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| Geschrieben am 05.03.2007 um 15:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ToilettenIngo am 05.03.2007 um 15:51 Uhr ]
Hiho...
der Sommer steht vor der Tür und ich muss euch da mal ein paar fragen stellen.
Es geht darum das ich bei meinem 230er zZ Weitec Federn verbaut hab. Bin damit ja recht zufrieden aber ich denke ich bin mit einem komplett Fahrwerk doch besser bedient.
Hab im Forum schon ein bissi gestöbert und kann mich nicht genau entscheiden ob ich das xtc sport oder extrem kaufen soll?
Hat evtl jemand Erfahrung mit einem der Fahrwerke. Ich konnte leider bei XTC auch keine Tieferlegungsangaben zu der Sportversion finden.
Die 70/60 von der Extrem-Version scheint mir etwas zu extrem ...denke nur mit Bördeln ists da nicht getan oder?
Felgen hab ich momentan die Monoblock IV in 8x17 drauf. Wobei mit den 225er 45er Reifen vorn schonmal was schleift
Da ich jetzt auch neue Reifen brauche wollt ich auch gleich mal fragen wie das ausschaut mit 225er 35er oder 40er auf o.g. Felgen?
Sind die dann so ohne weiteres Eintragbar oder kommt damit ein Problem auf mich zu?
Für andere Vorschläge was das Fahrwerk angeht wäre ich auch sehr verbunden. Sollte halt schick tief sein aber nicht ganz so hart das mir nach einem halben Jahr die ganze Kiste knarzt und klappert.
Danke schonmal im Voraus | Antworten
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| Geschrieben am 05.03.2007 um 15:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Duke am 05.03.2007 um 15:57 Uhr ]
Hallo,
über die Suche solltest Du einiges finden. Ich fahre das Extreme Fahrwerk in Kombination mit 19 Zöllern und muss sagen ich bin begeistert. Fahrt nach Südfrankreich hin und zurück ohne irgendwelche Haltungsschäden an Mensch oder Maschine...
Ordentlicher Restkomfort und eine geniale Strassenlage, wobei ich die Dämpfer auf mittlerer Stufe stehen habe.
Für den Alltag allerdings nur zu empfehlen, wenn man nicht auf Bordsteine und steile Parkhausrampen Rücksicht nehmen muss.
Gruß aus N
--
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User seit 05.03.2007
| Geschrieben am 05.03.2007 um 16:03 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von ToilettenIngo am 05.03.2007 um 16:04 Uhr ]
Duke schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Duke am 05.03.2007 um 15:57 Uhr ]</font>
Hallo,
über die Suche solltest Du einiges finden. Ich fahre das Extreme Fahrwerk in Kombination mit 19 Zöllern und muss sagen ich bin begeistert. Fahrt nach Südfrankreich hin und zurück ohne irgendwelche Haltungsschäden an Mensch oder Maschine...
Ordentlicher Restkomfort und eine geniale Strassenlage, wobei ich die Dämpfer auf mittlerer Stufe stehen habe.
Für den Alltag allerdings nur zu empfehlen, wenn man nicht auf Bordsteine und steile Parkhausrampen Rücksicht nehmen muss.
Gruß aus N
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ah danke sehr. das hilft mir schonmal weiter. bei xtc stand bei deinem fahrwerk das es im alltag nicht wirklich zu empfehlen ist. das machte mir etwas bedenken. weißt du evtl etwas über die arbeiten die noch vorgenommen werden müssten mit meinen 17 zoll schlappen? denke bei dir war das einiges
gruß zurück | Antworten
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| Geschrieben am 05.03.2007 um 16:07 Uhr  
| Es hängt auch von der Einpreßtiefe (ET) der Felgen und der montierten Reifengröße ab, (ob) was gemacht werden muß. Zudem hat jeder Wagen andere Toleranzen. Du wirst hier also keine 100% passende bzw. "garantierte" Antwort bekommen - nur verschiedene Meinungen.
Im Endeffekt bleibt nur die Tieferlegung montieren zu lassen und dann eine Probefahrt bzw. einen Verschränkungstest zu machen. Nur dann kommt zuverlässig ans Licht, ob es in Deinem Fall Probleme gibt und wie diese zu beseitigen sind.
Gruß,
Harald | Antworten
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| Geschrieben am 05.03.2007 um 16:08 Uhr  
| Also viel war es nicht. Das meiste war schon im Vorfeld bei den Vorgängerfelgen erledigt worden. Sprich bördeln. Werner kann Dir sicher genauer Bescheid geben. Ich musste vorne die Reifenbreite minimieren, da sonst alles einen Tick zu eng geworden wäre.
Zum Thema Alltag: ich hätte persönlich keine Probleme, rein vom fahren her. Einzig das Parken ist halt nicht soo einfach. Viele Parkhäuser und Tiefgaragen schafft das Fahrwerk noch, allerdings eben auf den 19 Zöllern. Mit 17er sieht das dann schon anders aus. Auch größere Bordsteinkanten sind dann eben nicht mehr zu meistern. Aber das Fahrverhalten entschädigt...
--
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