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| Geschrieben am 02.03.2007 um 17:42 Uhr  
| Ist vieleicht ein dummer gedanke aber, letztes Wochenende hat sich an meinem Cokpit der Kühler Niveau gemeldet, der Temperatur anzeiger stand knapp über 80ºC.
Habe dann Später in meiner Garage, nach gefüllt hat zwichen 1 und 1,5 liter reingepasst.
Aber jetzt hält sich der Temperatur anzeiger (In Stadt) zwichen 80 und 100 ºC, auf landsrasse oder Autobahn kommt er wieder auf 80ºC.
Wenn ich nich nicht irre habe ich ihn voher nie über die 80 ºC gesehen oder im Sommer vieleicht knapp über die 80 ºC.
Hier lasse ich ein bild von heute, wo sich jetzt mein anzeiger im Stadtverkehr hält, die Temperatur steigt von da auch nicht.
Ist ja nicht normal, oder?
Stimmt irgend etwas nicht an meinem Kühlsistem ?
--
Gruss von Pedro aus dem Sonnigen Süden. | Antworten
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User seit 09.01.2005
| Geschrieben am 02.03.2007 um 17:47 Uhr  
| Tach,
also nicht über 80° ist nicht gesund würde ich sagen,
denn eigentlich sollten um die 90° die optimale Temperatur sein.
Dafür haste ja die 2 verschiedenen Kühlkreisläufe, dass der Motor sich immer auf um die 90° halten kann.
Ich hab meine immer so wie auf dem Bild.
ALSO: Kein Gund zur Sorge
Dein Erik
--
12 Zündkerzen = 12 Zyl....... lasst mich in dem Glauben ! | Antworten
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User seit 05.10.2006
| Geschrieben am 02.03.2007 um 17:49 Uhr  
|
Er!k schrieb:
Tach,
also nicht über 80° ist nicht gesund würde ich sagen,
denn eigentlich sollten um die 90° die optimale Temperatur sein.
Dafür haste ja die 2 verschiedenen Kühlkreisläufe, dass der Motor sich immer auf um die 90° halten kann.
Ich hab meine immer so wie auf dem Bild.
ALSO: Kein Gund zur Sorge
Dein Erik
--
12 Zündkerzen = 12 Zyl....... lasst mich in dem Glauben !
Hi Erik, meinst du wie auf dem ersten Bild ??
--
Gruss von Pedro aus dem Sonnigen Süden. | Antworten
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| Geschrieben am 02.03.2007 um 19:57 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Millway am 02.03.2007 um 20:01 Uhr ]
Hallo Pedro,
meine Temperatur steht eigentlich fast immer wie auf Deinem zweiten Bild.
Wenn Du öfters so viel Wasser nachfüllen mußt, würde ich im schlimmsten Fall auf Zylinderkopfdichtung tippen, aber laß Dein Fahrzeug in einer Werkstatt doch "abdrücken", sprich den Kühlkreislauf auf Undichtigkeit prüfen.
Gruß Holger
--
Lower than a Low Thing | Antworten
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| Geschrieben am 02.03.2007 um 20:35 Uhr  
| hallo,
also meiner zeigt auch immer wie das erste bild... zweite nur wenn es sehr kalt ist aber in der regel immer wie bei dir im ersten bild. ich kann dir aber aus erfahrung sagen der lüfter das ganze im griff hat. wenn wir steuergeräte flashen läuft der lüfter auf max. teilweise gehen die kühlkreisläufe zurück in den kleinen kreis, das heißt die lüfter kommen sehr gut mit den temperaturen zurecht und kühlen nötigen falls. hatte selbst in monaco bei 35°im schatten im stau und klimaanlage nie probleme. man hört den lüfter zwar aber die temperatur lag immer wie bei bild 1 um die 90-98°.
grüßle
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--Ludwigsburg/Stuttgart-- | Antworten
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User seit 05.10.2006
| Geschrieben am 02.03.2007 um 21:43 Uhr  
|
Millway schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Millway am 02.03.2007 um 20:01 Uhr ]</font>
Hallo Pedro,
meine Temperatur steht eigentlich fast immer wie auf Deinem zweiten Bild.
Wenn Du öfters so viel Wasser nachfüllen mußt, würde ich im schlimmsten Fall auf Zylinderkopfdichtung tippen, aber laß Dein Fahrzeug in einer Werkstatt doch "abdrücken", sprich den Kühlkreislauf auf Undichtigkeit prüfen.
Gruß Holger
--
Lower than a Low Thing
Vielen Dank an Alle,,,,
Ich muss leider zugeben das ich bis sich das Birnchen am Cockpit gemeldet hat, nicht regelmässig das Kühlmittel Niveu überprüft habe in den 9 Monaten seit dem mein SLK bei mir ist.
Habe es aber diese Woche täglich überprüft, habe bis heute noch nicht nachfüllen gemusst,
Ich hoffe nur das es kein problem mit der Zylinderkopfdichtung ist,
Las aber den Temperaturanzeiger und das Kühlmittel niveu nicht aus dem Auge.
--
Gruss von Pedro aus dem Sonnigen Süden. | Antworten
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