Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 04.01.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 79
User seit 04.01.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 28.03.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 28.03.2005
| Geschrieben am 02.03.2007 um 20:00 Uhr  
| nen SLK !
Ein Auto, bei dem sich der Konstruktör die Finger Blutig gemalt, gezeichnet und gerechnet hat, welches dann aufgrund von "wie machen wir den Profit größer" eine wenn man ehrlich ist miserable Qualität abgibt ...
Nennen wir mal als Beispiel :
Traggelenke, Automatikgetriebe, Türverkleidung, Nockenwellenvertseller, Abgaskrümmer, usw usw usw
Sorry, aber wenn man im WIS liest, das die Ölablassschraube (schreibt man das mit 3 S ???) am Drehmomentwandler aus KOSTENGRÜNDEN entfallen ist...
Da fällt einem doch echt nix mehr ein, oder ???
Gruß, Alex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an AlexR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 28.03.2005
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
| Geschrieben am 02.03.2007 um 22:10 Uhr  
| ...wie schon geschrieben, sind die R170-Sidebags im aufgepumpten Zustand nur so hoch wie die Tür. Sie sollen so die Aufprallwucht im Rumpfbereich der Insassen bei seitlichen Kolisionen mildern.
Sidebags, die sich im Notfall soweit in die Höhe strecken, dass sie bis in den Kopfbereich hinein Schutz bieten, sind eine spätere Erfindung - die gabs zur Zeit, als der R170 konstruiert wurde, d.h. in der ersten Hälfte der neunziger Jahre, noch nicht in Serienreife. Auch die 'Windowbags' geschlossener Limousinen kamen erst später.
Gruss
Michael
--
Der mit dem Kupferkopf (TM). | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an das Sülzkotlett Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|