.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Stellenwert/Image eines SLK's in der Gesellschaft
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 231
User seit 25.08.2006
 Geschrieben am 26.02.2007 um 11:51 Uhr   
Hallo liebe community,

vor lauter wut schreibe ich hier grad diesen bericht. Mir passierte jüngst ein erlebnis, dass ich nicht so schnell vergessen werde:

Letzten samstag war ich nach der arbeit mit einem freund in unserer stadt (salzburg) und mischten uns unters volk bzw. machten die party-meile unsicher - after-work-party yeah

Nach einem recht amüsanten abend (um ca. 5 uhr in der früh) wollten wir ihn an einer würstchenbude ausklingen lassen.

Ich stellte also meinen kleinen neben der bude, und genossen unser heißes frühstück danach kamen 3 besoffene typen, gingen zu meinem auto, und scherzten herum, redeten blöd und handierten wild herum. aus angst um meinen kleinen ging ich sofort hin, sperrte ihn schon von weitem auf (das blinken schreckte sie kurz ab) und ich stieg ein. dabei wurde wüst beschimpft (u.a. als homosexueller). als ich mit der polizei drohte, wurde mein auto angespuckt.

dies war leider kein einzelfall, passierte mir schon des öfteren, dass mein auto angespuckt wurde etc etc. hat dieses verhalten der gesellschaft mit neid zu tun? gilt man als mercedesfahrer in der heutigen gesellschaft sofort als verpöhnt, arrogant, sogar als a****? bei anderen marken wie zB ferrari, lamborghini, audi od. bmw konnte ich so ein "derbes" verhalten nicht beobachten. da wird nur gestaunt, welch ein tolles auto vor ihnen steht.

ich mach mir echt gedanken darüber, und ob ich nicht den slk verkaufen sollte? ich mein, wer will schon, dass man sich nicht mehr mit dem eigenen auto in de stadt traut aus angst vor solchen erlebnissen mit etwaigen schäden am auto?

mich kotzt es irgendwie dermaßen an, welch dumme leute es gibt - und ich war froh wie ich @ home war, und meinen in die sichere garage stellen konnte.

in diesem sinne,
ich hoffe, soetwas passiert euch (in zukunft) nicht das gleiche!

lg joe

--
JOE

If Ahnung = 0 THEN
use "Searchfunktion"
Else
make a post @ mbSLK
End if

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Josy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AStein

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
 Geschrieben am 26.02.2007 um 11:59 Uhr   
Hallo,

überleg mal wieviel ein normaler Arbeiter mom. verdient?
Mit 15€/Stunde verdient mal noch recht viel.
Wenn dann ein Auto vor eine steht, was fast den gesamten Monatslohn an Raten kostet,machen die Leute sich Ihre Gedanken.
Das ist purer Neid.
Hier gilt immer noch, dass man Mitleid umsonst bekommt und sich Neid hart erabeiten muss.
Herzlichen Glückwunsch...

Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AStein    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 231
User seit 25.08.2006
 Geschrieben am 26.02.2007 um 12:05 Uhr   
naja, ein opel od. ein ford (nur als bsp!) kosten auch glei mal über 30-35.000 euro. da ist mein gebrauchter kein vergleich dazu. und bei anderen luxus-marken, da ist anscheinend kein neid!

mir gehts hier primär nicht um neid/nicht neid, sondern warum grad mercedesfahrer so verpöhnt sind (hab ich halt die erfahrung damit gemacht)

--
JOE

If Ahnung = 0 THEN
use "Searchfunktion"
Else
make a post @ mbSLK
End if

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Josy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 231
User seit 25.08.2006
 Geschrieben am 26.02.2007 um 12:32 Uhr   
sry, i wollt nur meine bisherigen erlebnisse schildern (solang hab ich den slk noch nicht)
dachte, vl. hat jemand schon des gleiche mal erlebt?

in diesem sinne
joe

--
JOE

If Ahnung = 0 THEN
use "Searchfunktion"
Else
make a post @ mbSLK
End if

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Josy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JueRiLi

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 845
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 26.02.2007 um 12:57 Uhr   
Moin, moin.

Ging mir anfangs auch so. Ich hatte meinen SLK noch 1996 bestellt und nach 2 Jahren Wartezeit bekommen.

Während der Wartezeit dürfte ich mir von meinen Kollegen auch so einiges anhören. Letztendlich war es aber immer der reine Neid. Wenn ich den Kollegen dann aber vorgerechnet hatte, daß sie mit etwas Geldsparaktivität sich nach 10 Jahren auch so ein schönes Auto zulegen können (ich spare z.B. auch seit 1998 wieder auf den nächsten PKW hin) und zusätzlich noch eine Probe-Mitfahrt bei schönem Wetter angeboten habe, hatten sich die Meißten wieder beruhigt.


Außerdem parkte ich damals meinen SLK während den Arbeitszeiten auf einem öffentlichen Parkplatz. Da ist dann eigentlich täglich irgendwas passiert. Mal war eine Banane über den Türgriff der Fahrertür zerquetscht worden, mal hat irgendein Hasenhirn Eier auf der Frontscheibe zerschlagen. Wie gesagt, damals passierte fast jeden Tag irgendetwas. Ich hatte damals immer Müllbeutel und Reinigungstücher im Kofferraum, die ich auch häufig gebraucht hatte.

Ich hatte darum dann eine Garage nahe meiner Arbeitsstelle gemietet. Da war dann Ruhe.

Seit ca. zwei Jahren habe ich die Garage wieder gekündigt (spart immerhin 72.- Euro pro Monat) und parke wieder auf öffentlichen Parkplätzen. Inzwischen ohne Probleme, da mein SLK inzwischen wohl doch zum alten Eisen gehört und damit wohl für den entsprechenden Personenkreis nicht mehr so interessant ist. Allerdings vermeide ich auch alles, um meinen Kleinen von außen irgendwie interessant zu machen, wie z.B. teure Leichtmetallfelgen oder auffälliges Spoilerwerk. Außerdem fahre ich nur sehr selten mal durch die Waschanlage.

Ich habe den Eindruck, daß ich mit solch einem unauffälligen, leicht verschmuddelten SLK nun endlich Ruhe vor diesem Volk habe.

Mein Standpunkt: Da muß man halt drüber stehen. Und für den Fall der Fälle Reinigungstücher zur Hand haben.

Interessant in diesem Zusammenhang finde ich, daß die gleichen Neider, die vor 10 Jahren entsetzt über meine SLK-Bestellung waren, nun immer mal wieder fragen, wann ich mir denn mal was "Neues" zulege. Die können nun nicht begreifen, daß ich meinen SLK nun fahren will, bis er auseinanderfällt.

Aber alles in allem geht es eigentlich noch. Immerhin hatte ich noch nie Kratzer im Lack (toi,toi,toi) und man kann unserem Kleinen auch nicht den Mercedes-Stern vom Kühler abbrechen, wie bei den Mercedes-Limousinen.

Es scheint so, als müßte man mit dem Neid der Anderen leben, wenn man einen Mercedes fährt. Als Alternative kann man sich ja einen VW Lupo oder irgendeinen Fiat für den Alltag zulegen. Dann ist einem das Mitleid der Anderen sicher. Ob das besser ist?

Gruß

Jürgen

--
Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JueRiLi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 26.02.2007 um 13:16 Uhr   
Joe, ein paar (besoffene) Depperte gibt es immer, vor allem um fuenf Uhr frueh am Wuerstelstand...

--
Servus aus Spanien,
Herbert


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   sirraffi

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 374
User seit 12.10.2005
 Geschrieben am 26.02.2007 um 13:28 Uhr   
Hallo Joe,

erstmal schön jemanden aus der Nachbarschaft zu lesen Bin oft in Sbg und arbeite in Freilassing. Also tagsüber durchwegs nur positive Rückmeldungen zum SLK (man wird auch schon mal angesprochen an der Ampel, wenns Dach offen ist...) Jedoch würde ich NIE und NIEMALS mit dem SLK nachts an die Partymeile (denke mal es war am Rudolfskai) fahren, da wär mir mein Auto zu schade dazu. Noch dazu was in der Lokalpresse über Pöbeleien und Randale in dem Bezirk geschrieben wird. Klar dass so ein Auto bei solchen Menschen Anstoß erregen kann. Für die Zukunft: Parke lieber an ruhigeren Plätzen und geh die paar Meter zu Fuß, ein unverkratzter und nicht bespuckter SLK wirds dir danken

Viele Grüße

Raffael

--
sun, all our dreams are dreams of fun...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sirraffi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4467
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.02.2007 um 13:40 Uhr   
Hi Josy,

ich denke es hat nichts mit dem SLK zu tun.

Es gibt einfach Ecken die man zu gewissen Uhrzeiten meiden sollte!

Da ist es auch egal was du fährst......wenn du z.B. vor einigen Jahren mit einem "frisch poliertem Auto" (Marke und grösse egal) nach eintreten der Dunkelheit an der Hamburger Hafenstrasse warst, hättest du garantiert einen Versicherungsschaden an deinen Auto gehabt.

Roadstergruss aus HH
-GONZO-

--
"Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: den eigenen und den falschen"



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an GONZO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tyson

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 478
User seit 27.08.2004
 Geschrieben am 26.02.2007 um 13:59 Uhr   
hallo

hört sich ja nicht gut an deine geschichte im bezug des SLK ..ich selber fahre auch einen slk und kann mich nur einmal an einer familie erinnern (die an einen cafe stand wo ich zufälligerweise einparkte ) und deren frau laut davon sprach:den SLK möchte ich nicht einmal geschenkt haben.usw.. ob das jetzt neid war schließlich kostet er gut 60.000 euro...

zum stellungswert in unserer gesellschaft sehe ich allgemein den slk nicht sehr weit oben.....denke mal das ein SL hier eine ganz anderen ausgangswert hat!





--
mit freundlichen Gruss Remo

( ich mag Pizza ,aber nicht Capello und die Bayern kann jeder schlagen ! )

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tyson    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Player26

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2338
User seit 04.01.2007
 Geschrieben am 26.02.2007 um 14:06 Uhr   
Beim neuen SL gib ich dir recht. Der alte SL wird mittlerweile eihentlich nur von Prolls und Zuhältern gefahren. Natürlich gibts ausnahmen!

--
Hoch und weit bringt Sicherheit!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Player26    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :865
Mitglieder:  12
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.404.233

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm