag den Kauf wegen Nichterfüllung des Vertrages Rückgängig zu machen. Du sollst mal sehen wie schnell Du ein neues Serviceheft mit allen orig. Einträgen vom Mercedes bekommst.
Gruss
Roy
--
Wir sind die Nr. 120
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Schreiberlevel: Forenfürst
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User seit 28.06.2004
| Geschrieben am 07.03.2007 um 14:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von GONZO am 07.03.2007 um 14:11 Uhr ]
Hi Lutz,
mail doch einfach mal unsere "Flensburger-User" an. Im Fahrerverzeichnich sind fünf eingetragen!
Vielleicht kann einer dir helfen und dort mal kurz beim besagten Autohaus vorbeischauen
Roadstergruss aus HH
-GONZO-
--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"
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Schreiberlevel: Diplomforenuser
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User seit 03.11.2005
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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User seit 10.12.2006
| Geschrieben am 08.03.2007 um 19:01 Uhr  
|
Hochton schrieb:
...ansonsten bekommst du ein Ersatzserviceheft bei Mercedes Deutschland, wenn die Inspektionen regelmäßig gemacht wurden ( Vorraussetzung ist, das dies in Niederlassungen erfolgt ist ), dann lässt sich dies nachvollziehen und sie tragen die Inspektionen nach.
--
" der Feind meines Feindes ist mein Freund "
Besten Dank für den Tip, ich habe heute schon mal eine Anfrage an MB-Deutschland gesendet...mal sehen was die sagen.
Meinem BMW Händler gebe ich noch bis morgen Abend Zeit, danach werde
ich mal eine härtere Gangart einschlagen....
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Gruss Lutz | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
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User seit 10.12.2006
| Geschrieben am 10.01.2008 um 21:25 Uhr  
| Hallo Leute,
hier der neueste Stand in Sachen Ersatzserviceheft.
Nach nur 12 Monaten Kampf mit meinem Verkäufer,
dem Verkaufsleiter und der Firmeninhaberin von BMW-Bauer
habe ich tatsächlich mein original Seviceheft sauber ausgefüllt
zurück erhalten. Nach meinem letzten, doch sehr heftigen Telefonat
mit meinem Verkäufer ( ich hatte ihm meinen Entschluß den Wagen wg. Nichterfüllung des Vertrages nach Ablauf der letzten Frist Anfang 1-08 zurück zu geben mitgeteilt ) ist der gute Mann noch mal in sich gegangen und hat seine Unterlagen genauer durchgesehen. Und siehe da, in einem Karton fand er doch tatsächlich mein Heft... !
Also...Ende gut...Alles gut ..... jetzt kann die nächste Open Air Saison
kommen!
Gruß Lutz
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